Forum von pferdeschutz.org & pferde-leserbriefe.de

    

 · Home · Impressum & Datenschutz · Suche

Seiten mit Postings: 1

zum Seitenende

 Forum Index —› Von Pferdefreund zu Pferdefreund —› Tips zur Stärkung der Immunabwehr
 


Autor Mitteilung
Peppel
registriert

Beiträge:


Gesendet: 08:00 - 13.11.2003


Nun, damit uns nicht zu langweilig wird , würden mich eure Tips interessieren,was ich nun zur Stärkung Esperas Immunabwehr machen kann.
Eigentlich lebt sie ja recht gesund,und vom Futter her dürfte es auch ok sein.Aber sicher gibts da noch mehr,was man tun kann. Ich gebe ehrlich zu,das ich mir bisher noch nie so sehrden Kopf zerbrochen habe,ob in dem Bereich noch mehr getan werden muß. Meine Pferde waren noch nie erkältet oder irgend anders krank (von Schrammen o.ä. abgesehen-die aber immer sehr schnell und toll verheilt sind).
Der TA meinte am Tel,das eigentlich nur Eirin sich anstecken hätte(würde) können,da sie ja mit ihrer Tochter engen Kontakt hat(te)-und wer weiß wie es um ihre Anwehr bestellt ist

So, nun her mit eurem Wissen/ Erfahrungen

LG Netty
thyrie
Moderator

Beiträge: 1670


 

Gesendet: 19:06 - 13.11.2003

Wie ich schon geschrieben habe, wirkt Baypamune sehr gut. Ansonsten gibts noch das Homöopathische Mittel Para-Benzochinon-Injeel forte. In Kombination wirkt beides sehr gut, habe bei Bobby im Somemr gute Erfolge gehabt. Das Papillom kann nur direkt über Blutkontakt übertragen werden. Gut möglich ist, dass Eirin es in sich hat, selber nicht krank wird, aber die Viren an Espera weitergegeben hat.
Peppel
registriert

Beiträge:


 

Gesendet: 21:41 - 13.11.2003

Hi Daniela,

Baypamun hat Espera ja gleich als erstes bekommen, nach der Geburt (erinnerst du dich?). Soll man das mehrmals geben? TA meinte damals, ist nur einmalig. Aber werde ihn drauf ansprechen. Wo bekommt man das homöopathische Mittel her? Vom TA oder selber über die Apotheke.

Ist es besser, das Ganze mit dem TA abzustimmen?
LG Netty
thyrie
Moderator

Beiträge: 1670


 

Gesendet: 08:10 - 14.11.2003

Richtig, deshalb wusste ich ja auch gleich, als mein TA das empfohlen hat, was er meinte ;-))
Als Kur kann das durchaus öfter gegeben werden, mein TA hat einen Abstand von ca. 1/2 Jahr genannt, da es hier um die Behandlung geht und nicht um die allegemeine Stärkung. Bestellen kann man es in der Apotheke, hat in FFM 58,00 Eus gekostet für 20 ml. Ich sollte 2x wöchentlich 2 ml spritzen in Abwechslung mit dem anderen Mittel.
Charly
registriert

Beiträge:


 

Gesendet: 09:12 - 14.11.2003

Also wenn Espera eh schon abwechslungsreiches Futter bekommt würde ich höchstens noch ein Mineralfutter dazu füttern. Ab und zu mal Möhren oder Rote Beete(nicht zu klein schneiden)so in Möhrengröße dazu füttern.
Liebe Grüße Andrea
Peppel
registriert

Beiträge:


 

Gesendet: 10:26 - 14.11.2003

@ Charly

sie bekommt Mineralfutter zu ihrem Müsli u.Fohlenstarter dazu.Extra welches für schnellwachsene Fohlen....
Hat aber auch ein Mineralleckstein dauerhaft zur Verfügung.
Möhrchen o.ä. bekommt sie auch fast tgl.

@ Thyrie

werde am Montag meinen TA ansprechen, auch solch Therapie/Kur durch zu führen. Spritzen kann ich mittlerweile selber..

LG Netty

Seiten mit Postings: 1

- Tips zur Stärkung der Immunabwehr -

zum Seitenanfang



 Forum Index —› Von Pferdefreund zu Pferdefreund —› Tips zur Stärkung der Immunabwehr
 



Version 3.1 | Load: 0.002554 | S: 1_9