Forum von pferdeschutz.org & pferde-leserbriefe.de

    

 · Home · Impressum & Datenschutz · Suche

Seiten mit Postings: 1

zum Seitenende

 Forum Index —› Von Pferdefreund zu Pferdefreund —› Wie finde ich Kaya?
 


Autor Mitteilung
Sky
Boardjunior

Beiträge: 6


Gesendet: 20:52 - 10.07.2003

Vielleicht kann mir jemand von euch helfen..
Im Januar diesen Jahres habe ich mit einem Schlachter ein Abkommen geschlossen, dass ich Pferde, die gesund sind, von ihm in Komission nehmen, resozialisieren bzw erziehn....darf um sie dann weiterzuvermitteln.
Er wollte, da er ein sehr großer Tierschützer !!!Ironie!!! ist, nur den Schlachtpreis für die Tiere, plus Kosten für den Transport zu mir.
Einige Zeit später brachte er mir unter anderem eine 11jährige Hafi-AV Stute, Fuchs, 146cm, irgendwann geritten, hatte schon fohlen...naja.
ich habe die nächsten 6 Wochen damit verbracht, Kaya zu entwurmen und entflohen, aufzupäppeln, sie zu erziehen, ihre Hufe wurden endlich mal richtig gemacht, ich beantragte einen Equidenpass etc...Bodenarbeit und schliesslich Roundpen und Gelassenheitstraining folgten. Sie hing sehr an mir, hatte anfangs nur zu mir Vertrauen, kam auf Zuruf von der Weide und machte sich beim Reiten immer besser. Da sie so "lange" bei mir war, rief der Schlachter merhmals bei mir an, er könne das Pferd schneller und für mehr Geld vermitteln als ich ihm bezahle (er wollte 875 Euro), wann sie denn fertig sei, usw...ich war zu der Zeit in der Prüfungsphase an der Uni, hatte selbst gesundheitliche Beschwerden und war trotzdem jeden Tag Stunden im Stall, um mit der Stute zu arbeiten. Ich bat um mehr Zeit, drei Wochen sagte er mir zu.
Etwa eine Woche später inserierte ich Kaya als Freizeitpferd, mehrere Leute wollten sie sich Sonntags anschauen, eine junge Frau aus meinem Stall hatte sehr großes Interesse.
Mittwochs davor telefonierte ich nochmals mit dem Schlachter, erzählte ihm den neuesten Stand, er war mit allem einverstanden.
Im Stall ging zu der Zeit der Husten um, den ein neues Pferd mitgebracht hatte, ich liess sie auch dagegen behandeln. Samstags morgens sollte die dritte Behandlung, die letzte Spritze vom Tierarzt erfolgen, ich fuhr also zum Stall, die Ärztin war schon da...Kaya aber nicht mehr.
Ich rief sofort bei dem Schlachter an, der nur sagte, ich könnte ihn am A.... le.... und auflegte.
Später erfuhr ich, dass er Kaya Freitags abends um ca 23 Uhr geholt hatte, Hilfe beim verladen brauchte und sie sich dabei wahrscheinlich auch verletzte. Seitdem ist sie verschwunden.
Ich sitze auf einem Haufen Schulden, obwohl im Vetrag nur stand, dass ich für die Zeit die die pferde bei mir verbringen, für die Unterkunft aufkomme, nicht für den Tierarzt usw...aber vorallem mache ich mir Sorgen um Kaya.
Vielelicht hat sie jemand von euch zufällig gesehen?

Name: Suleika (steht in den Fohlenpapieren)
Papiere: Nachweis und Fohlenbrand als deutsches Kleinpferd, allerdings ohne Eltern

Farbe: Fuchs mit Stichelhaaren überall., Mähne und Schweif auch Fuchsfarben, an manchen Stellen etwas heller.

Größe: etwa 145 cm +/-

Körperbau: Kräftig/muskulös, kompakt, sehr Hafi-haft, Mähne und Schweif sind aber sehr fein, der Schweif recht kurz, an einigen Stellen war die Mähne geschoren wegen der vielen Verfilzungen, aber schon wieder nachgewachsen.

Temperament: Lebhaft, clever, gut erzogen, sehr sanft zu Kindern...aber das war nur, wie sie hier war.

Beim Galoppieren oder wenn sie sich aufregt, stellt sie arabertypisch den Schweif, sie wiehert viel und gerne :), ist im Gelände lebhaft und in der Bahn gut konzentriert.
Rein Äusserlich hat sie vom AV nur den feineren Kopf, die Farbe und eben das Schweifstellen.

Wer kennt Kaya, wer hat sie vielleicht irgendwo gesehen? Ich möchte nur die Gewissheit, dass es ihr gut geht und sie nicht Wurst oder Sclimmeres ist.
Bin für jede Hilfe dankbar.
Stefanie
Moderator

Beiträge: 4377


 

Gesendet: 22:30 - 10.07.2003

Hallo Sky -

ich drücke Dir ganz, ganz fest die Daumen, daß Du etwas von Kaya hörst!
Anonymous


 

Gesendet: 08:16 - 11.07.2003

Hallo Sky
schöner Name
Anonymous


 

Gesendet: 08:18 - 11.07.2003

Hallo Sky
schöner Name
so heißt mein Fohlen.

Ich würde einfach mal eine Suchanzeige in die Zeitung setzen, denn wenn sie im umkreis ist wäre es eine Möglichkeit!!
Oder du fährst nochmal zu dem netten Herrn und redest Persönlich mit ihm, immer besser als übers Telefon!!
Viel glück
Petra

Seiten mit Postings: 1

- Wie finde ich Kaya? -

zum Seitenanfang



 Forum Index —› Von Pferdefreund zu Pferdefreund —› Wie finde ich Kaya?
 



Version 3.1 | Load: 0.010756 | S: 1_9