Forum von pferdeschutz.org & pferde-leserbriefe.de

    

 · Home · Impressum & Datenschutz · Suche

Seiten mit Postings: 1

zum Seitenende

 Forum Index —› Pferdeschutzhöfe, Auffangstationen,etc. —› kleiner Pferdehof in Bad Rothenfelde/Versmold
 


Autor Mitteilung
Godenhof
Stamm-User

Beiträge: 49


Gesendet: 12:16 - 25.01.2004

Hallo
habe diese Seite gerade erst entdeckt und bin begeistert.Auf unserem Hof befinden sich zur Zeit 10 Fenster-boxen ca.3,50x4m zum Teil mit Außentür, drenierter Boden, 12ha extensive-kräuterreiche Sommerweiden von ca Mai-November mit E-Umzäunung, 3 Winterausläufe wo die Pferde täglich mehrstündig in Gruppen von zueinander passenden Tieren Auslauf haben. Gefüttert wird in bedarfsdeckender Menge,in den Wintermonaten werden zweimal täglich Möhren gefüttert, Kraftfutter u.A.St.Hippolyt,Höveler,
Mineralpellets,Minerallecksteine, Heu-Heusilage- und Stroh produzieren wir selbst. Außer das Misten ist alles im Grundpreis wie oben erwähnt enthalten. Alle 6-8 Wochen besucht uns ein sehr guter Schmied. Außerdem gibt es noch einen Ponyoffenstall mit 2 Shettys, einen 20x40m beleuchteten Reitplatz und Roundpen.
Meine drei Kinder und ich selbst sind reine Freizeitreiter. Leider ist es trotz des guten Angebots was wir erbringen können so das Reiter erst Gebrauch hiervon machen wenn es den Pferden offensichtlich so schlecht ergeht das der Tierarzt ständig auf der Matte steht. Auch Rentnerpferde und zu klein gewordene Ponys stehen bei uns. Regelmäßig eingehende Stallmieten ist oft das einzige Indiez für uns das die Besitzer dieser Tiere noch wissen das es sie gibt. Mit unserem Stall versuchen wir den Leitlinien zur Beurteilung von Pferdehaltung unter Tierschutzgesichtpunkten gerecht zu werden. Vom Boxenpreis her bewegen wir uns für die hier gegebenen Verhältnisse im mittleren Rahmen.
Was wir auf Grund dessen, das wir Freizeitreiter sind und es uns hier um die Pferde geht nicht bieten können, ist das "Stall-Schickimicki", hier trifft man niemanden in weißer Reithose und polierten Lederstiefeln, eher laufen hier schwatzende-lachende Kinder mit zerzausten Haaren herum ein Pony im Schleptau oder ich selbst in von der Hofarbeit befleckten Altagssachen die Schuhe verdreckt. Einen Aufenthaltsraum für die Einsteller haben wir nicht aber eine gemütliche warme Küche und für jeden der möchte eine Tasse Kaffee oder Tee. Ach ja das wichtigste wir haben noch Boxen frei. Raum Osnabrück-Versmold
Stefanie
Moderator

Beiträge: 4377


 

Gesendet: 12:47 - 25.01.2004

Herzlich Willkommen im Forum!
Gehst Du auch im Pferdestall nach Feng Shui- Gesetzen vor?
Kannst Du uns anderen vielleicht ein paar Tips geben?
Fallbeispiele?

Wenn Du keine eigene hp hast, kann ich gerne Fotos von Deinem/Eurem Hof veröffentlichen, wenn Du sie mir zumailst.
Godenhof
Stamm-User

Beiträge: 49


 

Gesendet: 13:13 - 25.01.2004

Hey Stefanie, natürlich habe ich auch für unseren Stall eine Feng Shui Analyse erstellt, wäre ja sonst schön dumm. Allerdings läßt sich nicht immer alles so umsetzen wie es am optimalsten wäre, leider. Zum Thema Feng Shui als kurze Erklärung nur soviel das für eine genaue Analyse eines jeden Gebäudes der "Sitz" des Gebäudes in eine Grad genaue Richtung zu ermitteln ist um überhaupt zu einem Ergebniss zu gelangen. Wenn dann noch das tatsächliche Baujahr des Objektes bekannt ist kann eine sehr genauere Analyse des Objekts erstellt werden. Das Geburtsdatum der Bewohner gibt ihre Trigramm zugehörigkeit an,diese ist letztendlich Ausschlaggebend für die Ermittlung des besten Bereiches für die jeweilige Person innerhalb eines Hauses. Leider wird auch in diesem Bereich viel Augenwischerei betrieben um an das Geld der "Gläubigen" oft hilfesuchenden Menschen zu gelangen. So ist das "Drei Türen Bagua" wesentlich bekannter als das Traditionelle chinesische Feng Shui, welches ich anwende. Wer sich für mehr Infos interessiert gehe doch bitte auf die Seite: http://www.feng-shui.de/dummies/nb12htm
dort könnt ihr euch über die Unterschiede dieser Zwei Arten des Feng Shui erkundigen. Dein Angebot zu den Bildern nehme ich gerne an, werde Opa- Bilder scanen lassen, schicke sie dir dann. Herzlichen Dank im Voraus. Gruß Marion
Anonymous


 

Gesendet: 02:30 - 04.02.2004

Hallo Steffani komme auf dein Angebot zurück bezüglich der Fotos vom hof und den Tieren, ich schlafe zwar schon fast aber das hier geht jetzt auch noch. Ich habe jetzt endlich Bilder vom Stall und meinen Kumpels auf CD bekommen. Wo und wie kann ich sie euch zeigen wir haben leider noch keine eigene HP kommt noch soooo in 2 Jahren wenn Hermann mal Zeit hat
Gruß Marion
Stefanie
Moderator

Beiträge: 4377


 

Gesendet: 09:24 - 09.02.2004

Marions Beschreibung der Fotos - habe leider die Reihenfolge nicht eingehalten:

Bild 1.Lupus erst 3 Jahre bedingt reitbar als Fohlen samt Mutter beim Händler frei gekauft;

Bild 7.Drei neue Boxen incl.Außentür JUHU gesponsort von meinem Lebenspartner Hermann der sein Herz für bedürftige Pferde/Tiere entdeckt hat und mit Verstand das finanzielle regelt.

Bild 6.kein seperater Aufenthaltsraum für Einsteller aber gemütliche Atmosphäre in unserer Küche wo Besuch jederzeit willkommen ist.

Bild 5. Mama und Tochter geben dem Stall einen neuen Anstrich ohne die Hilfe der engagierten pferdebegeisterten Kinder wäre vieles nicht möglich.

Bild 4. Der Roundpen,selbstgezimmert funktionstüchtig und unverzichtbar;

Bild 3. Thalo ein Pensionär in Rente mit über 30 Jahren mein ganzer Stolz und Beauty das Pony unserer Mittlersten Tochter.

Bild 2.Im Jahr 2003-Ein Traum wird wahr ca.10 ha Extensive Wiesen im Naturschutzgebiet nach langem Ringen, endlich nach 5 Jahren Wartezeit, einen 10 Jahresvertrag.

Bild 8.Einer der Drei Paddocks noch im Blättergrün - aber der Winter kommt.



[Link zum eingefügten Bild]


[Link zum eingefügten Bild]


[Link zum eingefügten Bild]


[Link zum eingefügten Bild]


[Link zum eingefügten Bild]


[Link zum eingefügten Bild]


[Link zum eingefügten Bild]


[Link zum eingefügten Bild]
Godenhof
Stamm-User

Beiträge: 49


 

Gesendet: 19:11 - 09.02.2004

DANKE Stefanie!
Gruß Marion

Seiten mit Postings: 1

- kleiner Pferdehof in Bad Rothenfelde/Versmold -

zum Seitenanfang



 Forum Index —› Pferdeschutzhöfe, Auffangstationen,etc. —› kleiner Pferdehof in Bad Rothenfelde/Versmold
 



Version 3.1 | Load: 0.002826 | S: 1_9