Forum von pferdeschutz.org & pferde-leserbriefe.de

    

 · Home · Impressum & Datenschutz · Suche

Seiten mit Postings: 1

zum Seitenende

 Forum Index —› Pferdeschutz-Fall bearbeiten —› Arme Pferde!!
 


Autor Mitteilung
Anonymous


Gesendet: 09:32 - 25.09.2003

Ich habe ein Problem,und weiss nicht an wen ich mich wenden soll!
Ich bin bis Januar diesen Jahres bei einer "Freundin" geritten,die dann nach Ibizza gezogen ist.Sie hatte zwei eigene Shetti`s,einen WB-Wallach und eine Lewitzer-Mix Stute.Sie hatte einen "Bekannten"(pferdehändler) der ca 20-30km von mir entfernt wohnt,Biene (meine "Freundin") ist immer mal zu Ihm gefahren und hat sich seine Pferde angeguckt...und oft hat sie wenn sie von Ihm kam ein oder zwei Pferde mitgebracht,weil sie Ihr leid taten (viele Pferde sind/waren krank).Sie hat sie aber immer nur leihweise mitgenommen um sie aufzupäppeln (alles auf ihre kosten usw... ich habe oft versucht mit ihr darüber zu reden,dass sich ein Händler über so dumme nur freuen kann,dass sie Ihn damit noch unterstützt usw... )Manchmal hat sie die Pferde auch in seinem Auftrag dann weiterverkauft,so konnten wir uns wenigstens darum kümmern,dass es ein paar Pferde richtig gut haben.Im Dezember oder Januar Letzen/bzw. diesen Jahres war ich das erste und einzige!!!!!! mal mit bei diesem Händler weil wir Ihm ein Pferd wiedergebracht haben.(...) HAMMER!!!! Mir kommen jetzt noch die Tränen wenn ich an den Tag denke.Wir sollten das Pferd auf eine Weide bringen,mir ist alles abgefroren es waren über minus 20 grad draussen.Als wir an der Weide ankamen standen ca 25 Pferde darauf,ohne einen Baum oder sonstwas um ein wenig vor der kälte geschützt zu sein.Ich fragte Biene was das solle,aber sie meinte,die Pferde kämen jeden Abend in den Stall... .Als ich in den stall kam wo ca nochmal 30-40 Pferde standen in ihrem Mist,Ständerhaltung ohne auch nur einmal rauszukommen bis sie verkauft werden war ich einfach nur noch schockiert und wollte nur noch weg!!!!Im Auto hab ich Biene dann zur Schnecke gemacht,was sie sich mit solchen Leuten abgibt,die Zustände dort,-natürlich kommen die Pferde Abends nicht in den Stall sondern sind bei Wind und Wetter draussen-, usw... .(bin vorher noch nie bei einem Händler gewesen,hatte also kein Bild von sowas abartigem)!-auf jeden Fall meinte Biene dann zu mir;wie ich mir das denn Vorstellen würde,Der Händler wäre schliesslich noch voll Berufstätig (seine Frau geht auch voll arbeiten,hat kein interesse an Pferden und er kann auch nicht reiten)und könnte sich nicht den ganzen Tag um die Pferde kümmern,ausserdem hätte er heute bei uns eine "Ausnahme"gemacht,denn normalerweise würde er niemanden in seinen Stall lassen,...halt weil alles vor Dreck steht,die Pferde standen Teilweise fast bis zur Decke auf ihrem Mist!! Sein Wohnhaus mit Stall ist mittendrin in einem kleinen Dorf aber niemand kann auf den Hof einsehen weil er rundherum alles Blickdicht eingezäunt hat.Ich habe bis heute ein schlechtes Gewissen,aber ich wusste nicht an wen ich mich wenden kann,bin heute durch zufall auf diese Seite gestossen und hoffe auf Hilfe!! Den Kontakt zu Biene habe ich daraufhin natürlich sofort abgebrochen.Habe erfahren,das das Vet.amt wohl auch schon eingeschaltet wurde,diese aber noch nix unternommen haben. Was soll ich tun??????? Lieben traurigen Gruss Jess
Stefanie
Moderator

Beiträge: 4377


 

Gesendet: 21:34 - 25.09.2003

Hallo Jess -
tu´mir den Gefallen und schreibe mir in einer e-mail, WO der Hof ist (ziemlich genaue Adresse) und möglichst, wie der Mann heißt.
Ich kann dann jemanden hinschicken, der dort nach dem rechten schaut und etwas in Bewegung setzt.

Seiten mit Postings: 1

- Arme Pferde!! -

zum Seitenanfang



 Forum Index —› Pferdeschutz-Fall bearbeiten —› Arme Pferde!!
 



Version 3.1 | Load: 0.001777 | S: 1_9