Forum von pferdeschutz.org & pferde-leserbriefe.de

    

 · Home · Impressum & Datenschutz · Suche

Seiten mit Postings:

zum Seitenende

 Forum Index —› Pferdeschutzhöfe, Auffangstationen,etc. —› Pferdeschutz in Griechenland
 


Autor Mitteilung
Stefanie
Moderator

Beiträge: 4377


Gesendet: 19:10 - 03.08.2003

http://www.andreasarche.de


Hier macht sich jemand viel Mühe und kann Hilfe gebrauchen!

Ich hatte vor einigen Jahren zwei griechische Stuten zu Gast und habe daher eine Ahnung davon, was tierschutzmäßig in Griechenland geschieht - nämlich nichts.
Mit Ausnahme des Einsatzes ausländischer Tierfreunde.

Die ältere der beiden von mir beherbergten Stuten hatte überall am Körper großflächige Narben, ausgerechnet in den Bereichen, auf denen das Zuggeschirr gelegen haben muß.
Auf Nachfrage erfuhr ich, daß es in Griechenland üblich ist, auf offenen und eiternden Stellen das Geschirr Tag und Nacht liegen zu lassen - damit die Fliegen nicht an die offenen Stellen herankommen...
Daß diese Stute kein besonderer Menschenfreund war, muß nicht betont werden ?!

Auf der o.g. hp geht es darum, vom Aussterben bedrohte Wildpferde in Griechenland zu schützen, denn man fängt dort alles, was vier Hufe hat und schickt es auf Italientransporte, um ein paar Euro zu verdienen.
Die Menschen sind arm - doch es wäre wünschenswert, wenn sie irgendwann einmal am Schutz ihrer Tiere Geld verdienen könnten - und nicht an deren Tod. Indem sie z.B. Feriengäste durch unberührte Landschaft mit wilden Pferden führen können...?

Seiten mit Postings:

- Pferdeschutz in Griechenland -

zum Seitenanfang



 Forum Index —› Pferdeschutzhöfe, Auffangstationen,etc. —› Pferdeschutz in Griechenland
 



Version 3.1 | Load: 0.005070 | S: 1_9