Forum von pferdeschutz.org & pferde-leserbriefe.de

    

 · Home · Impressum & Datenschutz · Suche

Seiten mit Postings: 1 2

zum Seitenende

 Forum Index —› Gruselkabinett —› ausgestopftes Fohlen
 


Autor Mitteilung
Stefanie
Moderator

Beiträge: 4377


Gesendet: 00:15 - 29.10.2003

Bei ebay kann ein ausgestopftes Fohlen ersteigert werden. Das scheint mir so ziemlich der Gipfel der Geschmacklosigkeit zu sein:

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?MfcISAPICommand=ViewItem&item=3357313704
Iris
registriert

Beiträge:


 

Gesendet: 09:44 - 29.10.2003

Hab ich gestern auch gesehen - wir wollten nämlich diese Ankerwinde haben - ich muß schon sagen, ich war ordentlich schockiert.
Gut, mein Mann sah das etwas trockener - ob man nun einen Dachs, einen Specht oder ein Fohlen ausstopft sei ja wohl das gleiche. Muß ich wohl oder übel zustimmen - aber ich persönlich finde das alles sehr geschmacklos.
Liebe Grüße Iris
Peppel
registriert

Beiträge:


 

Gesendet: 09:52 - 29.10.2003

Ja, auf der einen Seite geschmacklos-aber auf der anderen wird es wohl einen grund für den Tod des Tieres gehabt haben.Und Iris`Mann hat Recht-andere Tiere werden auch auf Besitzerwunsch nach ihrem Tod ausgestopft....
Es ist ein sehr schönes Tier,das muß man sagen.....und schade,das es nur solch kurzes Leben hatte
Aber ich würd mir sowas auch nicht ins Wohnzimmer stellen.

LG Netty
Stefanie
Moderator

Beiträge: 4377


 

Gesendet: 10:17 - 29.10.2003

Ich mag´auch keine ausgestopften Wasserbüffel, Dachse, etc. ... Hirschgeweihe! *grusel* Sie sind tot, sie riechen tot und ich kenne kein ausgestopftes Tier, das nicht von Spinnweben und einer dicken Schicht Staub umgeben und überzogen wäre.
In Restaurants hat man immer das Gefühl, daß die toten Tiere so langsam von oben herab in den Teller rieseln. Wir hatten auch solche Präparate vom Vorbesitzer "geerbt", die schon zu Staub zerfielen, wenn nur ein Windhauch an ihnen vorbeizog. Eeeeeklig! Nix wie weg damit!

Außerdem könnte ich es nicht ertragen, die beiden springlebendigen Junghengste draußen zu beobachten und dann dieses arme, verstorbene Hascherl, an dem unter Umständen viel Trauer hängt, mit seinem starren Blick und den eingefrorenen Bewegungen im Wohnzimmer stehen zu haben.

Neulich konnte ich einen lebendigen Dachs mit seinen lustigen Bewegungen beobachten - das war ein seltenes Vergnügen. Aber erschießen und ausstopfen zu lassen, damit ich ihn immer anschauen kann, wenn´s mir gefällt? Nein. Abgesehen davon, daß wir keine Schußwaffen besitzen: lieber stelle ich eine blühende Topfblume hin.
Iris
registriert

Beiträge:


 

Gesendet: 10:49 - 29.10.2003

@ peppel
genau das, das finde ich einfach schlimm ! Wenn ich mir vorstelle, mein Hund, der mich bis jetzt schon 16 Jahre durch mein Leben begleitet, stünde nach seinem Tod irgendwo bei uns im Haus rum - ausgestopft, dazu verdonnert weiterhin körperlich anwesend zu sein, so ohne Seele - ich weiß nicht, mich würd´s schaudern.
Lieber hänge ich mir ein Bild von ihm an die Wand, dann weiß ich, es ist nur ein Bild und kann getrost meinen Erinnerungen nachhängen. Wäre mein Hund ausgestopft, dann hätte ich immer das Gefühl: Gleich geht er - oder bellt - oder wedelt mit dem Sterz - Nein, für mich is das nix.
Liebe Grüße Iris
Charly
registriert

Beiträge:


 

Gesendet: 11:00 - 29.10.2003

Armes Fohli
Also ich bin eigentlich auch kein Freund von präparierten Tieren.Das einzige Tier das ich mal hab machen lassen war ein Uhu(den man eigentlich nicht mitnehmen darf)aber auch nur um ihn den Kindern zu zeigen da man solche tiere kaum zu sehen bekommt.Allerdings war der Vogel ein Verkehrsopfer , er flog von der Leitplanke gegen unsere Windschutzscheibe,das Landratsamt bei uns sagt das man solche Tiere im Straßengraben liegen lassen soll um den Handel mit geschützten Arten zu verhindern.
Liebe Grüße Andrea
Stefanie
Moderator

Beiträge: 4377


 

Gesendet: 11:50 - 29.10.2003

@ Iris und Peppel

Die Vorstellung, das eigene Tier so leblos herumstehen zu haben ist wirklich ganz schlimm! *fröstel*


Eine meiner Tanten hat/te zwei Islandpferdefelle im Wohnzimmer liegen - mit Mähne und Schweif. Ich habe sie das letzte mal vor etwa 16 Jahren besucht, weil ich das so abstoßend fand.

Andererseits: Ledersessel, Lederschuhe, Lederjacken, Ledertaschen, etc. sind auch nichts anderes - aber man hat ihnen das "Gesicht" genommen. So kann man sich selbst leichter betrügen und den Gedanken an den vorausgegangenen Tod eines Tieres wegschieben.
Peppel
registriert

Beiträge:


 

Gesendet: 14:01 - 29.10.2003

Ja Stefanie, ich würde mir auch nie ein ausgestopftes Tier in die Wohnung stellen ;obwohl meine Kinder schonmal darum baten,unseren alten Hasen nach seinem Tod ausstopfen zulassen(ist schon 9J)Aber ich bin eben auch kein Freund davon. Ich geh auch ungern in solche Jägerstübchen,wo die Hirsche mir auf mein Schnitzel stieren. Dann lieber Grieche-mit Bildern von den Inseln- oder Italiener-mit lebhaftem Flair ala Mamamia! Rustikal mag ich auch-aber eben ohne Wildzuschauer

Und einer Tante mit Islandpferdeläufern hätte auch ich die Familien-zugehörigkeit aufgekündigt !!!

Das mit dem betrügen bei Lederschuhe,usw. stimmt.Ich denke mal,unsere Vorfahren haben auch diese Stoffe genutzt-aber anders. Sie haben das Rind/Pferd gefangen/geschlachtet um Fleisch zu haben-nicht zu verhungern!- und aus den restl.Teilen Sachen zu machen um nicht zu erfrieren. Bei uns werden weit mehr Tiere getötet-und das nicht mal human!- als wir zum Leben brauchen.Viel zuviel wandert in die Abfalltonne.Man muß nicht tgl. Fleisch in Massen essen,aber man braucht die Kuh/Pferd/Schaf/Ziege.... um Milch,Käse etc.zu haben. Trotzdem betreiben wir argen Raubbau an unserer Natur und ich denke mal,irgendwann kommt die Retourkutsche zu uns zurück.!!!Siehe BSE,Schweinepest,etc......

Aber dieses Fohlen wurde bestimmt nicht getötet,um es auszustopfen.Leider müssen das aber noch zu viele Tiere erleiden.......

LG Netty
Peppel
registriert

Beiträge:


 

Gesendet: 14:47 - 29.10.2003

Übrigens, noch solch "Tierteil"-ne Fohlenstola

Peppel
registriert

Beiträge:


 

Gesendet: 14:49 - 29.10.2003

Pelzmantel auf Fohlenfell *brrrr* :((, also sowas für mich unverständlich......
Richard
Moderator

Beiträge: 1442


 

Gesendet: 12:25 - 30.10.2003

Ich denke das es jetzt eine Ende hat. Das Fohle ist jetzt nicht mehr im Angebot. Die/der Verkäufer muss gestern ne menge böse Emails bekommen

Seiten mit Postings: 1 2

- ausgestopftes Fohlen -

zum Seitenanfang



 Forum Index —› Gruselkabinett —› ausgestopftes Fohlen
 



Version 3.1 | Load: 0.003032 | S: 1_9