Forum von pferdeschutz.org & pferde-leserbriefe.de

    

 · Home · Impressum & Datenschutz · Suche

Seiten mit Postings: 1 2

zum Seitenende

 Forum Index —› Pferdeschutz-Fall bearbeiten —› Dringender Notfall und keiner Hilft !!!!
 


Autor Mitteilung
Anonymous


Gesendet: 09:40 - 28.11.2003

Hallo Liebe Tierfreunde,

ich bin zur Zeit sehr verzweifelt und Ratlos.
Ich war letzte Woche zu besuch bei einem Arbeitskollegen der nähe Pirmasens auf dem Lindenbrunnerhof wohnt.
Als ich aus meinem Auto ausstieg bemerkte ich sofort einen sehr stark "fauligen" Geruch und Jammernde Tierrufe.
Ich liess es mir nicht nehmen den Hof genauer zu besichtigen und siehe da...
einen total abgemagerten Hund dessen Wasser länger als 3 Tage nicht mehr frisch war von Futter keine Spur, mehrere Kühe die in ihrem eigenen Dreck auch schon länger als 3 Tage stehen und 13 Pferde, total abgemagert, die Hufe runter bis zum Herz bei manchen schon soweit gespalten das die Tiere wohl schmerzen haben und die Füsse abwechselnd hoch halten. Überall sind die Stallungen total verdreckt und schon tagelang nicht mehr gesäubert worden. 2 Pferde stehen bis zu den Knien in ihrem Dreck herum und haben Angst vor Menschlicher Nähe.
Mein Arbeitskollege hat schon 3 mal diese Woche beim Ordnungsamt angerufen, ich selbst auch schon 2mal, und in den letzten Wochen auch desöfteren, da kümmert sich allerdings niemand um den Vorfall !!!!
Mein Arbeitskollege sagte mir das bereits vor 3 Jahren etwa 20 Pferde und etliche Kühe von einem Tierschutzverein dort gerettet wurden, leider weiß er nicht welcher Verein dies war sonst würden wir uns dorthin wenden.
Ich weiß mir echt nicht mehr zu helfen und auch nicht wohin ich mich wenden soll damit diese Tiere gerettet werden, wenn ich könnte würde ich sie selbst da raus klauen wenn es sein müsste, egal welche Strafen mich erwarten, aber anschauen werde ich mir das Elend nicht mehr lange.
Bitte helft mir !!!
Ich habe mich jetzt auf die schnelle hier leider nicht registriert, das hole ich jetzt erstmal nach und registriere mich unter dem Namen "Mystica".
Zu erreichen bin ich unter: hexje2001@gmx.net

Anonymous


 

Gesendet: 10:14 - 28.11.2003

Tierschutz? Amtstierarzt? So etwas muss es doch auch in Deutschland geben. Oder sonst mach Bilder und schick diese mit einem Bericht an verschiedene Zeitungen. Du solltest mal sehen, wie schnell was unternommen wird, wenn sich die Medien für so einen Fall interessieren.
Mystica
registriert

Beiträge: 3


 

Gesendet: 10:29 - 28.11.2003

Die Medien, das ist eine gute Idee die ich in betracht ziehe.
der Amtstierarzt sitzt doch auf dem Veterinärsamt oder ? Ordnungsamt haben wir ja mehrmals Informiert, da tut sich null
Tina
Stamm-User

Beiträge: 46


 

Gesendet: 10:51 - 28.11.2003

Ich weiss halt nicht so genau, wie die Ämter in Deutschland heissen, bin aus der Schweiz. Habt ihr denn schon versucht mit dem Hofbesitzer zu sprechen?

Wenn die beim Ordnungsamt nichts tun, dann so rasch wie möglich an die Medien rantreten. Die sind immer heiss auf solche Geschichten. Mach möglichst grausige Fotos und schicke sie denen.

Ausserdem würde ich das Ordnungsamt noch schriftlich informieren, möglichst mit eingeschriebenem Brief. Dann können sie später nicht sagen, sie hätten von nichts gewusst. In dem Brief auch erwähnen, dass Ihr schon mehrmahls angerufen habt. Und unbedingt eine Kopie des Briefes behalten.

Lady Anjuli
Boardjunior

Beiträge: 5


 

Gesendet: 11:11 - 28.11.2003

hy
wenn notunterkünfte für pferde gebraucht werden, informiert mich. schau nur nicht regelmäßig ins netz.
03466320533 auch auf ab sprechen
mfg claudia
Nicole
Power-User

Beiträge: 137


 

Gesendet: 13:24 - 28.11.2003


Öhm....wenn alles nichts mehr hilft, und die Zustände wie beschrieben sind, dann wende dich doch an die Leute von arche 2000

http://www.arche-2000.org/

Es wäre nicht das erste Mal , das die dort helfen , wo Ämter versagen , zumal sie einen recht starken Medienauftritt haben....
Stefanie
Moderator

Beiträge: 4377


 

Gesendet: 13:37 - 28.11.2003

So isses. Die Nr. von der Arche:
040 / 66 999-197 Elke Kannbach

Mach´unbedingt Fotos! Das ist ganz, ganz wichtig! Alles dokumentieren!
Mystica
registriert

Beiträge: 3


 

Gesendet: 14:04 - 28.11.2003

Danke für eure schnellen Ratschläge, Arbeitskollege wird die Bilder machen, ans Ordnungsamt per Einschreiben weiterleiten und ebenso an Tiere in Not. e.V. per Email heute noch weiterleiten.
Telefonat mit Tiere in Not fand schon statt, die schalten sich ein, die hatten vor 3 Jahren auch die letzten Pferde und Kühe dort heraus geholt die damals im selben Zustand waren.
Ich frage mich nur wie grausam ein Mensch nur sein kann und das selbe immerwieder tut. Ich nehme ja mal an das damals wohl eine Anzeige gegen den gemacht wurde ?!?
Stefanie
Moderator

Beiträge: 4377


 

Gesendet: 21:46 - 28.11.2003

Mit Sicherheit wurde eine Anzeige gemacht! Manchmal geschehen aber Dinge... Unter "Demminer Pferde" findest Du die Geschichte von einer 30 - köpfigen Pferdeherde aus Meck - Pomm. Der damalige Besitzer hat die Pferde, ca. 160 Ziegen und Schafe, diverse Hunde, etc. fast verhungern lassen und sich nur sehr spärlich um die Tiere gekümmert. Er lebte einige Jahre zuvor in Baden Würtemberg und hatte dort aus den oben ersichtlichen Gründen ein Tierhalteverbot bekommen. In Meck Pomm machte er weiter... Es ist schlimm - sowas darf nicht sein!

Halte uns bitte auf dem laufenden, was sich bei Dir tut!
Toi, toi, toi!
Mystica
registriert

Beiträge: 3


 

Gesendet: 09:45 - 29.11.2003

Ja ich halte euch auf jedenfall auf dem laufenden, ich bin ganz froh das wir gestern noch herausgefunden hatten das Tiere in Not e.V. die letzte Rettungsaktion durchführte, somit hatten wir gleich die richtigen Ansprechpartner.
Wir ham gestern noch alle zusammengelegt und 5 kilo Karotten und 3 Ballen Heu gekauft die mein Arbeitskollege heute an die Pferde verfüttern wird, wenns auch nicht unbedingt viel ist, aber immerhin bekommen se mal was.
Das schlimme.. oder in unserem fall gute ist ja das dieser Hofbesitzer nur alle paar Tage mal kommt, somit ham wir freies Spiel um uns um die Pferde zu kümmern bis der Schutzverein einschreitet.
Ich sag euch... der Anblick dieser Tiere ist wirklich nichts für schwache Nerven, ich hab geheult wie ein Schlosshund.
Stefanie
Moderator

Beiträge: 4377


 

Gesendet: 12:08 - 29.11.2003

Wie lange wartet der Tierschutzverein denn, wenn es doch schon so schlimm ist?

Da solltest Du besser direkt die Presse an die Hand nehmen und hingehen - und dieses Vorhaben dem Amtsvet laut und deutlich mitteilen.
Setz´ihn damit unter Druck, falls er nicht SOFORT reagiert.

Seiten mit Postings: 1 2

- Dringender Notfall und keiner Hilft !!!! -

zum Seitenanfang



 Forum Index —› Pferdeschutz-Fall bearbeiten —› Dringender Notfall und keiner Hilft !!!!
 



Version 3.1 | Load: 0.005536 | S: 1_9