Forum von pferdeschutz.org & pferde-leserbriefe.de

    

 · Home · Impressum & Datenschutz · Suche

Seiten mit Postings:

zum Seitenende

 Forum Index —› DANKE —› Winnie Puh
 


Autor Mitteilung
Anonymous


Gesendet: 10:43 - 18.12.2003

Hir möchte ich alle Pferdefreunde Mut machen das man fast jedes Pferd helfen kann.
Ich habe im Januar ein Alt Shetland gerettet. Ein Bekanner hat mich damals darauf angesprochen, ob ich nicht helfen könne. Ohne zu zögern habe ich ja gesagt. In einem ganz dunklem, abgeschlossenem Stall war ein eingefallenes weißes Shetty. Als ich rein kam, hat sie ganz sachte gewiehert. Ich begrüßte sie und sie schaute mich mit ganz großen und schwachen Augen an. Ich gab ihr den Namen WinniePuh und sie kam sehr schwach und auf wackeligen Beinen mit. Als wenn sie wüßte, daß Sie jetzt an einem besseren Ort kommt.
Als ich dann zu Hause war, wieherten schon meine Bande. Sie hörte den Klang meiner Pferde und wieherte zurück. Ich hab sie erstmal beschnupern lassen und hab sie auf ein Padock gestellt damit sie in ruhe alles anschauen kann. Am nächsten Morgen habe ich den Tieratzt geholt und der sagte, daß es ein Hoffnungsloserfall wäre. Ich weiß aber das sie noch Lebensgeister hat, daß merkte man ihr an. Nun: Die hatte dicke Backen. Keine Zähne und die da waren, waren Entzündet. Wir raspelten und gaben ihr aufbaupreperate. Winie war nur ein hauch von Skelett und Sehnen. Ich habe sie gebürstet und Minute für Minute mehr an Ihrer Umwelt teilgenommen. In den Sommerferien (2003) hat meinen Kl. Freundin Jelena 6Wochen Bodenarbeit gemacht erst 5Mintuten dann 10Minuten und immer ein bißchen länger. Im Hochsommer wo es ca 30 grad war. Habe ich sie gewaschen und geschoren, weil sie immer noch Winterfell hatte. Da ist mir aufgefallen das sie ein Brandzeichen hat und habe auch rausgefungen wer sie sie. Sie heißt Romenika und ist 29Jahre alt. Mitlerweile hat sie sich so erholt, das man ihr alter garnicht mehr ansieht. Sie sit topfit und ich habe sie an ein 8 jahriges Mädcher verkauft (Schutzvertrag). Aber die kleine Winnie die steht immer noch bei mir, damit ich ein Auge drauf habe. Also man kann alles machen, wenn Pferde ihr LEBNSGEISTER noch besitzen.
Alles gute und ich werde immer helfen einfach mailn.
gruß Eure Alexandra aus Lübeck (23560)

Seiten mit Postings:

- Winnie Puh -

zum Seitenanfang



 Forum Index —› DANKE —› Winnie Puh
 



Version 3.1 | Load: 0.001445 | S: 1_9