Forum von pferdeschutz.org & pferde-leserbriefe.de

    

 · Home · Impressum & Datenschutz · Suche

Seiten mit Postings: 1 2

zum Seitenende

 Forum Index —› Von Pferdefreund zu Pferdefreund —› Ein recht trauriges Schicksal ...
 


Autor Mitteilung
Iris
registriert

Beiträge:


Gesendet: 22:28 - 07.11.2003

Hallo zusammen,
wir haben heute, nach 8 Monaten und vielen Telefonaten und Briefen die Papiere von unserem Hengst ausgehändigt bekommen.
Die Witwe des Züchters, eine sehr liebe, nette Frau hat mit uns bestimmt 2 Stunden geklönt und uns dabei ihre gesamten Probleme geschildert:
Sie muß, nach dem Ableben ihres Mannes ohne Ende Erbschaftssteuer bezahlen (waren nicht verheiratet) und er hat ihr 4 Pferde hinterlassen, die sie nun in einem Pensionsstall untergebracht hat, weil sie sich selber mit Pferden nur in der Theorie auskennt. In diesem Stall sind die Tiere zwar gut aufgehoben, sie wird aber über kurz oder lang die Stallmiete nicht mehr tragen können. Alle Pferde sind seit Fohlenalter im Besitz ihres Mannes und standen immer am Haus (Weidehaltung tagsüber, Box nachts) - nun sind sie in Boxenhaltung verdonnert. Die trächtige Stute hat wohl eine Paddockbox. Nun möchte die Dame diese Tiere verkaufen, was sich als sehr schwierig erweist.
Ihr ist der Platz wichtiger als der Preis - alle Pferde sind mit Papieren und guter Abstammung.
Ein 1,5 jähriger Hengst von Polypur
Eine 9-jährige Stute von Pacco II, trächtig von ? (Weltmeier-Nachkomme)
Eine 6-jährige Stute mit Fohlen von Fiderglanz bei Fuß (wird im Dezember abgesetzt)
Die Pferde sind alle nicht teuer, weil der Dame der Platz wichtiger ist, als der Preis (hört sich abgedroschen an, ist aber so) Sie möchte die Pferde NICHT an einen Händler verkaufen und sie möchte wissen, daß sie in gute Hände kommen.
Ich würde ja gerne - aber ich kann nicht! Wir tragen bereits die Verantwortung für 3 Pferde
Liebe Grüße Iris
Richard
Moderator

Beiträge: 1442


 

Gesendet: 08:17 - 08.11.2003

Iris, wo stehen die Pferde ?. PLZ (erste 2 Ziffern reichen)
Schönes WE gewünscht,
Richard
Stefanie
Moderator

Beiträge: 4377


 

Gesendet: 10:43 - 08.11.2003

Ich drücke ganz fest die Daumen, daß den Pferden geholfen werden kann und sie zu super lieben Leuten mit Sinn für artgerechte Haltung kommen.
Iris
registriert

Beiträge:


 

Gesendet: 18:09 - 09.11.2003

@ richard
Wo die Pferde stehen, werde ich erst nächste Woche erfahren, denn *freu* die Freundin meiner Tochter interessiert sich für den 1,5 jährigen.*hüpf,hüpf* - das ist ein Vollbruder zu unserem Rappen.
LG Iris
Iris
registriert

Beiträge:


 

Gesendet: 21:48 - 21.11.2003

Hallo zusammen,
die Stuten sind verkauft - beide. UND, die beiden bleiben auch zusammen. Sie stehen jetzt bei einem Züchter, mit viel Wiesen und offenen Boxen mit Paddock. Die Dame kann sie regelmäßig besuchen gehen, da der Stall nur 10 min. von ihrer Arbeitsstelle entfernt liegt.
Übrig ist jetzt noch der 1,5 jährige Vollbruder zu unserem Hengsti.
und für den haben wir wahrscheinlich auch schon eine Lösung. Meine Nichte heiratet nämlich im Dezember und wünscht sich schon seit langem ein eigenes Pferd. Am Wochenende werden wir den Spatz mal besuchen und meine Nichte mitnehmen, zum antesten der Chemie. Wenn die stimmt, wird es wohl im Dezember ein merkwürdiges Hochzeitsgeschenk geben
Mit ihrem zukünftigen haben wir schon gesprochen - und der findet die Idee Spitze.
Ich auch.
LG Iris
Stefanie
Moderator

Beiträge: 4377


 

Gesendet: 22:11 - 21.11.2003

Hey - lauter gute Nachrichten!!
Das ist ja soooo schön!

Ich bin schon seit einigen Tagen ziemlich neben der Kappe. Es ist so viel (unangenehmes) zu tun - man weiß nicht, wo man ansetzen soll. Um nur ein paar Beispiele zu nennen: mein Lieblingsnachbar ist im Alter von nur 50 Jahren verstorben (gestern war die Beerdigung), Pferde hasste er (angeblich) und hat unseren Pferden trotzdem nur Gutes getan.

Irgendein Ferkel beschmiert die Verkehrsschilder in der Nähe unseres Hauses mit den bekannten Sternen und Hakenkreuzen und anderen sinnlosen Schmierereien. Da fragt man sich unwillkürlich, wer sowas mitten in der Nacht in unserer Einöde macht?!
Das ist so depremierend, weil man immer hofft, daß die letzten so gearteten Dumpfbacken irgendwann mal ausgestorben sein müssen...

Deshalb freuen mich Deine guten Nachrichten doppelt! Gut zu hören!
Iris
registriert

Beiträge:


 

Gesendet: 19:00 - 22.11.2003

oh, Stefanie, das tut mir leid. Manchmal trifft es einen wirklich von allen Seiten.
Dumpfbacken sterben übrigen nie aus, bei uns im Dorf hatten solche Iddis den Zigarettenautomaten und die Bushaltestelle mit netten Hakenkreuzen dekoriert.
Man sollte meinen, daß Menschen lernfähig sind. Aber offensichtlich ist in manchen Köpfen wirklich nur ein großer Hohlraum
Aber, Stefanie, gerade in solchen Tagen, wo man meint, daß wirklich nur noch Negatives auf einen einstürmt, sollte man gezielt Positives suchen.
Kopf hoch, es kommen auch wieder schöne Zeiten.
LG Iris
Stefanie
Moderator

Beiträge: 4377


 

Gesendet: 19:11 - 22.11.2003

Lieb von Dir, Iris! Manchmal ist wirklich alles zum Mäusemelken!!

Morgen kommt aber endlich mal was erfreuliches: RadarThilly (Verena) ist im Anmarsch.
Fensterputzen, Staubwischen, Staubsaugen (diesmal mach´ich einen großen Bogen um die Tastatur vom Laptop!), Gardinen waschen, Hunde bürsten,... *hechel* - hoffentlich schaffe ich das noch alles!
Iris
registriert

Beiträge:


 

Gesendet: 19:14 - 22.11.2003

Hihi, noch ein Gelegenheitsputzer !?!
Bei uns ist das immer, wenn sich die Omis ankündigen
LG Iris
Stefanie
Moderator

Beiträge: 4377


 

Gesendet: 19:25 - 22.11.2003

Ja. Gelegenheitsputzer - das trifft´s. Keine Sorge - ich gehöre nicht zu den Leuten die fragen, wie oft denn die Omis zu Besuch kommen?!
*gg*
Hausarbeit ist was schreckliches!!

Iris
registriert

Beiträge:


 

Gesendet: 19:31 - 22.11.2003

Ich sag´s Dir trotzdem
4x, jeweils zu den Geburtstagen
Weihnachten und Ostern.
Ich finde Hausarbeit auch einfach schrecklich. Zwar ist es schön, wenn dann alles erledigt und sauber ist (mitunter bekomme ich schon mal solche Putzattacken) aber es frustet mich jedesmal auf´s Neue, wenn´s 2 Tage später wieder genauso aussieht wie vorher
Ne Perle wäre mit Sicherheit eine Lösung - aber dafür bin ich einfach zu geizig.
LG Iris

Seiten mit Postings: 1 2

- Ein recht trauriges Schicksal ... -

zum Seitenanfang



 Forum Index —› Von Pferdefreund zu Pferdefreund —› Ein recht trauriges Schicksal ...
 



Version 3.1 | Load: 0.005051 | S: 1_9