Forum von pferdeschutz.org & pferde-leserbriefe.de

    

 · Home · Impressum & Datenschutz · Suche

Seiten mit Postings: 1

zum Seitenende

 Forum Index —› Von Pferdefreund zu Pferdefreund —› Koppelgang = Tierquälerei
 


Autor Mitteilung
Anonymous


Gesendet: 09:43 - 10.06.2003

Heute durfte ich mich mal wieder so richtig aufregen:
Ich habe gerade Stall gemacht da läuft eine DAme vorbei mit ihrem Hundi. Sie erklärte mir sie sei vom Tierschutz und dass ich meine Pferde nicht so lange auf der Koppel lassen dürfte, weil sie das für Tierquälerei halte. Scließlich sei es heiß und es gibt viele Mücken etc.

Ich habe ihr erklärt, dass unsere Pferde WAsser auf der Koppel haben, einen Unterstand der Mückken frei ist und dass sie sich deshalb keine Sorgen machen soll.

Sie erwiederte daraufhin, dass die Pferde letztens an den Zaun gekommen seien und sie angebettelt haben sollen und sie sie fast schon reinholen wollte.

Komisch: Ich komme abend immer zwischen 5 und 6 und da gibt es Kraftfutter von mir und ich hole sie für eine halbe Stunde in den Stall um halt die üblichen Dinge wie Unterstand misten etc. zu erledigen. Da ist es doch logisch, dass die Tiere schon auf mich warten oder?????

Gut wir haben derzeit wirklich einen Ungezieferplage, aber mehr als meine Pferde einsprühen und ihnen Knoblauch etc. geben+ einen Mückenffreien Unterstand kann ich doch auch nicht.

Ich glaube nicht ,dass diese Dame tatsächlich vom Tierschutz ist, aber ich habe vor ihrer Drohung angst.
Sie meinte, dass wenn sie zukünftig die Tiere nachmittags auf der Koppel sieht, diese reinholen würde!
Natürlich aheb ich Schilder und ich ahebihr gesagt sie soll meine Pferdis in Ruhe lassen und lange sind wir eh nicht mehr in dem Stall, aber was ist wenn sie es tasächlich tut????
Ich kann doch meine Zottis nicht einsperren und Offenstallhaltung ist ja Gott sei dank zulässig (ist zwar keine rein OS- haltung...)!

Meine Pferde haben auf der Koppel keine HAlfter drauf, aber wenn sie nun einem Pferd ein HAlfter draufmacht um sie zu holen....
Ich will es mir gar nicht erst ausmalen......
Nimmt sie meinen kleinen wird Opa abhauen und der kleine reißt sich los und rennt Hinterher. Opa wird sich von ihr nicht führen lassen, sondern sie höchstens noch schwer verletzen. Un mein Fohli.... das würde sich bei ihr wohl das Genick brechen, in unserem Fluss versaufen .....

Was würdet ihr an meiner Stelle tun?????

Grüße GAbi
Stefanie
Moderator

Beiträge: 4377


 

Gesendet: 09:59 - 10.06.2003

Vorbeugend die Polizei informieren.
Sowas hat mit Tierschutz nicht viel zu tun - das muß ich Dir ja nicht sagen. Häng´noch ein weiteres Schild an den Koppelzaun, daß jeder, der die Pferde unbefugt anfasst oder die Koppel betritt, für die Folgen verantwortlich gemacht wird und selbst Folgen zu erwarten hat... oder so ähnlich!

Liebe Grüße!
PS: Kannst Du nächstes Wochenende nach D. kommen? Fahre am Freitag und würde mich über Verstärkung freuen!
Anonymous


 

Gesendet: 20:43 - 10.09.2003

Das kenne ich auch !!!
Die armen Tiere, waren letzthin ganz nass vom Regen.
Die Ärmsten, die haben ja gar nicht mehr genug Gras (daß sie 2x täglich Heu und Kraftfutter bekommen, sieht ja scheinbar niemand)
Warum holen sie die denn nachts nicht rein, es wird doch schon soooo kalt!
Hier sind doch viel zu viele Bremsen und Mücken (stimmt, dafür werden sie eingesprüht - aber immerhin haben sie den ganzen Tag immer irgendwo ein schattiges Plätzchen)
Pferde in Boxen zu halten scheint immer noch die weitläufige Meinung über artgerechte Haltung zu sein
Liebe Grüsse

Seiten mit Postings: 1

- Koppelgang = Tierquälerei -

zum Seitenanfang



 Forum Index —› Von Pferdefreund zu Pferdefreund —› Koppelgang = Tierquälerei
 



Version 3.1 | Load: 0.007857 | S: 1_9