Forum von pferdeschutz.org & pferde-leserbriefe.de

    

 · Home · Impressum & Datenschutz · Suche

Seiten mit Postings: 1

zum Seitenende

 Forum Index —› Von Pferdefreund zu Pferdefreund —› Weidehaltung bei untersch. Futterbedarf
 


Autor Mitteilung
Anonymous


Gesendet: 15:49 - 04.08.2003

Hallo,
hat vielleicht jemand einen Tip für mich, ich habe ein altes Vollblut was sehr schlank ist und eigentlich immer auf einer "guten" Weide stehen kann und trotzdem noch zugefüttert wird und dann noch einige Ponys die ich sehr kurz halten muss weil sie vom zusehen schon dick werden.
Ich hatte versucht, noch ein passendes Pferd zu meinem Vollblut mit auf die Weide zu nehmen damit ich zwei Gruppen machen kann was auch ganz prima geklappt hat, bis jetzt, denn ich muss ihn jetzt leider frühzeitig zurückbringen. Was nun? Hat vielleicht noch jemand einen Vorschlag wie ich dieses Problem lösen könnte ohne das mein altes Pferd allein steht? Freue mich über jeden Tip!
Stefanie
Moderator

Beiträge: 4377


 

Gesendet: 10:33 - 05.08.2003

Maulkörbe für die Ponies?
Ich weiß, das ist eine blöde Situation, in der Du da steckst!
Eigentlich hattest Du sie perfekt gelöst durch das zweite, ähnlich "schwerfuttrige" Pferd...
Eigentlich bleibt Dir nur noch übrig, die Weide abzutrennen, die Ponies auf einem abgefressenen Teil zu halten und sie nur stundenweise zu dem Vollblut auf die fettere Weide zu stellen.
Eine klügere Lösung fällt mit im Moment wirklich nicht ein...
Anonymous


 

Gesendet: 13:22 - 06.08.2003

Hallo Stefanie!

Danke für Deine Antwort.
Maulkörbe für die Ponys .... find ich persönlich nicht so doll ...
Die Weide abzuteilen ist auch nicht das Problem, aber ich möchte das Vollblut eigentlich nicht so viele Stunden nur mit "Sichtkontakt" stehen lassen. Ich denke dann werde ich es lieber anders rum machen und ihn einige Stunden rausnehmen und fressen lassen denn er steht jetzt mit auf der abgefressenen Ponyweide wo ich nur ein paar qm Futter am Tag zustecke.
Trotzdem dank!
Stefanie
Moderator

Beiträge: 4377


 

Gesendet: 16:21 - 07.08.2003

Ich mag Maulkörbe auch nicht so besonders... doch manchmal heiligt der Zweck die Mittel. Lieber ein Maulkorb als Hufrehe.

Eine Freundin von mir hält eine schwerfuttrige Traber - Stute, die nicht alleine bleiben kann und eine sehr leichtfuttrige Isi - Stute zusammen.
Sie ist begeistert von dem Maulkorb.

Ich denke, Deine Lösung ist ok für alle.
Peppel
registriert

Beiträge:


 

Gesendet: 21:33 - 16.08.2003


Hi,

vielleicht wieder ein anderes Pferd dazu,vielleicht auch ein Vollblut.

Hätte eine VB Stute zu vermitteln,stammt aus einer Versteigerung und soll zum Schlachter.
Bei Interesse melde dich mal bei mir.
annett@basti-ware.de

Gruß Annett

Seiten mit Postings: 1

- Weidehaltung bei untersch. Futterbedarf -

zum Seitenanfang



 Forum Index —› Von Pferdefreund zu Pferdefreund —› Weidehaltung bei untersch. Futterbedarf
 



Version 3.1 | Load: 0.002312 | S: 1_9