Forum von pferdeschutz.org & pferde-leserbriefe.de

    

 · Home · Impressum & Datenschutz · Suche

Seiten mit Postings: 1

zum Seitenende

 Forum Index —› Aktiv helfen —› Liebevolles zu Hause
 


Autor Mitteilung
Anonymous


Gesendet: 15:44 - 19.12.2003

Hallo,
wollte mir schon lange ein Pferd kaufen. Beim Stöbern im Internet habe ich all die Seiten mit den Pferden gefunden, die in Not sind. Da ich auch meine drei Katzen gerettet habe, möchte ich gerne auch einem Pferd helfen! Das Pferd kommt in einen Offenstall mit min 8 Pferde Gesellschaft direkt am Wald und wechselnden 6 Weiden.
Wohne in Siegen (Großraum Köln)
Email:manu_w76@yahoo.de
Liebe Grüße,
Manu

Stefanie
Moderator

Beiträge: 4377


 

Gesendet: 01:55 - 20.12.2003

Hey Manu!

Wo denn in Siegen?
Hast Du Erfahrung mit Pferden?
Wie groß soll/muß/darf das Pferd denn sein?
Anonymous


 

Gesendet: 08:06 - 20.12.2003

Hallo Stefanie,
ja, ich reite (zwar mit Pausen) seit über 20 Jahren. Kennst du dich denn in Siegen aus? Der Privatstall liegt in Achenbach direkt am Wald und vor allem sind nur Pferdebesitzer dort, die zum Spaß reiten und nicht um Preise abzusahnen und wenn das Pferd nicht mehr kann-weg damit...
Grüße,Manu
Nicola
Stamm-User

Beiträge: 87


 

Gesendet: 09:18 - 20.12.2003

Hallo Manu,
ich wohne in Friesenhagen und "beherrsche" hier ein mehr oder weniger großes Chaos.
Meld dich doch mal oder komm vorbei!
Liebe Grüße
Nicola
Stefanie
Moderator

Beiträge: 4377


 

Gesendet: 10:06 - 20.12.2003

@Manu

Nahe dem Friedhof?
Zwei unserer Ponies standen damals dort in Pension und fanden sich schon einen Tag nach der Ankunft auf der Autobahn (Fahrtrichtung Dortmund) wieder und SWF 3 meldete: "Ein Schimmel und ein Maultier (!) unterhalten die Autofahrer während des 30 km langen Staus zwischen Wilnsdorf und Freudenberg..." (oder so ähnlich)
Die beiden spazierten von Auto zu Auto und bettelten um belegte Brötchen (Käse) und Butterkekse. Sie hatten zum Glück nicht den Stau verursacht sondern waren in dichtem Schneetreiben "zufällig" auf die Autobahn geraten. Ein Freund von mir, der damals (*räusper*) den Polizeifunk abhörte, rief mich an und meinte: "...stehen Deine Ponies schon in Achenbach? Die erzählen alle was von einem Maultier - vielleicht der Puck? Ich glaub´, im Moment sind sie auf der Autobahn..." Ist zum Glück gut gegangen!

Wenn Du zu Nicola fahren solltest, sag´Bescheid.

Hättest Du vielleicht Interesse an einer 15- jährigen Connemara - Stute, die in Deiner Nähe abgegeben werden soll? (Ekzemer) (Nein, NICHT unsere!)


Anonymous


 

Gesendet: 10:25 - 20.12.2003

@ Stefanie
Wenn du dich auf der Seite des Friedhofs wieder Richtung Siegen bewegst und unten im Ortskern linksund sofort weider rechts fährst-da ist der Stall (Besitzer Weber)
Da ist rundum Wald- es führen nur einige Reitwege an der Autobahn entlang (welche Schlauköpfe haben die wohl ausgesucht?)
Meinst du den, oder den Wolf Stall beim Friedhof nach oben und auf der anderen Seite?

@Nicole
Ich würde gerne vorbeikommen-wann passt es dir denn?

Liebe Grüße
Manu
Stefanie
Moderator

Beiträge: 4377


 

Gesendet: 11:55 - 20.12.2003

Ahaaa! - ich meine dann den "Wolf - Stall" - hieß früher anders - ist schon so lange her!
Wie sieht es dort denn jetzt aus? Das war damals von einem Tag auf den anderen die (Alkohol-)Katastrophe, u.a. deshalb habe ich schnell meine Pferde weggeholt. Zwei der Tiere des früheren Stallbesitzers (eines davon lief als Fohlen mit eingewachsenem Halfter herum - war aber nach meiner Zeit!) wirst Du auf dem Weg zu Nicola wiedersehen! Die Tiere sind leider vom Regen in die Traufe gekommen. Solche Pferdebesitzer finden leider immer die "passenden" Käufer in der untersten Schublade... Ich kann Dir die beiden gerne zeigen, wenn es Dich interessiert.


Beschwere Dich nicht über die Reitwege, denn der Nachbar, der die Seile in Körperhöhe der Reiter quer über die Wege von Baum zu Baum spannte, war das größere Übel!

Als Pony-/Kleinpferdereiter hat es einem fast den Hals abgerissen...






Nicola
Stamm-User

Beiträge: 87


 

Gesendet: 20:17 - 20.12.2003

Hallo Manu,
eigendlich paßt es jederzeit - vielleicht nicht gerade Weihnachten
Meld dich doch mal per Mail, dann kann man sich besser absprechen. Ich geb dir dann auch mal meine Tel.-Nummer. Vielleicht machen wir ein großes Treffen, wenn Steffi oder andere auch Lust haben. Kaffee hab ich immer reichlich da
Liebe Grüße
Nicola
(Hundepension-Berg@t-online.de)

Seiten mit Postings: 1

- Liebevolles zu Hause -

zum Seitenanfang



 Forum Index —› Aktiv helfen —› Liebevolles zu Hause
 



Version 3.1 | Load: 0.003461 | S: 1_9