Forum von pferdeschutz.org & pferde-leserbriefe.de

    

 · Home · Impressum & Datenschutz · Suche

Seiten mit Postings: 1

zum Seitenende

 Forum Index —› Pferdeschutz-Fall bearbeiten —› Abgemagerte Stute nun Ärger
 


Autor Mitteilung
Anonymous


Gesendet: 17:50 - 29.08.2003

Eine Bekannte von mir hat aus mitleid eine verwarloste Stute gekauft kann sie aber bei Ihren Stuten nicht halten weil sie immer weg gebissen worden ist, da hat sie sie mir gegeben und sie sah am Anfang genauso aus wie euer Titelbild jetzt baut sie zwar auf aber halt nur sehr langsam weil sie einfach hüper nervös ist will nicht mehr von ihren jetzigen Kumpel weg :bounce:. Jetzt hatte ich sie drausen stehen und ne verkappte Tierschützerin die nicht einbischen über die Stute weiß hat erstmal den Tierschutz gerufen ???. Da aber meine Freundin selber im Tierschutz aktiv ist war ja schnell klar was Sache ist. Als die Verkapptetierschützerin mitbekommen hat das der Tierschutz nichts gemacht hat hat sie das Vertremeramt eingeschaltet, ist ja auch ok den die anderen Pferde sehen ja alle top aus :D. Ich habe aber jetzt kein Bock ständig irgendwelche Leute auf dem Hof zu haben und denen ellenlang Geschichten erzählen zu müssen. Was kann ich gegen diese Frau tun oder ist es doch besser die Stute einzuschläfern weil weg bekomme ich sie in dem zustand niemals. Bin mittelerweile echt super fertig, und ich habe echt keine Nerven irgendwas zu machen . Werde nie wieder ein Pferd aus schlechterhaltung übernehmen ich kann nicht mehr sie macht mich überall super schlecht.
Stefanie
Moderator

Beiträge: 4377


 

Gesendet: 18:59 - 29.08.2003

Oh weh! - ein Freund von mir hatte ähnliche Probleme.
Eines seiner Pferde war über 30 Jahre alt und lt. TA in sehr guter Verfassung, aber halt ziemlich mager.
Dazu kam, daß er auch noch an Heustauballergie litt.
Nun hielten dauernd irgendwelche selbst ernannten Tierschützer mit ihren Autos an der Weide an und warfen vergammelte Heuballen über den Zaun!

Das hat mit seriösem Tierschutz nichts zu tun und schadet nur den ernstzunehmenden Tierschützern!

Du hast mehrere Möglichkeiten:

Bitte den Amts - Vet von Angesicht zu Angesicht mit der Dame zu reden.

Bitte einen Journalisten Eurer örtlichen Tages- oder Wochenzeitung über das Pferd und dessen Vergangenheit zu berichten und laß´dabei den Amts(-)Veterinär zu Wort kommen, der deutlich macht, daß ein so verhungertes Pferd nicht von heute auf morgen gut aussehen kann.
Lass´ möglichst auch noch einen Vertreter des Tierschutzes zu Wort kommen.

Sende mir einfach eine mail, in der steht, in welchem Kreisgebiet das Pferd steht.
Vielleicht fällt mir noch mehr zu der Sache ein und wir können gemeinsam etwas unternehmen.

Bis dann!

Richard
Moderator

Beiträge: 1442


 

Gesendet: 08:04 - 30.08.2003

Liebe Anonymous,
wir haben in die letzten 10 Jahre mehrer Podenco Ibicencos aus Spanien in Pflege gehabt, und ich kann gut verstehen wie ihnen die Nerven stehen. Die Hunde waren auch alle Haut und Knochen und ich weis wie unangenehm alles ist wenn mann es Gut meint, und trotzdem angepöbelt wird.
Ich kann nur Steffies ideen weiter empfehlen und sagen, "Halte die Nerven!". Das Pferd wird Ihnen sichelich dankbar sein und wenn es etwas wieder auf die Rippen hat, werden sie selbst wissen(und sehen) warum Sie die Unannehmlichkeiten durchstanden haben.
Anonymous


 

Gesendet: 16:56 - 31.08.2003

Anonymous


 

Gesendet: 16:44 - 02.09.2003

Der Tierschutz war ja da wie gesagt sie hatte dann den Vetrenär eingeschaltet und da die sich mit dem Tierschutz wieder abgesprochen haben wusten sie ja was los war, und war so weit alles ok. Leider habe ich schon wieder zu hören bekommen das sie keine ruhe gibt. Sollte vieleicht dazu sagen das diese Frau wegen physchischer Probleme immer mal wieder längere Klinikaufendhalte hat und immer wenn sie wieder raus kommt bei mir konntrolle läuft fühle mich schon fast "betrod", und jetzt noch die schickane

Seiten mit Postings: 1

- Abgemagerte Stute nun Ärger -

zum Seitenanfang



 Forum Index —› Pferdeschutz-Fall bearbeiten —› Abgemagerte Stute nun Ärger
 



Version 3.1 | Load: 0.002305 | S: 1_9