Forum von pferdeschutz.org & pferde-leserbriefe.de

    

 · Home · Impressum & Datenschutz · Suche

Seiten mit Postings: 1

zum Seitenende

 Forum Index —› ANDERE TIERE —› Einheimische Echsen
 


Autor Mitteilung
Nicole
Power-User

Beiträge: 137


Gesendet: 13:28 - 13.01.2004



Öhm...ja...wie fang ich an... da komm ich vom Viechermachen *g* zurück , und vor unserem Windfang zur Haustüre liegt eine kleine Echse auf dem Rücken , und ist...sehr steif in den Bewegungen. Mhmm...ich denke ,sie war unterkühlt , also...hab ich doofe Nuss (die is aber auch zu niedlich) das Tierchen mit reingenommen , ein kleines Lager aus Gras in einem Karton eingerichtet , und in einem Deckel ein "warmes Bad" eingelassen. Kurz reingesetzt , nach 20 sec. war sie schon wieder wesentlich agiler. SIe ist ca. 10cm. lang , inkl. Schwanz und 1-1,5cm breit. Gibt es eine gescheite Seite , vielleicht sogar mit Foto´s , über einheimische Echsen ? Ist vielleicht sogar ein Terraristiker hier , der mir sagen kann , wie ich die kleine noch ein wenig peppeln kann , bevor sie wieder rauskommt ?....

Und bitte , bitte , bitte haltet mich nicht für zu bescheuert deswegen....
Richard
Moderator

Beiträge: 1442


 

Gesendet: 14:42 - 13.01.2004

Hallo Nicole,
ich glaube nicht das aufpeppeln muss oder sollst.
Eidechsen sind sogenannte Wechseltemperaturer wie alle andere Reptilien. Ich würde auf Deine stelle der/die Kleine einfach wieder ins Garten tün. Es wird schon irgenwo finden um unterzukriechen. In Winter sind sie siemlich schläfrig, und kommen nur selten aus wenn es keine Sonnenwärme gibt. Die Lürchen in unser Teich verkriechen sich unter großere Steine am Teichrand in Winter, und kommen auch erst wieder beim Frühlingswärme zur sicht.
Grüße nach Niedersachsen,
Richard
Stefanie
Moderator

Beiträge: 4377


 

Gesendet: 21:43 - 13.01.2004

Zunächst mal denke ich, daß Richard recht hat!
Wenn Du magst, kannst Du ja meinen Cousin Volker fragen! Der ist seit 35 Jahren Profi, was diese Tierchen angeht. Sende Dir die Nr. per mail!
Leonie
Boardkaiser

Beiträge: 887


 

Gesendet: 22:10 - 13.01.2004

hallo nicole!
maile mir mal - ulrike.edgar@gmx.de - unsere geschäftsstelleninhaberin der vfd ist biologin und kennt sich damit gut aus!!! sie hilft dir sicher gerne weiter!
gruß
leonie
Nicole
Power-User

Beiträge: 137


 

Gesendet: 19:03 - 15.01.2004


Hallo Ihr...

Leider hat sich das Thema schon erledigt , der kleine ist gestern auf dem Weg zum TA für immer eingeschlafen War wohl doch einfach zu schwach... dennoch lieben dank...
Stefanie
Moderator

Beiträge: 4377


 

Gesendet: 19:08 - 15.01.2004

Och - das arme Kerlchen!
Leonie
Boardkaiser

Beiträge: 887


 

Gesendet: 19:48 - 15.01.2004

Schade...aber vielleicht besser für das Tierchen.
Leonie

Seiten mit Postings: 1

- Einheimische Echsen -

zum Seitenanfang



 Forum Index —› ANDERE TIERE —› Einheimische Echsen
 



Version 3.1 | Load: 0.005283 | S: 1_9