Forum von pferdeschutz.org & pferde-leserbriefe.de

    

 · Home · Impressum & Datenschutz · Suche

Seiten mit Postings: 1

zum Seitenende

 Forum Index —› Gruselkabinett —› Pferde in Antalya
 


Autor Mitteilung
Stefanie
Moderator

Beiträge: 4377


Gesendet: 00:53 - 10.11.2003



http://www.sostiereantalya.cjb.net


---Habe gerade die Fotos angeschaut und bin sprachlos.---

Daß die Menschen mancherorts selbst arm sind und Leid ertragen müssen, kann und darf nicht die Entschuldigung für alles sein, was den Tieren dort angetan wird - genauso wie auch Reichtum kein Freibrief für Tierquälerei sein darf.



Richard
Moderator

Beiträge: 1442


 

Gesendet: 10:21 - 10.11.2003

Hallo zusammen,
Sprachlos bin ich auch über diesen Bilder. Die Realität ist aber, Andere Lände, Andere Sitten. Martina und ich waren auch in Ausland in Tierschutz aktiv, und vieleicht sehen wir alles aus ein andere Sicht. Um nur ein Beispil zu nennen: Auf der Halbinsel Akrotiri, auf Zypern, befand sich das "Malcolm Katzenschutz Hort". Einer 2000qm Areal mitten in eine Oliven Plantage. Dort brachte eine Gruppe von Damen aus Deutschland, Großbritanien und Belgien streunende Katzen unter, ließen sie kastrieren und sorgte liebevoll an ihre Wohlergehen. In ca. 5 km entfernung befindet sich ein Kloster wo die Nonnenorden sich für das gleiche Wohltätigkeit engagiert. Als die Zyprioten merkte das die Ausländerinin mehr "Erfolg und Ruhm" bekamm als die Nonnen, würde kurz und bundig der Tierarzt gedroht mit Berufsverbot wenn er weiterhin zu dieses Katzenhort fährt, und, eine Woche später ist einen Ehepaar die sich ihren Urlaub mit Katzenschutz verbracht haben, um 5 Uhr morgens geweckt worden und haben 2 Männer auf frische Tat erwischt, die die Katzen vergiftete Futter auslöffeln wollten. Mittelerweise ist diese Katzenschutz Hort wo anders auf der Insel untergebracht, hinter Mauern und ausser Reichweite vom potentielle Übeltätern.
Ich bewundere und respektiere jede/r der in Ausland solche Projekte ins Leben rufen, wohlwissend was sie in der Regel für Höhn und Mißachtung erleben von die Einheimischen.
Charly
registriert

Beiträge:


 

Gesendet: 10:35 - 10.11.2003

WAHNSINN!!!!!!!!!
Teilweise werden ja sogar Fohlen zur Arbeit mißbraucht!Wenn ich die Bilder seh (vielleicht werd ich jetzt gelüncht) wü0de ich sagen für einen Großteil der Pferde wäre der Tod die beste Lösung um sie vom jetigen Zustand zu erlösen.Ich hoffe ihr werft mich jetzt nich aus´m Forum aber ich denke nun mal so.
Traurige Grüße Andrea
Stefanie
Moderator

Beiträge: 4377


 

Gesendet: 11:05 - 10.11.2003

@ Andrea
von mir wirst Du jedenfalls nicht gelyncht, denn ich hatte ähnliche Gedanken.


@ Richard
ob die Sitten in den verschiedenen Ländern wirklich so sehr anders sind?
Hühner - Legebatterien, Massentierhaltung von Schweinen und Rindern ... auch das ist ethisch nicht vertretbar.
Mich wundert nur, daß Deutsche und Briten in Spanien, Griechenland, etc vielerorts Tierheime betreiben ... aber bei uns in Deutschland stand noch keine einzige griechische oder spanische Delegation vor den Toren der Massentierhalter und hat die Befreiung der armen Tiere gefordert.

Merken die Griechen und Spanier denn nicht, was wir hier tun?
Richard
Moderator

Beiträge: 1442


 

Gesendet: 12:51 - 10.11.2003

Steffi,
da triffts Du der Nagel genau am Kopf!.
Leonie
Boardkaiser

Beiträge: 887


 

Gesendet: 16:26 - 29.12.2003

Genau Steffi!
Aber im Ernst - für diese Tiere wäre der Tod die beste "Erlösung". Und den Besitzern ein paar Mopeds gebracht, die hier keiner mehr will...die aber noch laufen. Damit wäre allen gedient, oder sehe ich das falsch?
Wenn ich sehe, wieviele dieser Dinger hier immer im Sperrmüll stehen und von den Müllsammlern aus Polen und Ungarn aufgelesen und mitgenommen werden...
erschüttert
Leonie
Stefanie
Moderator

Beiträge: 4377


 

Gesendet: 17:48 - 29.12.2003

*gg* die Idee mit dem Mopeds ist klasse! Von mir gibts noch einen Kanister Sprit dazu!
Anonymous


 

Gesendet: 22:25 - 01.01.2004

hi

man die Bilder sind ja heftig. Schön das den Tieren dort geholfen wird.
Da kann der Tod für manchen Tieren dort eine Erlösung sein.
gruss Susi

Seiten mit Postings: 1

- Pferde in Antalya -

zum Seitenanfang



 Forum Index —› Gruselkabinett —› Pferde in Antalya
 



Version 3.1 | Load: 0.002798 | S: 1_9