Forum von pferdeschutz.org & pferde-leserbriefe.de

    

 · Home · Impressum & Datenschutz · Suche

Seiten mit Postings: 1

zum Seitenende

 Forum Index —› ANDERE TIERE —› Älterer Schäferhund ---VERMITTELT---
 


Autor Mitteilung
Stefanie
Moderator

Beiträge: 4377


Gesendet: 00:04 - 06.11.2003

Aus einer e-mail:

Hallo!
Gerade erreichte mich der Anruf von.... sucht ganz dringend und wirklich sehr schnell einen
Pflegeplatz für einen ... alten Schäferhund, der aus
schlechter Haltung beschlagnahmt wurde. Er befindet sich in einem Tierheim und er soll dort eingeschläfert werden.
Bitte ... informiert alle Tierschützer und Pflegestellen. Der Schäfi mag keine Kleintiere und Katzen, und muss futtermäßig total aufgebaut und tierärztlich behandelt werden, vermutlich hat er eine Flohstichallergie wegen des kahlen Fells.
Die Tierarztkosten und Kosten für Spezialaufbaufutter werden vom Verein getragen.

Die Pflegestelle sollte ebenerdig wohnen, da der Schäfi keine Treppen steigen kann und auch nicht sollte. Der Schäfi ist völlig abgemagert.

Bitte helft alle mit - es eilt! Webmaster bitte postet den armen Kerl
schnell auf Euren Hps. Ein endgültiges Zuhause wäre ja auch schön.

...
Anonymous


 

Gesendet: 07:45 - 06.11.2003

sorry

so einen schäferhunf hatten wir auch sie hat uns 8 jahre unseres lebens begleitet, auch flohallergie,hüftprobleme und wir haben uns immer gesagt wenn es übergeht das sie sich öuält dann werden wir sie erlösen.

und so traurig es auch klingen mag für diesen hund wäre es eine erlösung nicht mehr leben zu müssen.

wer weiß was das tier alles schon hinter sich hat kann keine treppen laufen das wird doch nicht besser !!

manchmal soll man einfach abwägen was da der richtige weg ist.

lieben gruß
Stefanie
Moderator

Beiträge: 4377


 

Gesendet: 11:20 - 06.11.2003

Muß man Treppen laufen können, um glücklich zu sein?
Dieser Hund ist irgendwo zwischen 7 und 10 Jahre alt. Mein alter Herr wurde 17 und wir haben jetzt einen quietschfidelen 11- jährigen.

Deshalb denke ich, es ist schwer, ein Todesurteil über ein Tier in diesem Alter zu fällen, wenn man es nicht gesehen hat.

Ich gönne diesem Hund jedenfalls die Chance, liebevolle Hundemenschen zu treffen, die aus dem Herzen und der Erfahrung heraus erkennen, was besser für ihn ist und alle notwendigen Schritte unternehmen - in die eine oder die andere Richtung.

Das man im Tierheim mit einem vorerst sehr pflegebedürftigen Hund überfordert ist und im Sinne der anderen "Insassen" den kurzen Weg wählt, kann ich zur Not nachvollziehen - aber wenn sich doch eine Chance bietet!?
Anonymous


 

Gesendet: 14:10 - 06.11.2003

ohhh stop!!!

ich habe nur mal die andere seite zeigen wollen, ich habe nicht gesagt das man ihm keine chance geben soll!!

es ist eine nicht gerade einfache aufgabe diesen hund wieder hinzubekommen, weißt du was diese kleine hundeseele schon alles hinter sich hat??

wenn er zu einem super netten menschen kommt der ihm all seine liebe schenckt kann auch dieser hund wieder aufblühen und spaß am leben haben, aber man sollte eben auch abwägen nach zustand des hundes was FÜR IHN besser ist....
lieben gruß
und schön das es solche menschen wie dich gibt...
Stefanie
Moderator

Beiträge: 4377


 

Gesendet: 16:03 - 06.11.2003

Zitat:
"und so traurig es auch klingen mag für diesen hund wäre es eine erlösung nicht mehr leben zu müssen"

Najaaaa - ganz ehrlich, dieser Satz hört sich nicht wirklich nach "Chance geben" an...
Und auf diesen Satz habe ich mich halt bezogen.

Zitat:
"aber man sollte eben auch abwägen nach zustand des hundes was FÜR IHN besser ist...."
So ist es. Genau das steht ja oben beschrieben.
Anonymous


 

Gesendet: 07:33 - 07.11.2003

stefanie
nach der beschreibung von dem hund macht man sich ein bild von ihm.
und meins sah nicht so glücklich aus!!

das ist eben bei uns menschen so jeder hat eine andere art einstellung und meinung.

aber verfolgen manchmal das gleiche ziel!!
und das ist im namen der tiere
Stefanie
Moderator

Beiträge: 4377


 

Gesendet: 14:23 - 08.11.2003

Neue e-mail mit guten Nachrichten:


...Er ist vermittelt und in gute Hände weitergegeben worden, er wird Tierarztmäßig aufgebaut und von seinem Leiden befreit, ich hoffe nur er muss so etwas nie mehr erleben...


Alles Gute für den Schäfi!
Peppel
registriert

Beiträge:


 

Gesendet: 17:43 - 08.11.2003

*freu* *freu*

Viel Glück wünschen wir ihm und das er dort in Ruhe und Fröhlichkeit alt werden darf.

Netty
Charly
registriert

Beiträge:


 

Gesendet: 22:19 - 11.11.2003

Viel Glück für den armen! Und das er nie mehr so schlimmes mitmachen muß!
Richard
Moderator

Beiträge: 1442


 

Gesendet: 20:55 - 12.11.2003

DAS MUSS JEDEN TIERLIEBHABER/IN FREUEN!
Bis demnächst,
Richard

Seiten mit Postings: 1

- Älterer Schäferhund ---VERMITTELT--- -

zum Seitenanfang



 Forum Index —› ANDERE TIERE —› Älterer Schäferhund ---VERMITTELT---
 



Version 3.1 | Load: 0.002866 | S: 1_9