Forum von pferdeschutz.org & pferde-leserbriefe.de

    

 · Home · Impressum & Datenschutz · Suche

Seiten mit Postings: 1 2

zum Seitenende

 Forum Index —› Von Pferdefreund zu Pferdefreund —› \"Fotograf\"
 


Autor Mitteilung
Stefanie
Moderator

Beiträge: 4377


Gesendet: 16:08 - 22.01.2004

Hmmm - vor wenigen Minuten war jemand hier, der ausgiebig unsere Pferde fotografiert hat ... fuhr mit etwas überhöhter Geschwindigkeit heran, bremste ein wenig grob den Wagen ab, sprang raus und legte los. Für die Kleinen interessierte er sich nicht, nur für die anderen. Der Mann versuchte, die Beifahrerin zum Aussteigen zu bewegen, das wollte die Dame aber nicht.
Auf meine Frage hin, ob es einen Grund für die Fotos gäbe, antwortete er nur: "Ich war gerade in der Nähe ... und das ist doch schön." (?)

Hm. Hier gibt´s noch mehr Pferde, von denen man mit einer kleinen (Digital-?)Kamera Fotos machen kann. Ein Profi, der ein schönes Motiv suchte, war´s mit Sicherheit nicht.
Habe mir vorsichtshalber mal das Kennzeichen gemerkt.

Was haltet Ihr von der Geschichte?
Anonymous


 

Gesendet: 17:13 - 22.01.2004

Hmmmmmmm ... also mich würde das auch eher beunruhigen. Ich hab zwar ab und an - im Urlaub z.B. - auch schonmal schöne Pferde fotografiert, aber da kam ich weniger mit dem Auto angebraust sondern zufällig vorbei und hab die Tierchen dann auch noch ausgiebig gepuschelt und keine blöden Sprüche an Nachfragende verteilt.
War gut, das Du Dir das Kennzeichen gemerkt hast. Würde jetzt einfach mal verstärkt auf die Pferde aufpassen. In der heutigen Zeit weiss man ja nie so recht, was für Volk aus welchen Gründen unterwegs ist.

Grüssle
Betty
Stefanie
Moderator

Beiträge: 4377


 

Gesendet: 17:30 - 22.01.2004

Ja - vor allem, weil die kleinen Hengste malerisch miteinander spielten - und wer ein Auge dafür hat, hätte nicht die eher gelangweilt herumstehenden Senioren ins Visier genommen, oder?
Leonie
Boardkaiser

Beiträge: 887


 

Gesendet: 18:07 - 22.01.2004

Steffi mail mir doch mal...weisst schon...ok?
Iris
registriert

Beiträge:


 

Gesendet: 18:27 - 22.01.2004

Ui, das würde mich ängstigen.
Ist an den Senioren denn etwas Besonderes? Sind das Schutzpferde ?
Vielleicht irgendein Ex-Besitzer, der seine Tiere wiederhaben will??
Paß bloß auf, auf Deine Höttels.
LG Iris
Stefanie
Moderator

Beiträge: 4377


 

Gesendet: 19:16 - 22.01.2004

Nein - an den "Senioren" ist nichts besonderes. Alle sind zwischen 15 und 24 Jahren in meinen Händen und z.T. bei mir geboren... Kein Schutzfall dabei.
Habe überlegt, die webcam wieder zu aktivieren.
pipponinchen
registriert

Beiträge:


 

Gesendet: 19:27 - 22.01.2004

ich wäre auf jedenfall erst mal vorsichtig
thyrie
Moderator

Beiträge: 1670


 

Gesendet: 20:08 - 22.01.2004

Sei wachsam, so ein seltsames Verhalten gibt alles Grund zur Beunruhigung!
Wars ein Kennezichen aus der Gegend?
Stefanie
Moderator

Beiträge: 4377


 

Gesendet: 21:15 - 22.01.2004

Ja, das war´s.
Vielleicht wirklich nur jemand harmloses, der mal (für jemand anderen) "spionieren" gehen wollte... Hab´ich nix gegen. Doch wenn ich schon da stehe und eine Frage stelle, hätte ich gerne,daß man mit mir redet.

Wohin man auch sieht - sowas wie gute Erziehung gehört zu den aussterbenden zwischenmenschlichen Dingen. *frust*

Stefanie
Moderator

Beiträge: 4377


 

Gesendet: 19:41 - 23.01.2004

Heute bei dem schönen Wetter dann eine schier endlose Spaziergänger - Karawane!

Kinder, die vor den Augen der Mütter die Hände zwischen den Zaunlatten zu den Junghengsten durchsteckten...

Morgen hängt ein Schild am Zaun, das erklärt, daß auch junge Pferde Zähne haben.

Wenn mich nicht alles täuscht, sah übrigens eine der heutigen Besucherinnen der Beifahrerin des gestrigen Fotografen ähnlich.
Richard
Moderator

Beiträge: 1442


 

Gesendet: 09:38 - 24.01.2004

Ich fürchte aus eigene Erfahrung das ein Schild auch nicht helfen wird. Höchstens der Schildhersteller .
Wir haben 2 verschiedene Schildertypen am Zaun. Der einer besagt das auch Pfede beißen können, und der andere ist ausführliche und eklärt die Spaziergänger über Kolikgefahren u, das die Pferde ausreichend zu fressen bekommen von ihren Besitzer. Trotzdem stehen Spaziergänger herum und sagen uns sogar das sie die Pferde immer gefuttert haben, und das sie es weiterhin tün werden .
Ich würde eher das Geld investieren in die Stromkosten für Deine Webcam

Seiten mit Postings: 1 2

- \"Fotograf\" -

zum Seitenanfang



 Forum Index —› Von Pferdefreund zu Pferdefreund —› \"Fotograf\"
 



Version 3.1 | Load: 0.003191 | S: 1_9