Forum von pferdeschutz.org & pferde-leserbriefe.de

    

 · Home · Impressum & Datenschutz · Suche

Seiten mit Postings: 1 2

zum Seitenende

 Forum Index —› Fotos —› meine Süßen !
 


Autor Mitteilung
Nicola
Stamm-User

Beiträge: 87


Gesendet: 22:10 - 09.12.2003

Hallo,
ich wollte euch noch etwas von meinen Pferden erzählen. Aaaalso:
Casimir war der Erste, ihn kaufte ich vor 8 Jahren. Damals war er zarte 17 !!
Er hatte eine Lungenentzündung, Spat, tiefe offene Wunden am Rücken und war klapperdürr. Er lief aber noch 3-4 Stunden täglich im Reitschulbetrieb.
Die kleine Cousine meines Mannes ritt dort regelmäßig und hatte sich in ihn verliebt. Sie hat solange an uns rumgenervt, bis wir - nur zum Gucken - mal mitgegangen sind. Am selben Tag waren wir stolzer Besitzer dieses "edlen" Trakeners. Kein Stall, keine Weide, seid 7 Jahren nicht mehr geritten, aber ein Pferd kaufen
Wir haben lange an ihm rum gepäppelt und heute sieht er so aus :
-das ist jetzt der Platz für Steffis Einsatz: *ggg*-


[Link zum eingefügten Bild]


Ein Jahr später sind wir auf unseren jetzigen Hof gezogen und bekamen vom Tierschutz prompt noch Amarena serviert: sie war 21 J., lebenslang im Schulbetrieb und gerade zusammen mit 11 anderen Pferden bei einen Polizeieinsatz aus einem seid 1 Woche verriegelten Stall befreit worden - abgemagert bis auf die Knochen, mit dem typischen geblähten Bauch einer langwährenden Mangelernährung.
Heute ist sie 27 J. und wegen beginnender Arthrose nur noch leicht reitbar, aber ist sie nicht süß ?
Bei Casimir und ihr war es Liebe auf den ersten Blick.


[Link zum eingefügten Bild]


Dann kam vor 4 Jahren noch Sissy. Sie sollte zum Schlachter, weil sie nicht mehr im Sommer 6 Stunden durchs Gelände brettern konnte - dabei war sie "erst" 24 J.
Für meine Tochter ist sie der perfekte "Kinderwagen" gewesen und jetzt heißgeliebtes Putz- und Knuddelobjekt !!!


[Link zum eingefügten Bild]


Die beiden Großen hatte ich vor 2 Jahren an Bekannte abgeben müssen. Nach 3 Schwangerschaften in 2 Jahren (davon 2x Kaiserschnitt und 1 Fehlgeburt) war ich körperlich und seelisch so am Ende,daß alles zu viel wurde. 2 Kinder, der eigene Betrieb, der immer größer wurde, ein riesen Haus,.... und ich konnte keine 100m gehen ohne Luftnot und blaue Lippen zu kriegen. Es war eine Sch....zeit !!!
Mittlerweile hat sich alles wieder normalisiert und seid 1 Woche habe ich meine Schätze endlich wieder zu Hause. Heute war unser erster Ausritt.
Casimir und ich hatten beide seid 2 Jahren keinen Sattel mehr gesehen, also dachte ich an einen netten Bummel durch den Wald. Mein "wilder Mustang" war da ganz anderer Ansicht: vorwärts muß es gehen, nicht zu langsam. Anhalten zum Schwätzchen halten ? Nicht dran zu denken! Es wurde getrippelt, der Kopf geworfen, unwilliges Schnauben - weiter muß es gehen ! Wir haben so unglaublich viel Spaß gehabt - Reiten ist wirklich ein Sport für Könige
Auf´s alte Eisen gehören meine Drei noch lange nicht!
Liebe Grüße
Nicola
Stefanie
Moderator

Beiträge: 4377


 

Gesendet: 09:34 - 10.12.2003

Ganz, ganz goldig sind sie, Deine Senioren - ich liebe alte Tiere sehr, weil sie eine ganz spezielle Ausstrahlung haben.
Peppel
registriert

Beiträge:


 

Gesendet: 09:45 - 10.12.2003

Hi Nicola,
ich kann Stefanie da wirklich nur zustimmen.Wenn man das Aletr deiner Hottis weiß kann man euch wirklich nur bewundern. So gut aussehende Pferde-rentner gibts selten.Weiterhin viel Spass mit ihnen und das sie noch lange deine super Pflege geniessen dürfen.

Übrigens, solche "Tiefschläge" wie du sie hattest, sind zwar traurig - aber machen Stark (vielen anderen Lebenssituationen gegenüber)!!!!

LG Annett
Nicola
Stamm-User

Beiträge: 87


 

Gesendet: 10:36 - 10.12.2003

Hallo,
erstmal Danke an Steffi, daß sie die Fotos so schnell in den Text gebastelt hat !
Ja: Oldies sind Goldies
Man kann nicht mehr groß dran "rumerziehen". Wenn sie nett sind,lassen sie sich auf Kompromisse ein (du drangsalierst mich nicht, dann werf ich dich nicht runter )
Man lernt halt fertige Persönlichkeiten kennen und muß selbst bereit sein sich auf sie einzustellen. Dafür bekommt man aber so unglaublich viel Dankbarkeit, Zuneigung und Verläßlichkeit wieder, die man bei keinem Fohlen finden kann !!
Aber so junge Spunte kommen für mich eh nicht in Frage, weil ich nicht täglich die Möglichkeit für Ausritte oder Arbeit habe. Gerade in den Sommerferien ist für meine Pferde faulenzen auf der Weide angesagt - und die Senioren sind gerade dafür sehr dankbar. Es paßt halt zusammen!
Liebe Grüße
Nicola
Iris
registriert

Beiträge:


 

Gesendet: 13:18 - 10.12.2003

Das sind wirklich schicke Oldies.
Ich mag das sehr, wenn alte Pferde einem den Eindruck vermitteln, daß sie mitten im Leben stehen.
Wir verpflegen den Opi (ist ja erst 20) von einer Bekannten mit, weil sie recht wenig Zeit hat.
Öpi sieht auch aus wie das blühende Leben, obwohl er in jungen Jahren ein recht bescheidenes Leben geführt hat - war mit 8 Jahren schon kaputtgesprungen - aber seitdem er den Besitzer gewechselt hat (hihi und in unserer Obhut ist) kann man täglich sehen, wie gut es ihm geht - selbst unser TA ist immer von den Socken.
LG Iris
Richard
Moderator

Beiträge: 1442


 

Gesendet: 13:14 - 29.12.2003

Liebe Nicola,
wenn es keine PC-Totalabsturz gegeben hatte, hätte ich längst meiner Senf dazu gegeben. Ich kann Dich aber trumpfen . 25 jahre nicht mehr auf ein Pferd gesessen, auch kein Stall oder Weide vorhanden aber trotzdem von heute auf morgen in eine 13 jährige Stute verliebt und mitgenommen. Die ersten 4 wochen war sie zwangsläufig draussen 24 Stunden im Tag bis der Stall stand. Nachts bekamm sie eine Thermodecke damit es ihr nicht zu kalt war. Die Dankeschön dafür ist nach 7 monate täglich zu sehen und fühlen. Ein Traki mit ein dicken Teddybär-fell!.
Jetzt steht sie zusammen mit ein 9 jährige Araberstute und ein 30 jährige
Reitpony. ...........allerdings kommt sie abends im Stall heutzutage.

LG Richard
Nicola
Stamm-User

Beiträge: 87


 

Gesendet: 21:27 - 22.02.2004

Hallo,
als vor kurzem der Winter auf einen kleinen Besuch bei uns vorbeikam, haben mich Kunden auf die Misere (!?) unseres Ponies angesprochen. "Die Arme" stand vor dem Stall und hatte "keinen Schutz" vor dem bösen Schnee. Ich habe versucht zu erklären, daß Sissy dieses Wetter liebt und ansonsten ja auch jederzeit den (ca.3m entfernten) Offenstall aufsuchen könnte, aber die Empörung der Leute war nicht zu stoppen.
Wirklich ungeschützt sieht unsere Dicke aber doch nicht aus, oder?
Leonie
Boardkaiser

Beiträge: 887


 

Gesendet: 22:16 - 22.02.2004

Tröste Dich!
Meine Drei meiden selbst bei heftigstem Ostwind den schützenden Weidecontainer und stehen lieber im Wind!!! Nur wenns wirklich gaaaanz extrem wird, finde ich morgens Hinweise darauf, dass sie sich mal da hinein verkrümelt haben...aber NUR dann! Ansonsten stört sie auch eine fette "Schneedecke" auf dem Rücken nicht - sofern es mal schneit...
Ich sage mir immer -ich biete den Wind- und Regenschutz ja an, ob sie ihn aufsuchen, bleibt jedem überlassen. Ist genug Platz und auch zwei Unterstände vorhanden, also es KÖNNTE jeder trocken bleiben. Aber denkste - vor allem, wenn ich darauf hoffe, weil ich reiten will, sehen alle wunderbar geduscht und paniert aus *grrr*...nun denn. Hauptsache, sie haben ihren Spass, oder?!
Grüsse nach hinter Siegen an Nicola
von Ulrike
Stefanie
Moderator

Beiträge: 4377


 

Gesendet: 22:22 - 22.02.2004

Diese Leute sollten mehr Mitleid mit dem Pony haben, wenn es draußen warm wird ... Sissy kann schließlich ihren dicken Pelz nicht ausziehen.
Unser Isländer leidet jedenfalls bei Temperaturen im Plus - Bereich mehr, als bei -15° C ! Dauerregen scheint er zu ignorieren.

Aber tröste Dich, bei uns gehen auch immer wieder Spaziergänger vorbei, die voller Bedenken den Kopf schütteln, wenn sie sehen, daß wir keine Türen in die Offenställe eingebaut haben... *gg*
Neulich stand die alte Connemara - Dame inmitten einer Wolke von abgestossenem Winterfell und sah irgendwie aus, als hätte sie die Motten im Fell. Daneben der Isi; beide mit hängenden Unterlippen und die Ohren "auf Durchzug" gestellt, als sich ein älterer Mann über den Zaun beugte und die beiden in der Sonne dösenden Senioren ansprach. Die Schimmelin zuckte mal kurz mit der Unterlippe, und auch der Isi tat, als wäre er blind und taub.
Der Mann drehte sich daraufhin zu seiner Begleiterin um und wiegte vielsagend seinen Kopf ...
("Arme Ponies!")
Richard
Moderator

Beiträge: 1442


 

Gesendet: 09:37 - 23.02.2004

Hallo Nicola,
tröste Dich. Uns ginge es ähnlich vor.
13 jährige Trackhnerstute am Land gezogen, auch kein Stall oder Wiese. Nur in unser Fall war es 25 jahren nicht mehr geritten. Anderen sollen Mut zusammenfassen: wir wir beide wissen,"Es geht doch".
Nicola
Stamm-User

Beiträge: 87


 

Gesendet: 21:26 - 23.02.2004

Hallo Steffi,
ist meine Mail mit dem Foto bei dir angekommen?
Liebe Grüße
Nicola

Seiten mit Postings: 1 2

- meine Süßen ! -

zum Seitenanfang



 Forum Index —› Fotos —› meine Süßen !
 



Version 3.1 | Load: 0.007643 | S: 1_9