Forum von pferdeschutz.org & pferde-leserbriefe.de

    

 · Home · Impressum & Datenschutz · Suche

Seiten mit Postings: 1

zum Seitenende

 Forum Index —› Pferde suchen ein Zuhause —› Traberin
 


Autor Mitteilung
Leonie
Boardkaiser

Beiträge: 887


Gesendet: 22:33 - 02.02.2004

Meine Bekannte möchte ihre 12-jährige Traberstute abgeben.
... über dem Schlachtpreis. Sie möchte ganz gerne noch 1500,-Euro dafür...
Aber auf dem "normalen" Markt hat sie schon so komische "Angebote" bekommen, dass sie jetzt doch lieber bei "Pferdefreunden" suchen möchte.
Teilweise können Leute nicht mal den Kaufpreis und die Zeit zum Anschauen investieren! So sollte sie jemand das Pferd ungesehen vorbeibringen, der es dann in 200,-Euro-Raten abzahlen wollte *kopfschüttel*.
Gruß
Ulrike
Godenhof
Stamm-User

Beiträge: 49


 

Gesendet: 23:41 - 03.02.2004

mit dem auf Raten abzahlen ist eine Freundin ganz schön auf die Nase gefalle. Sie kaufte einen Fuchswallach,Name "Pockemon" 3 Jahre alt mit extremem Senkrücken vom Züchter weil der Wallach sonst zum Schlachter gegangen wäre. Dieser hatte ihn nur behalten weil er als Fohlen soo gut war das er sogar über eine Auktion verkauft werden sollte für sehr viel Geld. Der Züchter entschied sich ihn zu behalten um den Gewinn noch zu vergrößern. Mit ca. 1nem Jahr bildete sich dann dieser Senkrücken der immer extremer wurde aus. Meine Freundin kaufte ihn um ihm die Chance zu geben jemanden für ihn zu finden. Sie verkaufte ihn auf 2 Raten für 600,-€ mit Schutzvertrag der durch einen Rechtsanwalt abgesegnet wurde. Nach vielem Hin und HEr telefonieren, die Käufer schienen vorher schon begeistert und sagten sogar das sie Ahnung hätten von diesen Massagen die Ostheopathen anwenden (ich komme jetzt nicht auf den fachbegriff). Das Geschäft wurde getätigt, sie kamen mit Hänger vorgefahren, zahlten keinen Cent bei Abholung dafür vereinbarte man die erste Rate Termin gerecht zu überweisen im Gegenzug behielt meine Freundin die Papiere ein die sie immer noch als Besitzerin da stehen lassen. Jetzt ist das Pferd spurlos verschwunden.
Es wurde von einem Paar aus Köln gekauft. Es wurde mitlerweile Strafanzeige gestellt da sich besagter Herr nicht einmal auf die Schreiben des Anwalts meldete. Nur ein Telefonat mit der Mutter in dem er Mitteilen ließ das Pferd sei ja total kaputt auf den Füßen gewesen und getötet worden weshalb er die Zahlung nicht durchführen werde. Das war das einzige. Kennt jemand sich im Raum Köln aus und hat schon mal von sowas gehört? Den Namen dieses Herren kann ich gerne erfragen. Pockemon war echt total hübsch auch wenn mit Senkrücken, er sollte nur zum Fahren verwendet werden. Da meine Freundin keinen Platz in ihrem Stall hatte stand er zu anfang hier und wurde Ostheopathisch behandelt, und auf weisung weiter trainiert, das brachte die Rückensenkung sichtlich höher die Hoffnung lag nahe das bei konsequenter Arbeit in diese Richtung incl. Massagen eine weitere Verbesserung möglich gewesen wäre. Kaputt auf den Füßen war der Wallach mit Sicherheit nicht.
Ich selber habe hier auch noch einen Drei Jahre alten Wallach dessen Mutter wir damals mit ihm zusammen als Saugfohlen bei einem Händler kauften. Mutter hochgradig Hufrolle mittlerweile verstorben. Der damals kleine stürzte beim Verladen durch den Händler und zofg sich eine Hüftverschiebung zu. Ich versuchte auch schon wen für ihn zu finden aber ich kann euch sagen da draußen scheint es nur Kaoten zu geben. Habe diverse Nummern von Anfragen notiert viele waren sogar Händler. Das schärfste war das sich sogar der Vorvorbesitzer der Stute gemeldet hat und sich für ein Pferd mit Schutzvertrag interessierte, wenn ihr die Stute damals gesehen hättet. Da habe ich aufgehört zu Suchen obwohl es für mich eine erleichterung wäre wen für ihn zu finden denn Finanziell ist es schon sehr eng, natürlich nicht für die Versorgung der Pferde, viel mehr gibt es für uns keinen großen Luxus. Außer die Pferde:D Ich kann nur allen von Ratenzahlung abraten, nie und nimmer, denn wer einen Kaufpreis bis 1000,-€ nicht auf einmal zahlen kann, was macht dieser Jemand dann wohl wenn das Pferd eine größere Behandlung durch einen Tierarzt benötigt:shock:
Gruß Marion

Seiten mit Postings: 1

- Traberin -

zum Seitenanfang



 Forum Index —› Pferde suchen ein Zuhause —› Traberin
 



Version 3.1 | Load: 0.003238 | S: 1_9