Forum von pferdeschutz.org & pferde-leserbriefe.de

    

 · Home · Impressum & Datenschutz · Suche

Seiten mit Postings: 1

zum Seitenende

 Forum Index —› INFOS , GRÜSSE UND ANREGUNGEN —› Tolles Forum!
 


Autor Mitteilung
Anonymous


Gesendet: 22:54 - 28.09.2003

Hallo, ich bin durch Zufall auf diese Seite gekommen und will mal ein dickes Lob abgeben . Die Seite ist echt Toll gemacht und ich finde Eure Initiativen bemerkenswert. Weiter so!!!!
Stefanie
Moderator

Beiträge: 4377


 

Gesendet: 16:12 - 29.09.2003

Dankeschön! Es tut gut, etwas positives zu hören!

Meistens ist es so, daß man von den einzelnen Fällen nicht mehr viel hört, weil sie für die Öffentlichkeit unsichtbar, per e-mail an uns herangetragen werden und nach der Vermittlung zwischen "Melder" und Tierschützer vor Ort, weiter bearbeitet werden.
Um niemandem Ärger zu schaffen, halten wir auch gewöhnlich die Fotos unter Verschluß, die uns zugesendet wurden, um einen Misstand zu belegen.
Es sei denn, sie sind "unverfänglich" (man glaubt ja gar nicht, wie viele extrem vernachlässigte Haflingerhufe es zwischen Flensburg und München gibt!).
Im Falle eines Schlachtpferdes haben wir nur die Hufe/Beine gezeigt, um einem eventuellen früheren Besitzer einen möglichen Schock zu ersparen, wenn er/sie zufällig in dieses Forum schauen sollte. Es hätte sich gelohnt, das ganze Pferd zu zeigen: sie war eine bildhübsche...

Gelegentlich hört man dann auch von positiven Veränderungen, die eingetreten sind, verbunden mit einem herzlichen Dankeschön.
Das ist dann immer eine schöne Sache!
Stefanie
Moderator

Beiträge: 4377


 

Gesendet: 09:44 - 08.10.2003

Aus einer e-mail:


Ich finde die Seite richtig gut.Wir haben schon selber ein kleines pony ( jetzt 6 j.) gerettet von meinem Freund sein ehemaligen Nachbarn . Der Kleine hatte jahrelang nur Brotreste bekommen und stand mit Hühnern und Gänsen zusammen. Der stall war dunkel , sein Auslauf war dreckig und nur Sand. Kein gras. Er durfte nur selten auf die weide, weil dem Besitzer seine Gänse wichtiger waren . Er hat noch nie andere Pferde gesehen bis wir ihn gekauft haben. Als wir ihn gekauft haben hat er eine schwere Bronchitis gehabt. Er ist jetzt über 1 jahr bei uns , wir fahren jetzt Kutsche und er wird von kleinen Mädchen geritten. Jetzt bekommt er etwas Hafer und sein Lieblings Futter, Kräuterfutter.

Seiten mit Postings: 1

- Tolles Forum! -

zum Seitenanfang



 Forum Index —› INFOS , GRÜSSE UND ANREGUNGEN —› Tolles Forum!
 



Version 3.1 | Load: 0.003149 | S: 1_9