Forum von pferdeschutz.org & pferde-leserbriefe.de

    

 · Home · Impressum & Datenschutz · Suche

Seiten mit Postings: 1

zum Seitenende

 Forum Index —› Pferdeschutz-Fall bearbeiten —› Fohlenvermehrung
 


Autor Mitteilung
Biggi
Boardjunior

Beiträge: 13


Gesendet: 14:04 - 29.07.2003

Hallo,
in meiner Nachbarschaft hat sich eine alleinerziehende Mutter mit 3 Kindern,die bis vor einem Jahr nie etwas mit Pferden zu tun hatte
3 Stuten gekauft und da nur 2 Boxen vohanden sind,müssen sich 2 Stuten eine Box teilen.Da die Familie mit 8(!) Reitstunden nach einigen Monaten das Interesse am reiten verloren hatte,wurde jetzt vor 3 Wochen eine der Stuten gedeckt,die 2. ist seit dieser Woche beim Hengst.
Das Problem ist,den Pferden stehen als Auslauf mitten im Dorf ein ehemaliger Garten ca.60qm zur Verfügung. Ich habe versucht der Dame zu erklären,das es genügend Fohlen ohne Papiere gibt und die Zukunft dieser Fohlen wahrscheinlich beim Schlachter endet,aber sie sieht es nicht ein.Habe versucht den Tierarzt darauf angesprochen,die lapidare Anwort :"es gibt schlmmeres",na ,klar für den Tierarzt ist es natürlich ein guter Verdienst (Pferde wurden schon wegen Hufrehe und Hautkrankheiten behandelt),auch der Hengsthalter,denkt dabei nicht an die Fohlen,hauptsache er hat sein Deckgeld, er hat dieser Frau eingeredet,das man mit Pferdezucht (Mixe)das große Geld machen kann.Mir tun die zukünftigen Fohlen so leid,die Frau will die Fohlen selbst ausbilden,das kann nicht gut gehen.
Warum sind Leute so verantwortungslos!
Stefanie
Moderator

Beiträge: 4377


 

Gesendet: 12:40 - 30.07.2003

Hallo Biggi -

kannst Du mir eine mail schicken, WO das ist? Vielleicht kan man der Dame ins Gewissen reden?!

Ich finde die Sache hochgradig bedenklich!
Biggi
Boardjunior

Beiträge: 13


 

Gesendet: 17:12 - 20.08.2003

In diesem Fall hat es sich sofern etwas gebessert,da mich eine Bekannte ,die früher auch geritten ist,unterstützt hat und der Pferdebesitzerin in Gewissen geredet hat.jetzt sind die 3Pferde auf wenigsten ca.1000 qm.Wiese wo sie sich "austoben" können,das Problem mit den zukünftigen Fohlen besteht natürlich immer noch

Seiten mit Postings: 1

- Fohlenvermehrung -

zum Seitenanfang



 Forum Index —› Pferdeschutz-Fall bearbeiten —› Fohlenvermehrung
 



Version 3.1 | Load: 0.002974 | S: 1_9