Forum von pferdeschutz.org & pferde-leserbriefe.de

    

 · Home · Impressum & Datenschutz · Suche

Seiten mit Postings: 1

zum Seitenende

 Forum Index —› Pferde suchen ein Zuhause —› 3- jähriger Hesse
 


Autor Mitteilung
Stefanie
Moderator

Beiträge: 4377


Gesendet: 19:44 - 26.08.2003

Folgendes erreichte mich als e-mail:

Im Auftrag:

Es handelt sich wieder einmal nicht um Freibergerfohlen sondern um einen 3 jährigen Hengst, der Rasse Hesse aus Deutschland.
Er sucht dringend einen Platz. Wohnhaft ist er im Moment noch in
D-36404 Wölferbüt (Thüringen).
Wenn jemand diesem Pferd einen schönen Lebensplatz bieten kann, bitte sofort direkt mit info@stinah.ch Kontakt aufnehmen.Sie versuchen, für dieses Pferde einen schönen Lebensplatz zu finden, damit es vom jetzigen Besitzer nicht geschlachtet wird.


-----
Denise Langenauer
mailto:d_langenauer@swissonline.ch

Anonymous


 

Gesendet: 23:22 - 27.08.2003

hi, ich bins, sky!
konnte mich nicht einloggen. STINAH (stiftung tiere in not, animal help)hat schon vor ein paar tagen mit mir kontakt aufgenommen, ich habe mich bereit erklärt, den kleinen zu nehmen.
sie haben schon einen stop bis freitag erreicht, der besitzer möchte allerdings 700 euro, sonst schlachter, er sagt wohl, dass der schlachter ihm 700 geboten hätte. weiss jemand von euch den derzeitig aktuellen fleischpreis?

und kann mir jemand sagen, wie es jetzt für mich weitergeht?
sein neuer stall ist bereit, der paddock und die herde (nach ta-check und eingewöhnung) warten.
allerdings fühle ich mich etwas hilflos, da ich bis jetzt die pferdchen immer direkt freigekauft habe bzw vom tierschutz nur katzen aufgenommen habe.
ist mein erstes auf diese weise gerettetes pferd...wer zahlt denn was? wer übrnimmt den transport?
wie geht es danach weiter?
bin für jegliche hilfe dankbar, gerne auch unter email: criolloQH@gmx.net
Stefanie
Moderator

Beiträge: 4377


 

Gesendet: 09:42 - 28.08.2003

Hallo Sky -

die Kilopreise der Schlachter varriieren innerhalb des Landes.
Meine letzte Info sagt, daß der Kilopreis bei 0,85 € liegt.
Wäre bei einem ca. 500 kg schweren Pferd 425 € - vorausgesetzt, dieser Kilopreis stimmt tatsächlich.

Dafür kann ich zwar nicht die Hand ins Feuer legen, doch scheint mir das Ergebnis dieser Rechnung realistischer als die Summe, die der Verkäufer des Pferdes haben möchte.

Was die Fahrt angeht: wie weit entfernt von Dir steht denn das Pferd?
Vielleicht findet sich ja hier jemand, der "Transporthilfe" leisten möchte?!

Ich drücke Dir und dem Hengstchen fest die Daumen und denke an Euch!

Seiten mit Postings: 1

- 3- jähriger Hesse -

zum Seitenanfang



 Forum Index —› Pferde suchen ein Zuhause —› 3- jähriger Hesse
 



Version 3.1 | Load: 0.003290 | S: 1_9