Forum von pferdeschutz.org & pferde-leserbriefe.de

    

 · Home · Impressum & Datenschutz · Suche

Seiten mit Postings: 1 2 3

zum Seitenende

 Forum Index —› Von Pferdefreund zu Pferdefreund —› Ich bin sooooo glücklich
 


Autor Mitteilung
Iris
registriert

Beiträge:


Gesendet: 18:29 - 20.11.2003

Hallo,
wir hatten eine Menge Arbeit und recht wenig Zeit - aber jetzt sind wir fast fertig mit unserem Zu-Hause-Paddock. Er ist 200 qm groß geworden - nicht riesig, aber ich denke für unsere 3 Männer ausreichend.
Wir haben also tatsächlich Gräben gebuddelt, in der Mitte, längs durch den Paddock 1m tief und 1m breit. Von dort aus gitterförmig bis an den Rand 50cm x 50-80cm und einmal rundum den Paddock 50x 50 cm.
40 Tonnen grober Kies hat die Gräben wieder aufgefüllt. Darüber haben wir (Peppel sei Dank für den Tip) eine Lage Filtervlies gelegt. 20 Tonnen RCL mittelgrob wurden darauf verteilt und mit dem Rüttler verdichtet. Darüber nochmal Vlies und zu guter Letzt 30 Tonnen Sand. Den hat unser Nachbar rangekarrt - ich weiß nicht, was das für ein Sand ist, aber der scheint supergut zu sein. Er ist ziemlich feinkörnig und fast weiß und wird bei Regen fest.
Nun müssen wir nur noch eine Unterkunft für die Herrn schaffen und dann können sie endlich nach Hause.
Ich bin einfach nur froh und *schäm* gestern ca. 1 Stunde über den Paddockboden "probegelaufen" mit den dollsten Kapriolen zur Ertestung der Festigkeit des Sandes - und ich war zufrieden *grins*
LG Iris
Stefanie
Moderator

Beiträge: 4377


 

Gesendet: 19:04 - 20.11.2003

Hat denn keiner Fotos geschossen von Deinen Kapriolen? Schade...! *grins*



Herzlichen Glückwunsch zum neuen Paddock!!



Peppel
registriert

Beiträge:


 

Gesendet: 23:09 - 20.11.2003

Ja schade..., du scheinst den begehrten "Dolomitsand" erwischt zu haben.... Den bekomm ich hier nicht-leider. Wollte ich aber gerne...,iost das idealste was es gibt.

Netty
Richard
Moderator

Beiträge: 1442


 

Gesendet: 09:18 - 21.11.2003

Hallo Iris,
herzlichen Glückwünsch. Ihr habe Ganze Arbeit geleistet!. Hoffentlich wird es nicht zu trocken bei Euch
Charly
registriert

Beiträge:


 

Gesendet: 14:01 - 21.11.2003

Hallo Iris
herzlichen Glückwunsch auch von mir!Mir steht das ganze it Boxen bauen und Paddock befestigen noch bevor. Aber das schaff ich auch noch
Iris
registriert

Beiträge:


 

Gesendet: 14:32 - 21.11.2003

@ richard
hihi - gegen zu trocken, kann man doch wässern - aber fönen ist sehr schlecht.
Iris
registriert

Beiträge:


 

Gesendet: 15:34 - 21.11.2003

@ charly
wie heißt es so schön: Was man will, das schafft man auch.
Unser Stall ist auch noch nicht fertig - da steht mal gerade der Rohbau (ohne Dach).
Da unser lieber Nachbar aber im Kamikazestil baut (ohne Genehmigungen) schwirrt bei dem das Bauamt rum. Er hat einen verordneten Baustop, wir einen freiwilligen (unser Stall ist nämlich auch ohne Genehmigung - der alte Hühnerstall in 4m länger und 4m tiefer) Also werden wir nun erst mal ne provisorische Bleibe für unsere Männer errichten müssen, denn weiterbauen ist im Moment zu heikel.
Aber mit unserem Traumpaddock werden die Jungs mit Sicherheit über den provisorischen Stall hinwegkommen.
*grins*
LG Iris
Richard
Moderator

Beiträge: 1442


 

Gesendet: 20:02 - 21.11.2003

Iris, denk mal an die Hüfe in Sommer. Ordentlich ins Wassereimer stellen. Wie eine Hufpflegerin mir es sagte, BLOß KEIN FUFFETT!
Spass bei Seite. Finde ich ganz Toll wie es bei Euch gemacht haben. Typische Pferdeschutzfall für die Zukunft: Tolle Drainage aber keine Dach über den Kopf für die Hotties

englische Humor verstehst Du hoffentlich
Iris
registriert

Beiträge:


 

Gesendet: 21:19 - 21.11.2003

@ richard
wieso Schutzfall ?????
Ich denke man soll seine Pferde natürlich halten - oder hast Du schon mal in freier Wildbahn Pferde mit einem Dach übern Kopf gesehen ?????
Nun verweichlicht die Tiere bloß nicht, so ein wenig Schnee und Regen, bei eisigem Wind ist schon o.k.
LG Iris
Und ich hoffe, Du verstehst deutsche Ironie
Charly
registriert

Beiträge:


 

Gesendet: 15:49 - 22.11.2003

So weiter gehts
Zaun für die Koppel steht. Haustürschlüssel haben wir auch schon . Wenn alles nach Plan läuft sind wir in 2 Wochen mit Hoppas umgezogen.
Richard
Moderator

Beiträge: 1442


 

Gesendet: 18:10 - 22.11.2003

Iris, wir verstehen uns naturlich ganz Gut!. Habe meine Klappe zu schnell und zu weit auf gemacht, wo unser eigene Vier Hotties immer die Elemente ausgestzt sind.
Schönen Sonntag an Alle,
Richard

Seiten mit Postings: 1 2 3

- Ich bin sooooo glücklich -

zum Seitenanfang



 Forum Index —› Von Pferdefreund zu Pferdefreund —› Ich bin sooooo glücklich
 



Version 3.1 | Load: 0.006319 | S: 1_9