Forum von pferdeschutz.org & pferde-leserbriefe.de

    

 · Home · Impressum & Datenschutz · Suche

Seiten mit Postings:

zum Seitenende

 Forum Index —› Von Pferdefreund zu Pferdefreund —› für meine Lady Anjuli geschrieben....(sehr lang!)
 


Autor Mitteilung
Lady Anjuli
Boardjunior

Beiträge: 5


Gesendet: 23:13 - 18.11.2003

Oh gott, was is den hier los?? Bin ich jetzt raus? Mutti? Oh ja die riecht so. Hab jetzt ein bisschen Schiss, glaub ich und hunger! Aber erst mal aufstehen. Gott ist das schwer. Meine Beine rutschen weg.... Mama hilfe..

So nun steh ich und trink erst mal ne runde. So langsam kuck ich mich erst mal um, wo ich denn da eigentlich hin muss. Da ist der Kopf von Mutti und dann muss dahinten ja wohl die Bar sein. Jetzt.... jawohl es geht.
Meine Mutti ist aber schön. So braun, aber eng ist hier. Da drüben scheint Papi zu sein. Sieht so weiss aus, aber irgendwie doch nicht. Na ja wird mir schon noch einer erklären. Warum stinkt es hier eigentlich so? Das beisst ja richtig in den Augen.

Nachdem ich dann mal ne weile geschlafen hab, kam ein zweibeiniges Pferd (sah komisch aus) und freut sich das ich da bin. Mutti kriegt so ein bisschen Zeug in nen Eimer und dann geht der wieder.

Ist schon ein bisschen langweilig so jeden Tag hier in der Stinkebude. Ich würde doch gerne mal kucken, was da so draussen los ist. Und weil ich mich so langweile, will ich doch mal kucken, ob ich dein Zweibeiner behüpfen kann. Hmm, mag der nicht, kriege nämlich gleich die Gabel um die Ohren. Und was hält der von Zweikampf? AAAtacke!!!
Oh, fand er noch dööfer. Jetzt hab ich richtig ein paar verpasst bekommen.

Das hab ich nu davon. Nun bin ich schon ein paar Monate alt und soll nicht mehr an Mutti trinken, weil die wieder ein Geschwisterchen irgendwo trägt. Zumindest hiess es, das sie tragend ist. Ich habe zwar nichts gesehen, aber das wird schon stimmen. Vielleicht versteckt sie das ja irgendwo und lässt es mich später mal sehen.
Also komme ich in so ne Buchte, wo vorne ne Kette von meinem Kopf weg geht. Um den Kopf hab ich ein Gestell. Würg, hatte ich noch nie um, was ist den das? Und bewegen kann ich mich nu noch weniger. Und da steh ich nun den ganzen Tag. Mano, ist das langweilig. Ich schlucke dann mal ein wenig Luft, das entspannt vielleicht!!! Und danach kann ich immer rülpsen. Hi.hi. Wenn der Zweibeiner kommt wird es immer lustig. Ich weiss wie der bald wahnsinnig wird..... Ich warte bis er ran ist, tue gaaanz lieb und dann kicke ich ganz schnell nach ihm. Wenn ich Glück hab fliegt der Eimer weg. Aber meist krieg ich dann richtig eine verbraten. Aua.. Immer wenn der kommt, klatscht der mich. Und immer versuche ich schneller zu sein und verpass ihm nen ordentlichen Biss. Manchmal hab ich echt gesiegt!! Werde meine Technik wohl noch verfeinern müssen.

So und eines Tages ging wieder mal das Licht an, zu ganz ungewohnter Zeit. Da kamen etliche andere Zweibeiner mit rein. Grins. Opfer!!!
Die kuckten mich alle an. Wat den nu los? Die eine hatte komische Kringelhaare und ne fürchterliche Blumenhose an. Ist die doof. Die hat gleich die Hand nach mir ausgestreckt. Will mich sicher auch wieder wummern. Aber ich bin schneller. Und schwups, hab ich die and er Schulter erwischt. Man, die grinst ja noch komisch und meint nur, die nehm ich.
Wie nehmen? Hä?
Die gehen wieder und es wurde wieder dunkel.

Eines Tages dann, kamen die doch wieder. Hat ich nicht ordentlich zugebissen? Wohl nicht. Ich wurde rausgeführt. Meine Güte, war das hell? Da war ein riesengrosser Ball und drumherum war es blau!!! Sah voll schön aus. Aber alles andere war so grausig rundherum. Hab ich noch nie gesehen. Da stand ne Kiste mit Rädern drunter und ehe ich mich versah hatten die mich doch da reingeschoben! Ne, so nicht. Hab ordentlich gezerrt und bums lag ich auf dem Rücken. Der alte Zweibeiner hat bloss gelacht und zu der mit der komischen Hose gemeint:“Jetzt ist sie bezahlt, egal was passiert“ Da hatte die Wasser im Gesicht! Wo das her kam? Die vielen Zweibeiner haben mich irgendwie hingestellt und wieder festgemacht. Ich hatte ja so ne Angst!!! Dann fing die Sache noch an zu wackeln. Fürchterlich. Ich sterb jetzt bestimmt. Irgendwann hats aufgehört zu wackeln.
Ich wurde wieder rausgeschoben und in eine andere Wohnung gebracht. Die war richtig gross! Und da stand noch so ein winziges anderes Pferd drin! Freunde? Freunde! Und hier stinkt es nicht!! Die neue Zweibeinerin stand noch ne Weile da rum und ging dann auch.
Jetzt war ich erst mal so müde!! Und ich konnte mich mal richtig ausstrecken. Toll.

Die Zweibeinerin stellte sich als meine neue Chefin vor. Wat denn das? Na ja, die hatte kein Futter mit, also raus!! Mit nem kräftigen Tritt war die schneller wieder aus der Box als drin.
Man, die kam aber wieder, jetzt gibt dresche!!! Nö, hä? Was ist den los? Wieso haut die nicht? Aber Möhren krieg ich jetzt. Toll find ich gut. Die saß dann ewig vor meiner Box und hat was geredet. Ich habe nichts verstanden. Nur das ich jetzt Lady Anjuli heiße. Na wenn se meint.
Die war fast jeden Tag da!!! Hat gemacht, das die Box nicht stinkt. Und hat oft geredet. Das sie mich liebt und so. Was das ist weiss ich nicht. Meine Mutti hat mich geliebt, aber ein Zweibeiner?
Ein anderer Zweibeiner hat zu meiner Chefin gemeint, sie müsse mit mir mal raus gehen. Soll aber ne Kette durch mein Maul ziehen und ne Gerte mitnehmen. Was den das alles?
Nun, dann hat sie mich dann verschnallt und sah eigentlich nicht so ganz glücklich damit aus. Ich auch nicht. Wir gingen los. Ich nach rechts sie nach links. Ich vorn weg, dann gabs nen Ruck. Da hab ich erst mal so um mich getreten und bin gestiegen!! Das tat echt weh im Maul! Dann standen überall Blechkisten mit Rädern rum.. Bunte gefährliche Bänder... Und das allerschlimmste Dunkle Flecken auf dem Boden, wo Monster rauskommen. Da soll ich vorbei? Nie!! Wir haben für 100 m 1h gebraucht. Die wollt doch das ich mitgehe! Und diese doofe Kette. Ätzend.
Das hat die dann jeden Tag mit mir gemacht. Nun ja manche Sachen kannte ich ja, aber warum soll ich bloß immer mit der mitgehen?
Eines Tages hieß es jetzt können wir raus. War ich doch schon jeden Tag, was meinen die nur?
Aha, wieder rumlaufen. Diesmal kamen aber alle anderen Pferde mit. Was ist den heute los. Geil, rumlaufen! Ohne alles. Nur so abfegen. Das hatte ich noch nie erlebt. Und irgendwie kann ich dabei meine Beine nicht sortieren. Ich falle ständig hin. Wie machen das die anderen bloß? Muss ich mal üben jetzt.

Den ganzen Tag hier draußen ist das schön.... Der gelbe Ball macht mein Fell echt warm.
Oh, da ist ja die Zweibeinerin. Wat will die? Die kommt zu mir. Nö, ich hab keinen Bock auf die. Doofe Kuh. Wieder Kette im Maul wa? Ich hau ab. Die kuckt jetzt ganz komisch und setzt sich hin und hat Wasser im Gesicht. Geräusche macht se auch. Hmm, egal.
Jetzt geht sie zu den großen Pferden und streicht auf denen rum, dass das Fell fliegt. Scheint denen aber zu gefallen. Ich kann ja mal ein paar Schritte näher rücken. Die kuckt mich nicht mehr an!! Jetzt setzt sie sich auf ein Pferd, die Sunny auch noch drauf? Die lässt sich das gefallen? Warum nur?

Die kommt jetzt andauernd und setzt sich auf Sunny. Die anderen gehen immer hin und lassen sich antatschen. Wenn se meinen! Aber kucken tue ich auch mal hin. Aber nur ein Stück.
Heute setzt sie sich mal hin und kuckt zum gelben Ball. Ich könnte ja mal ein wenig näher rutschen. Die bewegt sich ja nicht. Aber ganz langsam. Noch ein Schritt, dann könnt die mich fangen. OH Gott, hmm, was mach ich jetzt. Ob ich mal an ihr rieche? Hmm, Ich leg mich erst mal hin. Und schlafe. Die hat sich nicht bewegt. Jetzt kuckt sie mal ganz fröhlich hat aber wieder Wasser im Gesicht. Ich könnt ja mal probieren, ob sie mich auch mal rubbelt wie die anderen. Wenn ich meine Nase jetzt noch ein Stück weiterschiebe, dann kann die mich anfassen!!! Und? Das ist ja .... gar nicht so übel!! Hmm, nun rubbelt sie mich. Jetzt nimmt sie so ein ding zum rubbeln. Jetzt krieg ich schiss, aber die lässt mich mal dran schnubbern. Hmm, scheint ungefährlich.

Was ist den heute los? So ein Theater... Der schwarze Kerl auf der anderen Seite vom Bach läuft immer hin und her. „Na, Biene? Wie wärs mit uns?“ Ist der doof! Ich bin doch noch ein Kind!! Jetzt läuft der hier her!!! Ahhhhh, mama hilfe! Ich flitze wie blöde weg.
Dann kommt der männliche Zweibeiner und steckt mich wieder in eine Box. Hab doch gar nichts gemacht!
Am nächsten Tage kommt die Chefin. Wieder mit nem Blechding mit Rädern (heisst Auto, hab ich erfahren) und ner Kiste. Oh nö, nich da rein?! Doch, da soll ich rein. Ich hab jetzt schon Angst. Chef steht vor mir. Ne, da geh ich nich rein.... Doch hinter schieben zwei Männer an mir rum. Und ich kann gar nicht so schnell reagieren und bin da drin. Und es wackelt wieder so. Ich schwitze wie verrückt.
Aber diesmal dauert das alles nicht so lange. Ich wiehere wie verrückt. Aber keiner wiehert zurück. Keine Pferde hier? Ich komme aus dem Kasten raus und bin ganz woanders. Wie komme ich den hier her? Meine Chefin bringt mich in eine große Box. Die ist ja riesig. Überall stehen Zweibeiner und beglotzen mich. Ich muss erst mal von dem Heu probieren. Ich wiehere wieder, aber niemand antwortet. Am nächsten morgen kommt die Chefin. Bin eigentlich froh, dass die da ist. Bin ich nicht ganz allein. Sie rubbelt mich und quatscht mit mir. Find ich glaub ich gut. Sie lässt mich ein bisschen in dem Hof hier rumlaufen.

Und nun läuft sie mit mir die Strassen hier lang. Oh alles sieht anders aus. Ich kenne mich gar nicht aus. WAAASSS ist das? Eine Blechkarre die riesig ist!! Ich mach einfach die Augen zu. Dann sieht die mich nicht und nichts passiert. Chefin schreit. Chefin zieht an mir. Chefin drückt meine Augen auf. Egal. Chefin haut auf meinen Hintern. Egal. Hab ich die Augen zu... la la la passiert mir nichts. Jetzt schiebt sie mich von der Strasse. Ich mach die Augen auf und alles ist gut. Hab ich doch gesagt. Chefin sieht komisch aus. Total nass im Gesicht? Ist doch nichts passiert?

Heute scheint ein besonderer Tag zu sein. Alle sind aufgeregt. Auch das kleine Zweibeinerchen. Es hält ein Hänger mit einem Kasten dran. Es wiehert da raus!! Jippi, Pferde besuch. Ein ganz kleines Pferd kommt daher. (Belle ihr Name) Jetzt kriegt die ne Schleife um und das kleine Zweibeinerchen wird drauf gesetzt. Aha, die Chefin vom Zwergpferd.
Ist mir gleich sympathisch die kleine.

Heut lauf ich wieder mal im Hof rum. Der kleine Zweibeiner auch. Die auf meinem Hof? Mit einem kräftigen Biss hab ich sie verscheut. Jubel!! Chefin scheint das nicht so toll zu finden?

Chefin setzt sich auf meine Krippe. Sie redet und redet und hat Wasser im Gesicht. Was ist nur los. Immer hat die Wasser im Gesicht. Sie drückt mich. Das kann ich eigentlich nicht leiden. Aber heute mal....

Nun ist wieder alles hektisch. Alle die Sachen die Chefin in den Stall reingetragen hat, holt sie jetzt wieder raus. Was ist den los? Sie nimmt mich und Belle und wir gehen auf die Strasse. Nach ner Weile sind wir auf nem Grasplatz. Hmm eigentlich zu kalt dafür, aber was solls. Wir dürfen laufen. Find ich klasse. Chefin meckert und meckert und meckert. Was ist blos los? „einfach rauswerfen, nicht mal zeit geben... keinen stall... mist, kack...“ Versteh ich eh nicht. Nun hämmert Chefin mit nem anderen Zweibeiner irgendwas zusammen. Aahh sieht aus wie ein Zelt? Oder so ähnlich? In der Nacht, dann fertig, zeigt Chefin, das wir da reinkönnen. Hmm, na gut. Wird gehen. Zumindest werd ich nicht nass. Chefin tröstet mich. Hmm, wozu weiss ich nicht. Ich find es nicht so schlimm. Aber sie wohl. Ihr Gesicht sieht auf jeden Fall grimmig aus.
Das Wetter wurde besser. Ab und an hab ich mal mit der Belle probiert, ob man sich nicht in den Zaun setzten kann. Und ich muss sagen, es geht!!! Und die ganzen tollen Sachen in dem Garten. Chefin war nicht begeistert. Murrend hat sie den Zaun repariert. Warum? Manometer. Hat doch so geschmeckt. Chefin wollte immer mal mit mir rumlaufen. Hat mir den Gurt um den Kopf gebunden und nen Seil dran gehangen. Ich wollte eigentlich nicht mit. Zumindest nicht ohne Belle. Sie stand ganz schön ratlos da. Nachdem sie mich mit nem Ding auf den Pops getippt hat, gehe ich mal ein bisschen mit. Wir laufen, ich bleib stehen, dann laufen wir mal wieder, ich bleib stehen, und wir laufen. So viele Sachen die so riesig sind! Die ich nicht kenne!! Ich mache immer ganz schnell die Augen zu. Chefin will heute über einen grossen dunklen Fluss mit mir. Ich will nicht. Sie tippt drauf. Ab und zu kommen diese Autos vorbei. Und auf einmal kommt ein superriesen Ding und macht einen mordslärm!!! Und damit mich niemand sieht, geh ich in Deckung und leg mich hin. Tralalala ich höre nichts ich sehe nichts und nichts passiert. Ganz leise an meinem Ohr:“Lady bitte, das geht doch nicht! Steh auf!!! Das ist ne Strasse!!“ Ich blinzle mal. Ne ganze Zeit ist vergangen u Chefin sitzt mit viel Wasser im Gesicht am Rand des Flusses (glaub heisst Strasse, mein ich gehört zu haben)Nach ner ganzen Weile weiter steh ich doch auf. Chefin läuft krumm. Hab ich was gemacht?

Jubel, wir ziehen wieder um!! Sieht aus wie ein Hof. Chefin räumt da immer mal auf. Hmm, wer weiss. Ich brezel mich mal in die Sonne. Chefin setzt sich auf meinen Rücken. Wie die sich freut!!! Dann krieg ich ne riesige Möhre. Chefin drückt mich und wünscht mir alles Gute. Wofür? Muss ich weg? Ich krieg noch nen neues Gurtdings um den Kopf.
Wir kommen nun auf nen riesigen Platz mit Gras. Chefin meint ist eh besser so. Das Haus war viel zu teuer. Aber traurig scheint sie doch zu sein. Ich stupse sie mal an. Sie schaut mich ganz verwundert an und lobt mich dafür. Werde das mal öfter ins Auge fassen.
Auf diesem grossen Grasplatz gefällt es Belle nicht so. Sie rollte unter dem Faden durch. Ich rolle auch mit. Wir rollen in diesem Sommer ziemlich oft. Im Nachbarort hat mich dann Vater von Chefin versucht, wieder heim zu bringen. Seh ich gar nicht ein. Wenn! Schon jemand mich anfasst, dann Chefin. Wer weiss was die mit mir sonst machen. Er nimmt dann die Belle und läuft los. Und da lauf ich mit.

Als wir mal wieder so mit Strick um Kopf rumliefen, kam auf einmal ein riesen Eisenteil an uns vorbeigesaust. Da hab ich entschieden, da geh ich nicht lang. Chefin meinte doch. Wir kämpften miteinander. Ich lief hin, sie lief her. Sie klatschte mir auf den Po. Ich habe sogar versucht sie mal so ein bisschen mit Huf u Zahn zu überzeugen. Aber neeee, die blieb eisenhart. Nach ner wilden Rumrennerei blieb sie stehen. Ich auch. Wir standen. Sie steckte sich was langes in den Mund. Kamen komische Blasen vorn raus. Macht sie öfter. Nach vielen weißen Dingern wurde mir ganz doll langweilig. Was ist den nun? Ich wollte umdrehen. Aber die zog wieder an mir rum. Wenn ich stand war ruhe. Hmm, aber ich will doch heim? Nach ner Weile länger hab ich mal so vor langerweile nen Fuß vorgesetzt, da schiebt die mir nen Stück Apfel in Mund, dreht um und wir gehen heim. Häää, was, wie warum?

Chefin meint ich wär schon ein braves Mädchen. Achso? Na da. Wir laufen mit Belle zu nem großen Haus. „Da wohnt ihr jetzt“ Sieht gut aus. Wir können hin und her, rein und raus laufen. Sieht gut aus. Chefin geht mit mir viel mit Belle raus. Ich darf auf den großen gelben Flächen gaaaanz frei laufen. Das macht so ein Spass. Chefin freut sich auch. Chefin sieht manchmal komisch aus. So dünn? Sollte mal ein bisschen mehr Hafer essen. Sie erzählt mir viel. Ich versteh ja nichts aber traurig scheint sie wohl zu sein. Ich kucke ihr dann manchmal ganz nah ins Gesicht und sie muss dann lachen.
Wieder mal liegt viel weißes überall rum. Chefin lässt mich auch darauf rumlaufen. Find das echt toll und laufe wie verrückt ganz viel.
Chefin von Belle kommt nicht so oft. Stört Belle nicht. Kann sie in Ruhe fressen, meint sie. Ich soll im ganz viel den Kopf runter machen. So als ob ich was suche. Aber ich such doch gar nichts? Schon gar nicht beim laufen. Aber da ich immer nen Leckerchen bekomme, mach ich das trotzdem. Ich soll auch durch nen Haufen Holz laufen. Gott ist das schwierig. Jeden Fuß einzeln. Sie tippt an ich muss Fuß irgendwo hintun. Aber ich glaub das fühlt sich ganz gut an. Meine Füße soll ich immer mal wo reinstecken. So Eimer und so. Und diese schrecklichen Flatterdinger. Eigentlich hab ich nicht mehr Angst, aber Chefin kuckt immer so toll, wenn ich erschrecke!!
Eines Tages legt sich die Chefin auf mich drauf. Ich ess dann mal weiter. Sie knutscht mich. Auch gut. Sie legt sich jetzt öfter auf mich drauf. Bis sie mal ein Bein auf der anderen Seite hat. Ich kucke mich mal um, was sie da so macht. Sie lobt mich halt und schiebt mir wieder was ins Maul. Na dann ist ja alles gut. Nachdem wir das dann öfter mal gemacht haben, ruckelt es so am Rücken. Ich weiß gerade nicht was sie will. Habe das Gefühl ich soll gehen. Mach ich’s halt. OHH gibt’s ne Möhre!! Ich glaube ich soll nach dem ruckeln laufen. Wenns nicht mehr ruckelt bleib ich stehen. War wohl richtig krieg schon wieder ne Möhre.
Ein paar Tage später zupft sie so am Kopf rum, mal da mal dort. Hmm, was das bedeutet? Sie hängt plötzlich mehr da wie dort. OH Gott, nicht das sie jetzt runterfällt, das geht nicht. Ich geh dann mal in die Richtung und fang sie auf. Hmmm, schon wieder ne Möhre? War richtig? Merk ich mir. Manchmal drückt sie auch ihre Beine in meinen Bauch. Da soll ich auch laufen. Na gut.
Wir laufen so zu zwei öfter mal rum. Ist sehr lustig. Manchmal hab ich ganz schön Angst. So viele Sachen die ich noch nie gesehen habe!! Aber Chefin springt dann von mir runter, nimmt mich in Arm und läuft mit. Das ist gut. Manchmal geh ich auch nicht. Dann ist sie sehr sauer. Aber wenn ich doch Angst habe!
Eines Tage gehen wir mal ganz weit. Und da sehe ich doch den schwarzen männlichen Kerl, aus meiner Kindheit wieder. Hallo süße..... Was der will? Aber hübsch ist der geworden!!!!
Wir unterhalten uns ne Weile. Chefin findet das gut. Er meint wir sollen doch eine Familie gründen... Denke ich drüber nach. Warum nicht.
Belle hat auch nen Mann gefunden.
Chefin wird immer komischer. Ich auch. Sie ist so übellaunig, da muss ich’s ja auch werden. Sieht man nicht, fühlt man aber. Die sieht ja so dünn aus!!! Sieht das denn keiner und kann ihr mal Hafer geben? Sie kommt auch immer nur noch ganz kurz zum füttern. Wir gehen nicht mehr oft zusammen raus. Vielleicht mag sie mich nicht mehr. Sie bringt mal so nen unsympathischen Zweibeiner mit. Ich mag den nicht. Brrr, stellt sich meine Mähne auf. Mag die den etwa?? Der quatscht immer:“...verkaufen, mehr Zeit für mich...., Hund auch...“ meint der mich? Hat der nen Knall? Dann wieder: „... ich liebe Pferde ja so....“ Hä? Wie nun, aber der fasst mich ja nicht mal an!! Soll er blos versuchen, gibt’s Dresche.
Chefin sieht immer schlechter aus. Man, mach mir schon Sorgen. Als wir wieder mal so raus waren, rutscht sie doch glatt runter? Sie war total erschrocken. War wohl eingeschlafen. Was ist blos los.
Eines Tage hab ich so komische Gefühle im Bauch. Ich glaube ich bekomme mein Kind!!!
Mitten in der Nacht kam sie aus mir raus. Ganz braun, ganz nass, ganz Cheyenne. Chefin war sehr glücklich. Belle hat ein paar Tage eher ein Baby bekommen. Alina. Die war ja so winzig. Viel kleiner als meins. Ich hab mich zuerst gewundert, wo die Belle den plötzlich das Winzigpferd her hat. Aber dann kucke ich auf ihren Bauch u der war weg, aha, da kams raus.
Eines Tages kam die Chefin mit Wasser im Gesicht. „er ist weg“ Wer er war weiß ich nicht. Auf jeden Fall kam mir es so vor, als ob es ihr besser geht. Wer weiß.
Wir waren mit unseren Babys oft auf grossen Grasflächen. Die zwei sind viel rumgetobt. Und wie gross die werden!! Eines Tages kamen Zweibeiner und liefen aufgeregt um die Babys rum. Knutschten u drückten sie. Mir schwant schlimmes. Ich glaube die Babys kriegen jetzt auch Chefs. Nach ein paar Wochen kam ne Kiste u hat die Babys abgeholt. War ne sehr junge Zweibeinerin. Sehr sympathisch.

Eines Tages kam wieder ne Kiste. Da war ein Pferd drin! Eins größer als ich!!! Die war nett. Chefin sagt, die soll 12 sein. Soll ich mich todlachen! Die Lea, so heißt sie, erzählt mir sie ist 22. Na ja vielleicht hat sie sich ja versprochen. Lea erzählt sie hat immer schmerzen, wenn ein Zweibeiner draufsitzt. Deshalb rennt sie so. Als aber Chefin das erstemal da war, hatte sie keine. Sie ist vorher gepikst worden.
Lea u ich wir sind viel draussen rum gelaufen. Aber sie hat immer schlimmere Schmerzen bekommen. Ihr Bauch tat auch weh. Aber die Zweibeiner waren wirklich lieb zu ihr.

Die Chefin von Belle kam nicht oft. Meine Chefin meinte, das es besser ist, wenn die Belle zu jemand kommt der sich um sie kümmert. Hab das nicht so richtig verstanden, weil ich nicht weiß was kümmern ist. Auf jeden Fall war die Belle eines Tages weg. Ich war traurig. Chefin auch. Aber ich bin ihr Pferd, sagt sie.
Als die Chefin mal ne ganze Zeit nicht kam „Urlaub“ oder so. Wollte die Lea mit ihrem Zweibeiner mal spazieren gehen. Das fand ich war keine gute Idee. Ich bin über die Tür gesprungen und hängen geblieben. Man das tat weh. Der Zweibeiner hat mich rausgesägt. War super laut. Wo ist die Chefin? Warum ist sie nicht bei mir? Sie ist doch immer da, wenn ich Angst haben. Ich kann sie nicht mehr leiden so.....
Dann kam sie wieder. Sie wollt mich trösten, ne, jetzt nicht mehr. Außerdem war sie so komisch. Ihre Augen. So leer, warum. Mir lief ein eiskalter Schauer übern Rücken. Ich wollte nur weg. Sie stand ganz verdattert da. Ja ich weiß doch auch nicht was los ist.
Wir kamen dann wieder auf Grasland. Chefin sagt, sie geht zu nem Kurs. Aha, was ist das?
Nachdem sie da war, wo auch immer, hat sie mich in Ruhe gelassen. Völlig. Sie ist immer von mir weggegangen. Hat nen Strick nach mir geworfen. Ist wieder hin u her. Wie so nen Hengst. Was macht die denn? Ich kuck mal hin zu ihr. Wenn Chefin jetzt kommt, will sie nichts von mir. Aha. Die will ja wirklich nichts!!! Das ist OK.

Lea ging es nicht gut. Chefin scheint das zu merken. Die Chefs von Lea wollen sie nicht mehr. Und eines Tage geht Lea und ein junger brauner Mann kam. Ich war wieder sehr traurig. Habe mich aber mit dem Kerl angefreundet. Chefin meint es wär vielleicht besser so. Obwohl sie auch sehr traurig aussah. Aber irgendwie fühlte ich, dass sie sich nicht so wohl fühlte damit. Warum wohl? Der Kurt, so hieß der junge Mann, war eigentlich nett. Chefin machte, dass man sich draufsetzen kann. Wir durften wieder viel durch Grasland.
Es war auch mal wieder weiß. Der junge Kurt war immer sehr garstig zu den kleinen Chefs. Mir sind die egal. Ich kuck nicht hin.
Eines Tages war Chefin total aufgeregt. „....neue, Tinker...“ Hä, was das? Und dann ging das Tor auf und eine grosse bunte Dame kam herein. Die Augen riesengross u halbblau!!! Die fand ich klasse. Skarlett-Rose war ihr Name. Ich bin gleich hin „Hallo“ sagen. Sie war ein bisschen verwirrt. Hat wohl ne lange Reise hinter sich. Sie kommt von wo anders her, meint sie. War wohl heftig blöd. Zweibeiner findet sie sehr schei.... Ich hab ihr dann gesagt, dass nicht alle so sind. Meine Chefin zum Beispiel, aber glauben wollte sie das nicht. Der Kurt fand das mit der Skarlett nicht toll. Der wusste gar nicht, dass man sich nicht mit ner Älteren anlegt. Die zwei haben sich jeden Tag gestritten. Das war total nervig. Chefin hat das auch gestört.
Chefin hat viel Zeit mit der Skarlett verbracht. Fand ich so doof. Hab ich erst mal gebockt. Ich und nur ich bin ihr Pferd. Frechheit. Aber die Skarlett hatte aber auch ne Angst. Hab gesagt, bleib bei mir u der Chefin, dann wird alles gut. Hat sie auch gemacht. Wenn wir mal wieder draußen rum liefen, blieb sie immer bei uns. Fand Chefin toll. Hat sie immer mit so nem Strick mitgenommen.
Es kamen wieder mal andere Zweibeiner. Die liefen um den Kurt herum. Aha, ich weiß was los ist. Der Kurt bekommt neue Chefs. Die dicke Zweibeinerin setzte sich auch auf Kurt drauf. Sie will für ihn abnehmen. Was auch immer das ist. Die Chefin grinste nur. Ich hab mal mitgegrinst. Ein bisschen später ist der Kurt in ner Kiste davon gefahren. Ich hab ihm noch alles Gute gewünscht.
Die Chefin hat was lustiges gemacht mit mir. Hat mir einen strick um den Hals gelegt. Nur um den Hals und ist mit mir rausgeritten!! Das war ja prima. Sie fand das auch. So über die gelben Plätze gerast. Prima.....
Als wieder alles wärmer war, musste ich wieder mal in nen Kasten. Aber die Skarlett kam mit. Als wir ausstiegen sagte die nur „Oh Gott“ .Ich war hier noch nie. Sie sagt hier war sie mal kurz in nem Käfig. Ich musste auch in so einen. Sie war aber neben mir und Chefin war auch da. Gleich neben der Skarlett standen ein paar dünne Esel. Die hatten vielleicht Ohren. Und ganz hinten hab ich nen hübschen Kerl gesehen. Man oh man. Für die Skarlett war auch nen Lover da. Ihr gefiel es hier nicht. Sie sagt hier ist blöd. Aber weil Chefin jeden Tag kam, fand ich es nicht so schlimm. Hat uns auf Grasplatz gebracht, saubergemacht und spazieren gegangen. Aber der Käfig war so eklig. Brrrr, lauter Kacke drin. So ein doofer Zweibeiner wollte der Skarlett den Gurt um den Kopf machen, die wollte nicht, da hat der sie richtig doll gehauen!!! Komm nur her..... Nachdem er dann aus dem Käfig rausgeflogen war, kam kurze Zeit später Chefin. „... ist doch artig?“ Sie hat mich dann mit dem hübschen Kerl verheiratet.
Es kamen noch ein paar bunte Pferde so wie Skarlett. Eine hieß Ntscho Tschi. Sehr freundliches Wesen. So höflich. Das fanden die Zweibeiner auch.
Chefin hat mit mir dann nen riesen Ausflug gemacht. Und plötzlich waren wir heim!!! Und Skarlett war auch da? Wie die da hin kam?
Nach ein paar Tage hielt wieder ne Kiste. Und wer kam da raus? Die freundliche Ntscho. So ne Überraschung. Die gehört jetzt zu uns!!!!
Der männliche Zweibeiner ist mit immer rausgelaufen. Die Skarlett war noch nicht verheiratet. Hat wohl nicht geklappt. Deshalb kam der Mann von ihr, der Mc Liroy, für ein paar Wochen zu besuch. Der sollte Skarlett u Ntscho heiraten. Aber wohl nur mit Skarlett hats geklappt. Seit wir von dem Ort wieder zurück sind, wollte Skarlett nichts mehr mit den Zweibeinern zu tun haben. Ich wollte mit ihr da noch mal reden, aber sie nicht.
Wir hatten so viel schönes Grasland. Toll. Deshalb kam sicherlich auch noch ein buntes Pferd. Diesmal war aber ein kleines Baby dabei. OH wie süß. Die muss gleich in unsere Mitte. Mir kamen die zwei bekannt vor. Waren glaub ich auch von dem Ort. Darling und Delany. „Darling ist nur zu Gast, Delany wird bei uns bleiben“ Aha, was heisst das?
Der Mc Liroy will immer die Darling ärgern. Das geht so nicht. Ich hab ihm ordentlich die Meinung gesagt. Mehrmals ging diesmal auch der Faden um das Grasland kaputt. Chefin fand das ziemlich doof. Wir sind dann alle Richtung der Strasse gelaufen. Aber ohne Chefin geh ich da nicht drüber. Wir haben dann auf sie gewartet und sie hat uns aufs Grasland zurückgebracht. Mc Liroy ist dann eines Tages von dem doofen Zweibeiner abgeholt worden. Chefin wusste das gar nicht und war ganz schön grimmig.
Das kleine Baby war ganz schön krank. Aber so ein Zweibeiner mit Koffer hat das wohl wieder hinbekommen.
Eines Tages, es war total war, mussten wir alle in den Stall. Wir wurden mit Wasser übergossen und eingeseift. IIIIH Wasser. Ätzend. Wir mussten dann in Kisten und fuhren wieder irgendwo hin. Wir mussten in nem grossen Raum im Kreis laufen. Wurden gepikst und bei Delany hats sogar gebrannt! Dann gingen wir wieder heim und haben die ganze Seife rausgewälzt. So wars doch viel besser.

Chefin sieht besser aus fällt mir auf. Sie grinst oft. Drückt mich auch immer wieder zwischendurch. Ob sie nen Zweibeiner hat? Nach ner Weile kam der dann echt mal mit. Der hat mich angefasst. Alle Achtung. Fand uns alle hübsch. Sind wir ja auch.
Nachdem es wieder kälter wurde, waren wir wieder im Stall. Skarlett hustet jetzt öfter. Was hat die blos? Sie sollte auch mal ne Kiste ziehen, aber sie wollte nicht. Die Kiste war dann kaputt. Es kamen wieder Zweibeiner und holten Darling ab. Delany hat geweint. Damit sie nicht weint, hat Chefin ihr eine Freundin besorgt. Jana, sie sollte für ein Jahr zum spielen bei uns bleiben. Ein sympathisches Mädchen. Sehr nett.
Skarlett geht es immer schlimmer. Sie hustet ganz dolle. Sie muss in eine Box und der Zweibeiner mit Koffer kommt ganz oft. Jetzt kommt auch Chefin oft wenn’s dunkel ist.
Zum Glück wurde es dann als es wärmer war besser. Wir hatten schon einen riesen Bauch und wollten ja Babys bekommen.....
Ich bekam mein Baby zuerst. Sie war bunt... Das war toll. So konnte ich sie ja wenigstens von den anderen unterscheiden. Sie sollte Laetizia heißen. Chefin kam leider 5 min zu spät. Sie hatte mit dem Zweibeiner der wohl jetzt ihre war, einen Tee getrunken. Und ich hab hier so geschuftet! Wenig später hatte dann auch Skarlett ein Mutterglück. Er hieß Mortimer und war auch sehr bunt. Alle waren froh und haben gefeiert. Wir sind dann wieder aufs Grasland. Das war auch besser für Skarlett.
Als es wieder ganz heiß war, mussten wir mal in den Stall. Chefin hat mit mir und Ntscho und ihrem Zweibeiner einen laaaangen Ausritt gemacht. Durch ne Stadt!!! Und nach ner Weile kamen andere Pferde zum vorschein!! Wir sind dann alle in eine Richtung gelaufen. Drei Tage lang. Mich wundert ja, das der Zweibeiner auf der Ntscho sitzt. Hab ich noch nie erlebt bei der Chefin. Sie scheint darüber sehr froh zu sein. Dann bin ich es auch.
Als wir wieder zu hause waren, haben wir unsere Herde wieder besucht. Mittlerweile hab ich ja verstanden, dass ich immer wieder zurück kommen.
Wir wurden eines Tages mal wieder gewaschen. Nachdem wir in Kisten transportiert wurden, mussten wir wieder im Kreis laufen. Diesmal haben Mortimer und Laetizia gebrannt. Komische Sache.
Als wieder mal Zweibeiner kamen, wusste ich schon bescheid. Es geht um Laetizia. Oh man, scheint der Chefin schwer zu fallen. Na mir erst!! Ist doch mein Kind. Aber die Zweibeiner sind nett. Mein Baby bleibt wohl noch bei mir ne Weile. So ein Glück.
Es wurde dann wieder langsam kälter. Skarlett war immer sehr übel. Sie hat es aber gut versteckt. Aber die Kacke war dünn.
Eines Tages wurde meine Kleine abgeholt. Ich war sehr traurig. Aber Chefin ist mitgefahren, da kann ja nichts passieren. Als sie wieder kam hat sie mich getröstet.
Die Kinder müssen immer gehen, glaub ich.
Nachdem ein großer sympathische Zweibeiner (ehrlich, der sah aus wie ein Bär) den Mortimer mitgenommen hat, ging es der Skarlett ganz doll schlecht. Ich hab mir Sorgen gemacht. Sie sah schrecklich aus. Wieder kam der mit dem Koffer fast jeden Tag. Chefin war wieder im Dunkeln noch mal da. Aber es wurde nicht besser. Skarlett durfte ganz viel fressen, wollte aber nicht. Chefin hat ihr das dann reingestopft. Richtig so. Ich wär froh gewesen. So viel leckere Sachen. Alle waren immer doll bedrückt. Chefin ist kurze Strecken mit Skarlett gelaufen. Ich war zwar eingeschnappt, aber ich glaub das musste sein. Eines Tage war es so schlimm, das sie die Skarlett weggefahren haben. Für ne lange Zeit. Sie kam zurück und musste viele weiße runde Dinger schlucken. Chefin hat sie jeden Tag gewaschen, weil die Kacke im Schweif rumhing und gefroren war. Skarlett hatte sogar nen Mantel um. Ich habe jede Nacht bei ihr gewacht. Eines Tages wollte sie sogar nicht mehr aufstehen. Chefin hat sie im liegen gefüttert und mit aller Kraft wieder hochgezogen. Fand ich gut. Hätte ihr ja geholfen, aber wie?
Ich musste dann mal wieder in ne Kiste. Diesmal war es aber weit. Als ich ausstieg sah ich einen atemberaubenden jungen, knackigen Kerl. Den will ich heiraten. Ich durfte in einen riesen Käfig. Chefin gab ein Blatt hin und redete mit den Zweibeinern dort. Die schienen sehr nett. Ich habe dort sehr lange geheiratet. Chefin kam aller paar Tage vorbei. Immer mit dem Auto. Ich durfte jeden Tag auf dem Gras rumlaufen. In dem Käfig mir gegenüber stand ne ganz nette. Die sollte bald Mutterglück haben. Der Chefin und ihrem Zweibeiner gefiel die auch. Ej, ich bin dein Pferd!!! Sie redeten über das Baby von der netten.
Nach ner Weile fuhr ich in der Kiste wieder heim.
Es dauerte nicht lange, da kam durch die Stalltür ein unsympathischer Kerl. Strolch ein Wallach. Ein Mann aber kein richtiger, oder so. Hä? Der hat sich gleich auf die Skarlett gestürzt. Doofer. Die Ntscho hatte alsbald Mutterglück. Ein kleiner Bube der Saroush hieß. Der war sehr artig. Die Ntscho hatte den Herkules geheiratet und tat es dann gleich wieder.
Eines Tages, es war wärmer, verlor die Skarlett ihr ganzes Fell. Wo war es hin? Ich hatte wieder Geburtstag. Von da an ging es ihr besser. Sie trug noch ne Weile nen Mantel, dann wuchs ihr Fell wieder. Aber unter dem Mantel war sie schrecklich dünn.
Auf dem Grasland dann hat der unsympathische Kerl die Skarlett immer geärgert. So geht das nicht, ich bin der Chef. Ich hab ihn verprügelt. Chefin hatte Angst um mein Baby also zog der Kerl wieder aus. Fanden wir alle gut.
Auf dem Grasland erholte sich die Skarlett wieder.
Die Chefin übte mit mir lustige Sachen. Ich hab mich verbeugt und gekniet!! Lustig.
Skarlett lief mit mir schon mit raus. Schön mal wieder mit ihr unterwegs zu sein.
Als es der Skarlett noch viel besser ging, haben wir wieder mal andere Pferde getroffen und sind ein paar Tage mit denen rumgeschlendert. War sehr lustig.
Mir geht es gerade richtig gut. Chefin und ich unternehmen immer lange Touren. Es macht mir super Spaß und ich darf immer lange flitzen.
Als ich dann den einen Tag so auf der Koppel rumstehe, da glaub ich kuck ich nicht recht. Kommt nicht die Pferdedame, die ich vom heiraten kenne!!! Mit ihrem Baby. Cool. Und hübsch ist der Zwerg. Mit der kann ich später mal um die Wette laufen.
Nachdem wir wieder einmal gewaschen wurden, mussten ein paar von uns in Kisten und wieder im Kreis laufen. Ich musste nicht mit. Zum glück. Ntscho u die Shari Mutti von dem Zwerg mussten da hin.
Eine Woche danach verließ uns der Saroush. Die neuen Zweibeiner waren so außer sich, dass die Wasser im Gesicht hatten.
Nachdem es wieder kälter wurde, musste auch Shari wieder nach Hause. Ihr Baby die Nahany blieb bei uns. Wir haben sie auch richtig lieb gewonnen. Besonders Delany konnte sie gut leiden. Am Abend dann kam ein winzig kleiner Zwerg durch die Stalltür. Ein Freund für Nahany!!! Aragorn hieß er und war bunt wie alle hier.
Ich meine, meine Herde hab ich richtig gut im Griff im Moment. Meine Chefin findet das auch. Skarlett läuft jetzt immer mit der Ex-Chefin von der Belle rum. Die ist viel größer geworden jetzt. Skarlett sagt, sie weiß manchmal noch nicht, was alle von ihr wollen, aber sie bemüht sich, es zu verstehen.
Chefin spielt oft mit mir. Wir gehen lange raus. Macht Spaß.
Als es wärmer wird kommt die Chefin oft im dunkeln in den Stall. Ich werde immer dicker und die Ntscho auch. Mein Mutterglück heißt diesmal Arestide und ist ein besonders hübscher. Er kann prima laufen. Ich glaub er wird so wie ich. Weiß.
Dann hat die Ntscho plötzlich ein Ereignis und die Nuami ist da. Ganz in bunt und sehr knuffig. Wir feiern das alle. Wir dürfen auch dann bald wieder aufs Grasland.
Erstmal sind aber die Skarlett, mit Delany und den Zwei Zwergen raus. Plötzlich steht die Skarlett und der Aragorn vor der Tür. Wo sind die anderen? Chefin ist ganz aufgeregt.
Delany und Nahany haben sich verirrt. Dann muss man sie suchen. Da ich ja ein Baby hab, ist die Chefin mit der Skarlett zum suchen. Nachdem die aber nicht mehr konnte. Hat mich die Chefin gebeten, dass ich es versuche. Klar mach ich das. Außerdem durfte ich so 2 Stunden nur rennen. Das war himmlisch. Nachdem es bei der Chefin klingelte, rasten wir wie besessen zum Stall. Chefin hatte in ein kleines Ding ganz aufgeregt geredet. Chefin ist dann mit ner Kiste weg. Nach ner Ewigkeit ist sie auf dem Rücken von der Delany wieder gekommen. Die Nahany kam mit der Kiste. Wie das geht? Chefin war total am Ende und ganz nass überall. Die beiden hab ich erst mal zusammen gestaucht!!!

Nach der ganzen Aufregung durften wir alle aufs Grasland.
Den Aragorn haben auch ein paar Zweibeiner abgeholt. Wir haben ihm alles gute gewünscht.
Nachdem wir wieder gewaschen wurden, sind wir fast alle in Kisten weggefahren. Delany fand das nicht gut. Die Chefin war ganz aufgeregt. Delany hat auch geblutet, als sie dann aus der Kiste kam. Was da wohl war? Wir liefen wieder alle im Kreis mit der Chefin und durften dann wieder heim. Delany wollte in der Kiste nicht stehen. Sie hatte wieder geblutet. Chefin ist dann mit in der Kiste ohne soviel Holz drum herum gefahren. Das fand Delany besser.
Wir sind dann alle wieder aufs Grasland. Chefin übt jeden Tag mit mir lustige Sachen. Ich soll mal seitwärts laufen, mal um sie rum im Kreis. Echt witzig.
Ich bin sehr zufrieden. Meine Herde versteht sich ganz doll. Seit wir im Kreis gelaufen sind, haben wir ein Gastbaby. Shakespeare. Er soll lieb werden oder so. Ist er eigentlich schon. Skarlett ist immer bei ihm. Er findet sie sehr attraktiv. Nachdem sie wieder zugenommen hat, ist sie das auch.

Ich stehe immer ganz oben auf dem Berg, lass mir den Wind um die Nase wehen, und freu mich wenn Chefin kommt. Und bin glücklich

Seiten mit Postings:

- für meine Lady Anjuli geschrieben....(sehr lang!) -

zum Seitenanfang



 Forum Index —› Von Pferdefreund zu Pferdefreund —› für meine Lady Anjuli geschrieben....(sehr lang!)
 



Version 3.1 | Load: 0.002046 | S: 1_9