Forum von pferdeschutz.org & pferde-leserbriefe.de

    

 · Home · Impressum & Datenschutz · Suche

Seiten mit Postings: 1

zum Seitenende

 Forum Index —› Pferdeschutz-Fall bearbeiten —› BRUTALITÄT DES REITLEHRERS, WAS TUEN??
 


Autor Mitteilung
Anonymous


Gesendet: 16:39 - 16.06.2003

hallo,

bitte um rat und tips was ich gegen einen typen unternehmen kann, der bei uns im stall als reitlehrer und westerntrainer angestellt ist!?!

er hat vor 2 wochen seinen deckhengst zum unterricht an einen reiter verliehen. an der reitstunde nahm auch jemand anderes teil, der eine stute ritt. als der hengst nun angesichts der stute in der halle wieherte und nicht still stehen wollte, riss der reitlehrer dem reiter der noch nicht ausitzen konnte weil der hengst ja ein wenig nervös war, die zügel aus der hand und trat dem hengst mehrfach mit der stiefelspitze von unten in den bauch und versuchte die hoden des tieres dabei zu treffen. als der hengst versuchte den tritten panisch auszuweichen, riss er mehrfach stark an den zügeln und damit an der dem pferd im maul befindlichen westernkandarre. das ganze dauerte einige minuten und ist nicht der erste vorfall dieser art den ich beobachtet habe. niemand im stall sagt etwas dazu. wir haben nun zum 01.08.03 uns. box dort gekündigt, weil ich die dauernden brutalitäten der westernreiter dort nicht mehr mitansehen kann. können wir den typen irgendwo anzeigen? und wenn ja wie und wo?

britta
Stefanie
Moderator

Beiträge: 4377


 

Gesendet: 18:18 - 16.06.2003

Hey Britta -

bitte sende mir eine mail, denn folgende Fragen mußt Du nicht im Forum beantworten:

Wo befindet sich der Reitstall und
(falls bekannt) wo hat der RL vorher gearbeitet?
Möglicherweise hat er nämlich aus eben diesen Gründen den Stall gewechselt - und das sollte man herausfinden.
Anonymous


 

Gesendet: 19:29 - 04.09.2003

Ich würd das jedem erzählen, ob er es will oder nicht! Wenn er erst mal nen schlechten Ruf hat und keiner mehr hin geht wird sich bestimmt was ändern, oder er muß in die Fabrik zum arbeiten gehen. So einer gehört eh nicht aufs Pferd.
Finde das du deine Box gekündigt hast war genau richtig! Sag aber auch jeden warum! wie gesagt egal ob er es wissen will oder nicht!

Seiten mit Postings: 1

- BRUTALITÄT DES REITLEHRERS, WAS TUEN?? -

zum Seitenanfang



 Forum Index —› Pferdeschutz-Fall bearbeiten —› BRUTALITÄT DES REITLEHRERS, WAS TUEN??
 



Version 3.1 | Load: 0.002128 | S: 1_9