Forum von pferdeschutz.org & pferde-leserbriefe.de

    

 · Home · Impressum & Datenschutz · Suche

Seiten mit Postings: 1 2

zum Seitenende

 Forum Index —› Von Pferdefreund zu Pferdefreund —› Heute ist meine Freundin gestorben...
 


Autor Mitteilung
Nicole
Power-User

Beiträge: 137


Gesendet: 15:59 - 22.12.2003


Heute Nacht ist nach einigen Tagen Kummer und Behandlung meine Haflingerstute Shani gestorben.

Der TA hatte eine Lungenentzündung diagnostiziert , und sie wurde entsprechend behandelt. Mit Decke schön warm gehalten , und diversen Tee´s wurde sie unterstützt. Und gestern dachte ich endlich , dass sie wieder auf dem weg der Besserung ist. Sie hat wieder gefressen , und wirkte wacher , das Fieber war gesunken. Heute morgen lag sie tot im Stall. Sie wir noch vom AmtsVet untersucht werden , wegen der Sch... Versicherung , aber ich gehe davon aus ,dass sie heute Nacht noch eine Kolik bekommen hat. Und das im eh geschwächten Zustand...

Ich bin völlig fertig. Wir haben zwar noch zig andere Pferde , aber Shani war "meine". Ich habe sie bekommen , als wir auf den Hof zogen , es war damals Liebe auf den ersten Blick. Sie war meine Freundin , sie wusste ,dass ich mehr als schlecht reite , und hat mir immer die Sicherheit gegeben , die ich brauchte. Es haben 2 Jährige Kinder auf ihr geritten , sie hat freundlich und lieb als Therapiepferd ihren Spaß gehabt , und sie war einfach da , wenn ich sie brauchte. Gestern Nacht hätte sie mich gebraucht , und ich lag im Bett. Sie war ein ganz besonderes Pferd , wie es so kein zweites gibt , Chefstute , und dennoch völlig lieb. Shani war wircklich eher meine Freundin , als mein Pferd. Ich weiß noch ,wie sie mir ihr erstes Fohlen voller Stolz gezeigt hat , man konnte sehen , wie glücklich sie darüber war. Ich hab sie doch so lieb , und nun ist sie nicht mehr da.... und ich sitzt nur hier , bade in Selbstmitleid , und heul den ganzen Tag...
Tina
Stamm-User

Beiträge: 46


 

Gesendet: 16:34 - 22.12.2003

Oh je, das tut mir so leid für Dich. Alles, was man dazu jetzt sagen könnte, würde so hohl klingen. Aber ich habe doch etwas für Dich. Daran glaube ich ganz fest.

DIE BRÜCKE DES REGENBOGENS
Eine Brücke verbindet den Himmel und die Erde. Wegen der vielen Farben nennt man sie die Brücke des Regenbogens. Auf dieser Seite der Brücke liegt ein Land mit Wiesen, Hü-gel und saftigem grünen Gras.
Wenn ein geliebtes Tier auf der Erde für immer eingeschlafen ist, geht es zu diesem wun-derschönen Ort. Dort gibt es immer zu fressen und zu trinken, und es ist warmes schönes Frühlingswetter. Die alten und kranken Tiere sind wieder jung und gesund. Sie spielen den ganzen Tag zusammen.
Es gibt nur eine Sache, die sie vermissen. Sie sind nicht mit ihren Menschen zusammen, die sie auf der Erde so geliebt haben. So rennen und spielen sie jeden Tag zusammen, bis eines Tages plötzlich eines von ihnen innehält und aufsieht. Die Nase bebt, die Ohren stellen sich auf, und die Augen werden ganz gross! Plötzlich rennt es aus der Gruppe her-aus und fliegt über das grüne Gras. Die Füsse tragen es schneller und schneller.
Es hat dich gesehen. Und wenn Du und dein spezieller Freund sich treffen, nimmst Du ihn in Deine Arme und hältst ihn fest. Dein Gesicht wird geküsst, wieder und wieder, und Du schaust endlich wieder in die Augen Deines geliebten Tieres, das so lange aus Deinem Leben verschwunden war, aber nie aus Deinem Herzen.
Dann überschreitet Ihr gemeinsam die Brücke des Regenbogens, und Ihr werdet nie wie-der getrennt sein.
thyrie
Moderator

Beiträge: 1670


 

Gesendet: 16:43 - 22.12.2003

Oh, wie traurig Kanns Dir gut nachfühlen, habe vor ziemlich genau einem Jahr meine Fjordin verloren... Auch von einen Tag auf den anderen *kräftigdrückt*
Anonymous


 

Gesendet: 17:42 - 22.12.2003

Hallo Nicole! All die tröstenden Worte werden nicht helfen, ich weiß! Es tut aber gut, mal so richtig zu weinen.... schreibe Ihr doch ein liebes Gedicht hier ins Forum!
Liebe Grüße und voller Mitgefühl
Steph
Stefanie
Moderator

Beiträge: 4377


 

Gesendet: 19:42 - 22.12.2003

Hallo Nicole!
Fühl´Dich ganz lieb umarmt!
Ich bin ganz sicher, hier sind noch weitere Leute im Forum, die Deine Trauer nachempfinden können...
Nicola
Stamm-User

Beiträge: 87


 

Gesendet: 21:01 - 22.12.2003

Hallo,
als mein Hund gestorben ist,war ich ebenso zerstört wie du jetzt. In einem anderen Forum hat mir jemand ein Gedicht geschickt, daß mich oft getröstet hat:

Ich bin nicht tot,
ich leb in dir,
ich geh durch deine Träume.
Ich wechsel nur die Räume.

Irgendwie ist mir dadurch bewußt geworden, daß ich meinen Freund gar nicht verlieren kann.
Liebe Grüße
Nicola
Anonymous


 

Gesendet: 21:56 - 22.12.2003



Wahre Freunde gehen nicht wirklich, im Herzen leben sie weiter.

Manchmal hilft es, etwas von ihr zu begraben und dort kann man seiner Trauer auch freien Lauf lassen.
So halten wir es (grad bei "Freunden" unserer Kinder) und es hilft ungemein.
Micheline
Boardkönig

Beiträge: 789


 

Gesendet: 22:18 - 22.12.2003

Hallo Nicole!

Ich glaube ganz feste daran das deine Stute jenseits der Regenbogenbrücke auf Dich wartet! Fühle Dich ganz lieb umarmt. Ich weiss leider zu gut was Du empfindest.

Lieben Gruss
Micheline
Nicole
Power-User

Beiträge: 137


 

Gesendet: 22:20 - 22.12.2003

Danke für eure lieben Worte....
Ich sitz den ganzen Tag nur doof in der Ecke und heul rum. "Normale" Bekannte verstehen das alles garnicht. Da bekommt man Reaktionen wie : Aber ihr habt ja noch andere Pferde... Es war ja nur ein Tier ,stell dir vor , dein Mann wäre es , das wäre ja wohl schlimmer....Und ich denk mir dann , was haben die schon für ne Ahnung...

Klar , haben wir noch andere. Aber die anderen sind die anderen , auch wenn ich die auch lieb hab , sind sie nicht meine Shani. Diese wunderschönen Augen , das warme Schnauben in den Nacken beim Kuscheln , das freudige Wiehern wenn ich nur an der Weide vorbeiging, und diese hellseherische Fähigkeit , Lekkerchen 10km gegen den Wind zu erahnen... Und ein absolutes Charakterpferd... sie hat nie Angst gehabt , wenn sie longiert wurde, wusste sie genau , ich peitsch sie sicher nicht , und wenn Madam dann keine Lust mehr hatte , ist sie stehengeblieben , und zu mir in die Mitte gekommen , um zu schmusen. Und ich konnte diesen Augen nie widerstehen....Sie war einfach so unendlich toll... Und es tut einfach so sehr weh. Ich hab mir immer ausgemalt , das sie mal mit 40 im Stall einschläft , und nicht mehr aufwacht , und nicht mit 13 so endet. Und ich mache mir einfach Vorwürfe, dass ich nicht öfters raus war und nachgesehen habe. Vielleicht hätte ich es dann gesehn , und wäre mit ihr gelaufen , oder sonstwas... Selbst mein Ta war heute sehr betroffen , und hat nach den richtigen Worten gesucht. Naja... für so einen Bollerkopp war es schon ganz nett...

Ich werd jetzt erstmal ein paar Tage verschwinden vom Hof , um zur Ruhe zu kommen. Auch wenns wahrscheinlich völlig überzogen ist , aber ich muss nur an der Weide vorbeigehn , und fange an zu heulen. Bin ein bekennendes Weichei....

danke nochmal für eure lieben Worte, die taten wircklich gut...
Tina
Stamm-User

Beiträge: 46


 

Gesendet: 17:54 - 25.12.2003

Mach Dir keine Vorwüfe. Ihre Zeit auf dieser Erde war abgelaufen. Du hättest es nicht verhindern können. Aber ihr werdet Euch ganz bestimmt wiedersehen.
Stefanie
Moderator

Beiträge: 4377


 

Gesendet: 19:47 - 28.12.2003

[Link zum eingefügten Bild]

Heute gesehen und fotografiert für Shani, Smekker (von Micheline) und all´ die anderen, die uns fehlen!



(Das Foto entstand bei Nümbrecht im Oberbergischen bei einem Spaziergang mit unseren Hunden. Das farbenprächtige Schauspiel dauerte höchstens 2 Minuten lang an - dann war alles wieder grau in grau.)

Seiten mit Postings: 1 2

- Heute ist meine Freundin gestorben... -

zum Seitenanfang



 Forum Index —› Von Pferdefreund zu Pferdefreund —› Heute ist meine Freundin gestorben...
 



Version 3.1 | Load: 0.002833 | S: 1_9