Forum von pferdeschutz.org & pferde-leserbriefe.de

    

 · Home · Impressum & Datenschutz · Suche

Seiten mit Postings: 1

zum Seitenende

 Forum Index —› Pferdeschutz-Fall bearbeiten —› Schutzvertrag beim Pferdeverkauf
 


Autor Mitteilung
Anonymous


Gesendet: 21:50 - 07.10.2003

Hallo ich habe eine Frage.

Ich habe im Juni 03 leider mein Pferd wegen finanzieller Lage verkaufen müssen. Es wurde mit Schutzvertrag an ein 11 jähriges Mädchen verkauft. Nun rief mich heute ihr Vater an und sagte seine Tochter habe kein Interesse mehr an dem Pferd und wolle auch nicht mehr reiten. Mein Pferd ist sehr, sehr lieb. Ich hänge leider noch an diesem Pferd, habe aber keine Möglichkeit es wieder ( Schutzvertrag ) zurückzukaufen. Kann den dieses Mädchen, nur weil es auf einmal keinen Bock mehr zum reiten hat einfach mein Pferd wieder weiter verkaufen. Ich bitte um dringende Hilfe da ich ganz verzweifelt bin. Ich habe gedacht es wäre in gute Hände gekommen.
Stefanie
Moderator

Beiträge: 4377


 

Gesendet: 00:29 - 08.10.2003

Was besagt denn der Schutzvertrag in Bezug auf das Weiterverkaufen des Pferdes?
Wahrscheinlich ist der Weiterverkauf erlaubt, wenn Du selbst das Tier nicht zurücknimmst?
Böse Falle ...!
Was ist, wenn Du einen neuen Käufer findest, der das Pferd übernimmt?
Immer noch besser, als das Pferd in völlig unbekannte Hände wandern zu lassen.
Wenn Du möchtest, schick´mir doch eine mail mit dem ungefähren Standort (z.B. Raum XY) des Pferdes - vielleicht kenne ich jemanden, der Dir weiterhelfen kann.

Seiten mit Postings: 1

- Schutzvertrag beim Pferdeverkauf -

zum Seitenanfang



 Forum Index —› Pferdeschutz-Fall bearbeiten —› Schutzvertrag beim Pferdeverkauf
 



Version 3.1 | Load: 0.002322 | S: 1_9