Forum von pferdeschutz.org & pferde-leserbriefe.de

    

 · Home · Impressum & Datenschutz · Suche

Seiten mit Postings: 1

zum Seitenende

 Forum Index —› NEWS —› Corinna Schuhmacher
 


Autor Mitteilung
Stefanie
Moderator

Beiträge: 4377


Gesendet: 15:34 - 19.01.2004

Corinna Schuhmacher, die Frau des mehrfachen Formel 1- Champions Michael Schuhmacher, ist selbst aktive Reiterin.

Daß sie im Pferdeschutz aktiv ist, wird allerdings kaum zur Kenntnis genommen.
Vor einiger Zeit besuchte sie eine größere Gruppe Tierschutz - Pferde (u.a. Traber und Hafifohlen), die auf ihre Kosten bei einem Landwirt in Deutschland beheimatet waren.
Den Tieren ging es gut, sie waren bestens untergebracht.

Einige Zeit später besuchten Bekannte unangemeldet den Hof - und stellten fest, daß die Tiere plötzlich alles andere als gut versorgt waren.
Corinna Schuhmacher machte Nägel mit Köpfen - und ließ ohne große Diskussion sämtliche Pferde abholen und anderweitig unterbringen.

Großes Lob für so viel Konsequenz!
Peppel
registriert

Beiträge:


 

Gesendet: 17:38 - 19.01.2004

und toll ist wohl außerdem noch, das sie es nicht "nur" in der Schweiz macht sondern in Deutschland ; obwohl sie ja seit langem nicht mehr hier wohnen.....

Unserer Meinung ist die Familie Schuhmacher (sein Bruder samt Familie inbegriffen!)eine der wenigen Promifamilien die bewundernswert sind. Nicht der Millionen wegen, sondern der erhaltenen Normalität(Menschlichkeit).

Iris
registriert

Beiträge:


 

Gesendet: 17:44 - 19.01.2004

Zustimm*
Ich habe Corinna Schumacher bei der Hochzeit meiner Freundin (die beiden sind Sandkastenfreundinnen)kennengelernt und fand es einfach toll, daß sie sich trotz all der Kohle ihre Natürlichkeit behalten hat.

Allerdings muß ich auch bemerken:
Mit soviel Geld kann man natürlich auch konsequent handeln - was sicherlich einigen anderen Tierschützern erheblich schwerer fallen würde.
LG Iris
Stefanie
Moderator

Beiträge: 4377


 

Gesendet: 18:35 - 19.01.2004

Hallo Iris, das habe ich auch zunächst gedacht.
Aber dann kam der Gedanke an die Menschlichkeit dazu, die den Grundstock zu dieser Handlungsweise gelegt haben muß.
Eben das, was Peppel und Du im Grunde auch gesagt haben: trotz des vielen Geldes den Kopf und das Herz noch da sitzen zu haben, wo sie gebraucht werden.
Das ist schon ein Kunststück.
Anonymous


 

Gesendet: 11:55 - 20.01.2004

*räusper*

ich hatte 3 Hafistuten und zwei Fohlen, die auch mit dem Geld von Fr. Schumacher von einem Hr. aus München auf Versteigerungen gekauft wurden, für gut zwei Wochen bei mir auf der Weide, da dort auf diesem Hof, wo ihre and. Pferde standen, kein Platz mehr war. Habe diese Pferde in Österreich mit meinem alten Auto + geliehenem Hänger geholt, auf 1000 m Höhe, dann 2 Wochen versorgt, gefüttert, und dann auch noch zu diesem Stall gefahren, wo sie dann abgeholt wurden, allerd. nicht von Fr. Schumacher selber, sondern von einem jungen Herrn mit Lkw+Hänger.

Seit mind. 8 Wochen laufe ich jetzt meinem Geld hinterher, das ich für das Futter f. die Hafis und das Benzin ausgegeben hatte - Fr. Schumacher hat uns bis heute garnix dafür gegeben - obwohl wir es wirklich sehr dringen bräuchten - eines der Fohlen hat uns sogar noch eine bakt. Infektion mitgebracht...
das hört sich jetzt viell. alles etwas konfus an, ist aber wirklich alles wahr...

*seufz*

Anonymous


 

Gesendet: 11:59 - 20.01.2004

Stefanie, kannst du mir bitte mailen, woher du dies Info hattest? Wäre wirklich lieb.

mail: Helenchen71@web.de
Stefanie
Moderator

Beiträge: 4377


 

Gesendet: 16:05 - 20.01.2004

@ Anonymous

Schade. Das bestätigt wieder den Spruch:

"Wo viel Licht ist, ist auch viel Schatten."
Helenchen
Premium-User

Beiträge: 194


 

Gesendet: 17:08 - 20.01.2004

Hallöchen!
Ich Depp hab meine mail-addy falsch angegeben.
Richtig ist: Helenchen71@aol.com


Wär wirklich wichtig für mich zu wissen, viell. klärt sich dann einiges auf...
Stefanie
Moderator

Beiträge: 4377


 

Gesendet: 19:53 - 20.01.2004

Die Antwort müßte jetzt angekommen sein - die erste ist zurück gekommen.
Helenchen
Premium-User

Beiträge: 194


 

Gesendet: 09:44 - 21.01.2004

Danke! Hab dir auch noch ne Mail geschrieben, wo ich die ganze Geschichte erkläre - ich vermute langsam, Corinna S. weiss von der Sache mit den 5 Hafis, die bei mir standen, garnichts...

Finde ihren Einsatz auch lobenswert, keine Frage. Heuer will sie wohl aber erstmal etwas kürzertreten, was so grosse Rettungsaktionen auf Versteigerungen betrifft.
Kann ich verstehen...

Seiten mit Postings: 1

- Corinna Schuhmacher -

zum Seitenanfang



 Forum Index —› NEWS —› Corinna Schuhmacher
 



Version 3.1 | Load: 0.003204 | S: 1_9