Forum von pferdeschutz.org & pferde-leserbriefe.de

    

 · Home · Impressum & Datenschutz · Suche

Seiten mit Postings: 1

zum Seitenende

 Forum Index —› Gruselkabinett —› Warum steht das Pferd im Stall?
 


Autor Mitteilung
Stefanie
Moderator

Beiträge: 4377


Gesendet: 11:31 - 31.08.2003

Frisch von gestern:

Eine Bekannte fuhr mit Freunden zu einem Verkaufspferd, das sich als elendes, armseliges Bündel darstellte, aber auf einer Weide stand.
Ein zweites Pferd war aufgestallt.
Auf die Frage hin, warum das zweite Tier denn IM Stall stünde erhielten die Interessenten die Antwort:
"Da kommen hinten ganz lange Würmer raus."
Britta
registriert

Beiträge:


 

Gesendet: 12:03 - 31.08.2003

Iiiiih wie eklig!

Was gibt es denn bloß für Leute?????
Anonymous


 

Gesendet: 12:57 - 31.08.2003

haben solche Leute denn überhaupt das Recht Pferde zu halten? ich finde, wenn ich hier so mitverfolge, das der Basispass Pferdekunde Pflicht werden sollte für alle die Pferde halten wollen.Hat deine Bekannte denn nicht gefragt ob die von nen Wurmkur denn nix gehört haben?.
Liebe Grüße Andrea mit Charly
(bei der das einloggen einfach nicht klappen will)
Stefanie
Moderator

Beiträge: 4377


 

Gesendet: 11:46 - 01.09.2003

Der Mann ist unverbesserlicher Besserwisser. Man hat ihm schon die Teilnahme an Veranstaltungen untersagt - das interessiert ihn alles nicht.
Schlimm, daß die Tiere unter seiner Art leiden müssen.
Stefanie
Moderator

Beiträge: 4377


 

Gesendet: 21:19 - 08.09.2003
Peppel
registriert

Beiträge:


 

Gesendet: 18:21 - 09.09.2003


Na toll.....
Es ist schwer zu glauben,5 Jahre und sieht aus wie ein Greis. Was ist denn mit ihm geschehen????
Der Körper zeigt ja auch viele Narben von Verletzungen und der Kopf sieht ja auch nicht grad gesund und gepflegt aus - vom Futterzustand mal abgesehen.

Bekommt ihr das "stallpferd" auch noch da raus? Hoffentlich!!

Viel Glück diesem -jetzt- "Glücklichen" in seinem neuen Zuhause.

Bye Netty
Anonymous


 

Gesendet: 21:42 - 09.09.2003

5???
Ich dachte der ist mindestens 20.Unfaßbar was für Schindluder mit der "Ware" Pferd betrieben wird.Ob der arme Kerl unberhaupt weiß das es auch noch Menschen gibt die es gut mit ihm meinen? Ich hoffe er erholt sich schnell.Ich wünsche ihm alles alles Gute in seinem neuen Zuhause.
Liebe Grüße Andrea mit Charly
Stefanie
Moderator

Beiträge: 4377


 

Gesendet: 22:23 - 09.09.2003

Bei dem Pferd handelt sich um einen verpilzten Ekzemer - man weiß gar nicht, mit welcher Behandlung man zuerst beginnen soll!
Dem bisherigen Besitzer war die "Einschmiererei" zu lästig - er hat den Rat von drei verschiedenen Tierärzten ignoriert und gehofft, es wäre einer dabei, der dem Pferd eine Spritze gibt und Schluß ist mit dem Ekzem...
Tja - darauf warten viele Pferdehalter...
Das Pferd hat bereits 3 Jahre bei diesem Herrn verbracht.
Ich hoffe, daß dieses Tier jetzt in eine bessere Zukunft schauen kann!
Er sucht den Kontakt zu Menschen, läßt sich aber nicht gerne das Ekzem und alles, was dazu gehört, behandeln. Leider sehen sogar die Ohren wie komplett mit Schimmelkäse überzogen aus...
Armes Kerlchen.
GabberElli
Boardjunior

Beiträge: 4


 

Gesendet: 11:14 - 10.10.2003

sim gleichen zustnd sah meine stute aus als wir sie(heute 6) mit 2 1/2j aus polen geholt haben.das pferd war zusätzlich noch völlig verstört und extrem scheu.
mitlerweile hat sich der zustand total verbessert.sie ist wieder völlig gesund und extrem frech geworden.im gelände ist sie sogar ruhiger als die erfahreneren pferde(Hab sie erst 1Jahr unterm sattel).
hoffe das es dem pferd auch bald wieder besser geht.denke aber mal das er in seinem neuen zuhause sich fix erholen wird.

P.S. hab auch noch Platz im stall für ein pferd.Offenstall mit großem Auslauf und täglich wiesengang von morgens bis abends.immer sommer nur auf der wiese

Seiten mit Postings: 1

- Warum steht das Pferd im Stall? -

zum Seitenanfang



 Forum Index —› Gruselkabinett —› Warum steht das Pferd im Stall?
 



Version 3.1 | Load: 0.005447 | S: 1_9