Forum von pferdeschutz.org & pferde-leserbriefe.de

    

 · Home · Impressum & Datenschutz · Suche

Seiten mit Postings: 1

zum Seitenende

 Forum Index —› Pferde suchen ein Zuhause —› Hmmm - verstehen tu´ ich das nicht so ganz...
 


Autor Mitteilung
Stefanie
Moderator

Beiträge: 4377


Gesendet: 15:11 - 10.12.2003

Raum Süddeutschland:


Thema: Notfall
Datum: 10.12.2003 12:36:18 Westeuropäische Normalzeit
Von:
An: mail@pferdeschutz.org
Internet-eMail: (Details)



Habe einen dringenden Notfall!

Ich muss in kürzester Zeit vier alte Zuchtstuten (ehemalige Turnierpferde, Alter 17-21 Jahre) und drei Dreijährige unterbringen.
Die alten Pferde sollen nach einem anstrengenden Leben einen schönen Lebensabend bekommen. Der Nachwuchs soll schonend eingeritten und abgegeben werden (natürlich nur in gute Hände).

Mein Problem ist, dass ich zwar (einigermassen) angemessene Unterbringungsmöglichkeiten angeboten bekommen habe, aber nur 300,00 bis 400,00 EUR/Monat selbst aufbringen kann (ich hoffe, dass sich mein Monatsbeitrah im ersten Quartal 2004 auf 500,00 EUR steigenn läßt). Die Angebote bewegen sich aber im Bereich zwischen 800,00 EUR und 1400,00 EUR.

Ich suche also dringend Unterstellmöglichkeiten!

Außerdem suche ich Mitstreiter, die mit mir zusammen einen Pferdehof gründen wollen (Alterskoppel, etvtl. Fohlenaufzucht). Eine über 40-jährige Erfahrung mit Pferden und betriebswirtschaftliche Kenntnisse kann ich einbringen.

Über eine rasche Rückmeldung würde ich mich freuen.


Mit freundlichen Grüßen

A. S.
thyrie
Moderator

Beiträge: 1670


 

Gesendet: 19:45 - 10.12.2003

Wie jetzt, will er allen Ernstes 7 (!!) Pferde für 400 Eus unterbringen oder die Pferde abgeben?
Pferdehof gründen ist an sich nicht schlecht, aber nicth mit so einer geringen finanziellen grudnlage.
Stefanie
Moderator

Beiträge: 4377


 

Gesendet: 21:53 - 10.12.2003

Tja - das hab´ich auch nicht verstanden...!
Nicole
Power-User

Beiträge: 137


 

Gesendet: 22:22 - 10.12.2003


*nixversteh*.....

was sucht die dame denn? (ich nehm mal an ,dass es eine dame ist )...

will sie die tiere vermitteln ?
sucht sie finanzspritzen , sprich patenschaften ?
will sie nur unterstellmöglichkeiten , und das möglichst für umsonst ?

ich hab mir den text nun schon 3 mal heute durchgelesen , und ich werde nicht wircklich schlau draus...
Peppel
registriert

Beiträge:


 

Gesendet: 14:59 - 11.12.2003

Schon etwas seltsam, das Ganze. Was will sie(er?) denn nun? Verkaufen? kostenlos vermitteln oder private Sponsoren?

Für die älteren würde ich einen Tierschutzhof (z.Bsp. einen der Arche o.DVSP) empfehlen und die Jüngeren privat verkaufen. Auch nicht eingerittene Pferde kann man verkaufen, event. mit Schutzvertrag.
Dann braucht er/sie keine billigen Unterstellmöglichkeiten mehr....
Und 4-500€ für 7Pferde sind ja wohl ein Witz. Also, grundsätzlich schon möglich, aber nicht ohne private Weide u.Stall- Eigenregie also. Trotzdem ist das viel zu knapp kalkuliert, denn NK sind ja auch noch.

Ich bezahl doch nicht Stall u.Futter für ein Pferd,was mir nicht gehört.
Oder hab ich etwas mißverstanden???

Netty
Anonymous


 

Gesendet: 15:41 - 11.12.2003

sie hat 400 euro zur verfügung und soll aber zwischen 800 und 1400 Euro für unterkunft bezahlen!!
ich lese daraus sie sucht jemanden der sich mit geld oder unterstellmöglichkeit daran beteildigt!!

in meinen augen ein wenig zu wenig input zu dieser geschichte!!
lg
lachshuhn.
thyrie
Moderator

Beiträge: 1670


 

Gesendet: 19:19 - 11.12.2003

Sehe ich genauso, die Infos sind zu mager...

Seiten mit Postings: 1

- Hmmm - verstehen tu´ ich das nicht so ganz... -

zum Seitenanfang



 Forum Index —› Pferde suchen ein Zuhause —› Hmmm - verstehen tu´ ich das nicht so ganz...
 



Version 3.1 | Load: 0.004374 | S: 1_9