Forum von pferdeschutz.org & pferde-leserbriefe.de

    

 · Home · Impressum & Datenschutz · Suche

Seiten mit Postings: 1

zum Seitenende

 Forum Index —› Von Pferdefreund zu Pferdefreund —› Hochzeitsgeschenk geht in die Hose.....
 


Autor Mitteilung
Iris
registriert

Beiträge:


Gesendet: 18:35 - 02.12.2003

Hallo zusammen,
hab doch von 1,5 jährigen Hengsti geschrieben, den meine Nichte zur Hochzeit bekommen sollte.
Am Freitag haben wir uns das Kerlchen angeschaut und Nichtchen war völlig hin und weg. Er hatte wohl mal eine Gelenkkapselentzündung und deshalb wollten wir am Samstag nochmal Rücksprache mit unserem TA nehmen (er meinte: Risiko aber nicht zwingend hinderlich)Am Sonntag hab ich dann die liebe Frau angerufen, um ihr unsere Entscheidung mitzuteilen - und was sagt die bl..... Kuh Sie hat den Hengst am Samstag verkauft.
*Heul* Toller Eimer - und woher nehmen wir jetzt ein Pferd für Lena ?????
Auf die Schnelle ist wohl nicht damit zu rechnen, an ein günstiges gutes Pferdchen zu kommen, was obendrein auch noch in unsere Hengstherde paßt(vom Alter her) Ich könnte heulen - soviel Freude vorab und jetzt so ne Pleite.
LG Iris
Stefanie
Moderator

Beiträge: 4377


 

Gesendet: 19:18 - 02.12.2003

Hallo Iris -

"...es hat nicht sollen sein", kann man da wohl nur sagen.
Ärgerlich. Und es tut mir leid, weil man nicht weiß, in wessen Hände das Tier nun kommt.
Iris
registriert

Beiträge:


 

Gesendet: 19:34 - 02.12.2003

Doch Steffi - ich weiß, wer den gekauft hat. Und zwar der Mensch, bei dem der Kleine jetzt auch steht. Da geht es ihm gut, denke ich (obwohl fraglich, weil er am Freitag wieder eine Verletztung am Bein hatte, die eiterte, aber unbehandelt war ) Nur - ich glaube ich kenne auch den Hintergrund - denn: Der gute Mann hat noch einen 1,5 jährigen Abanos-Sohn und wir haben laut und deutlich zu verstehen gegeben, daß wir ihn vermutlich nehmen werden, den Picco. Ich glaube - und da bin ich felsenfest von überzeugt: Der Mann hat ein wenig Sorge, daß dann sein toller Abanos-Sohn ohne entsprechende Gesellschaft aufwachsen müßte und es ist ja nun teuer einen Hengst in die Aufzucht zu geben. Da ist es doch billiger, für 1000 Euro einen Kumpel zu kaufen, der dem tollen Eigenen noch 2 Jahre Gesellschaft leisten kann und dann halt in 2 Jahren für entsprechend mehr Kohle unter´s Volk geht.
Und genau das, und nichts anderes wird der Hintergrund für diese blitzschnelle Entscheidung gewesen sein.
Zumal er bis Freitag keinerlei Interesse an dem Kerlchen verkündete.
Ich könnte platzen !!!!!!
LG Iris
Stefanie
Moderator

Beiträge: 4377


 

Gesendet: 19:37 - 02.12.2003

Urrrgh - das kann ich verstehen!
Iris
registriert

Beiträge:


 

Gesendet: 16:51 - 06.12.2003

Manche Tage im Jahr haben dann wohl doch einen hoffentlich guten Ausgang.
Wir fahren gleich zusammen mit meiner Nichte ein Föhli anschauen. Er steht bei einem Züchter ganz hier in der Nähe und soll superhübsch sein. Vater ist der Goethe und Mutter eine StPSt von Florestan.
Eigentlich eine recht interessante Kreuzung. Der Kleine Kerl ist dann aber kein Schnäppchen mehr - aber was soll´s.
Leider können wir ihn nicht zu unseren Männern setzen, weil der Schnuckel noch ein Baby ist und man weiß ja wie so Halbstarke sein können.
Der Züchter hat sich aber bereit erklärt, ihn bis zu seinem 3.Lebensjahr bei sich zu halten, in Gesellschaft von noch 3 kleinen Hengstchen. Er nimmt auch nur 70 Euro im ersten Jahr, 100 Euro im 2. Jahr und 130 Euro im 3.Jahr. Den Preis finde ich klasse und da der Züchter seinen Job schon seit über 30 Jahren erfolgreich betreibt, ist das Kerlchen dort auch sehr gut aufgehoben.
Ein kleiner Lichtblick nach der großen Enttäuschung.
LG Iris
Stefanie
Moderator

Beiträge: 4377


 

Gesendet: 17:41 - 06.12.2003

Das klingt wirklich sehr gut!! Ich drücke Euch fest die Daumen!
Erzählst Du mal, was daraus geworden ist?
Iris
registriert

Beiträge:


 

Gesendet: 19:14 - 06.12.2003

Jauh,
wir sind gerade zurückgekommen.
Ist wirklich ein putziges Kerlchen. Ein kleiner Fuchs, mit rieeeeesigen Ohren, hinten links eine weiße Fessel und einem Mond, der auf den Bauch gefallen ist.
Stockmaß wird so ca. 1,70 werden. Lena war auch ganz begeistert. Der Kleine ist zwar noch ein wenig schüchtern - aber das wird sich ja noch geben.
Gebongt.
LG Iris
Stefanie
Moderator

Beiträge: 4377


 

Gesendet: 19:19 - 06.12.2003

*pfffff* Glück gehabt! Hochzeit gerettet!!
Herzlichen Glückwunsch zum Pferd und alles Gute für Deine Nichte! Mit so einem tollen kleinen Glücksbringer, der mit 1,70 Stm. ja mal ein großer Glücksbringer sein wird, KANN NICHTS schiefgehen!
Iris
registriert

Beiträge:


 

Gesendet: 19:33 - 06.12.2003

Das muß ein Glücksbringer werden !!!!!
Lena und Sebastian hatten ja gestern standesamtliche Hochzeit.Abends haben wir dann noch ein Bierchen gesüffelt und heute brachte Lena mir dann ihr Hochzeitsbuch worin ein weiser Spruch zu stehen hat. Nachdem ich mir den Kopf zermartert hatte, schrieb ich dann (mit Hochlob meines Gatten ob meiner genialen Fähigkeiten)folgendes in ihr Büchlein:
Ich wünsche Euch
ein Haus, in dem Eure Liebe wohnt
ein Pferd, mit dem Ihr alle Hürden des Lebens gelassen überspringt
ein Schiff, das Euch durch alle Wogen wieder sicher in Euren Hafen bringt.
Aber am meisten wünsche ich Euch Kinder,die Euch zeigen wie wichtig Euer gemeinsames Leben ist.

Jahahaaaaaa - ich, mit meinen poetischen Adern.

Lena meinte dann eben ganz trocken zu meinem Mann: Tja Uwi - das Pferd kriegen wir ja jetzt, nun fehlt nur noch das Haus und das Schiff - für die Kinder sorgen wir dann selber

LG Iris

Seiten mit Postings: 1

- Hochzeitsgeschenk geht in die Hose..... -

zum Seitenanfang



 Forum Index —› Von Pferdefreund zu Pferdefreund —› Hochzeitsgeschenk geht in die Hose.....
 



Version 3.1 | Load: 0.002717 | S: 1_9