Forum von pferdeschutz.org & pferde-leserbriefe.de

    

 · Home · Impressum & Datenschutz · Suche

Seiten mit Postings: 1

zum Seitenende

 Forum Index —› Von Pferdefreund zu Pferdefreund —› Was tun gegen Anämie?
 


Autor Mitteilung
Charly
registriert

Beiträge:


Gesendet: 22:16 - 11.11.2003

Hallo wie ihr wißt habe ich eine alte Shettydame aufgenommen.Die kleine leidet an Blutarmut. Weiß einer was ich außer gutem Futter noch für sie tun kann damit sich das wieder gibt?
Schleimhäute und Zunge sind ganz blaß , fast weiß. Helfen da Eisenpräparate?TA kommt diese Woche eh nochmal werde sie dann natürlich auch fragen.
Liebe Grüße Andrea
Daarla
Stamm-User

Beiträge: 33


 

Gesendet: 23:16 - 11.11.2003

Hi Andrea,
eine Freundin von mir hatte auch eine Stute mit Anämie und die hat dann dieser Stute Rote Beete zu futtern gegeben.Wie eine richtige Kur und es hat geholfen.
Wäre bestimmt ein Versuch wert.
LG.
Daarla
Charly
registriert

Beiträge:


 

Gesendet: 09:21 - 12.11.2003

Danke werd ich gleich mal machen. Wie füttert man diese Dinger denn?einfach in Stücke schneiden oder vorher schälen?
Liebe Grüße Andrea
Daarla
Stamm-User

Beiträge: 33


 

Gesendet: 11:52 - 12.11.2003

hi Andrea
ja ich denke genauso, schälen und in Stücke schneiden, aber ich werde sicherhaltshalber noch mal nachfragen.
LG Daarla
Richard
Moderator

Beiträge: 1442


 

Gesendet: 20:52 - 12.11.2003

Hallo Darla,
bist Du sicher das Rote Beete gut ist. Ich will nicht daran schweifeln das es Pferde helfen kann aber weis das in Berggebiete von Zypern das die Menschen auch häufig an Blutarmut leiden, und es wird immer wieder deren normale Frühstuck von Rote Beete zugeschrieben wird.( Dort futtern sie alle Rotebeete und Brot)

Schönen Abend zusammen,
Richard
Daarla
Stamm-User

Beiträge: 33


 

Gesendet: 00:12 - 13.11.2003

Hi, so nun vom Dienst zurück und ich habe mich schlau gemacht. Es war richtig. Die roten Bete in Stückcken so wie Möhren schneiden und dann verfüttern.
Rote Beete ist sehr eisenhaltig, daher werden die Äppel nach ein paar Tagen regelmäßiger Fütterung auch rötlich. Auch der Urin kann sich rot färben.

Es gibt auch Rote Bete Chips im Handel zu kaufen. Sie sollen aber recht teuer sein und werden wohl wie Rübenschnitzel eingeweicht.

Viel Erfolg
Lg Daarla

Seiten mit Postings: 1

- Was tun gegen Anämie? -

zum Seitenanfang



 Forum Index —› Von Pferdefreund zu Pferdefreund —› Was tun gegen Anämie?
 



Version 3.1 | Load: 0.004156 | S: 1_9