Forum von pferdeschutz.org & pferde-leserbriefe.de

    

 · Home · Impressum & Datenschutz · Suche

Seiten mit Postings: 1

zum Seitenende

 Forum Index —› DANKE —› Unbezahlbar
 


Autor Mitteilung
Stefanie
Moderator

Beiträge: 4377


Gesendet: 00:00 - 10.06.2003

Vorgestern hatte ich Besuch von einer Freundin mit ihren beiden kleinen Töchtern (5 und 3 Jahre) und wir sind mit meiner Connemarastute "Faninga"(s. Foto links) mitten in die wahnsinnigen Sturmböen hineingeraten.
Mit den beiden Kindern auf dem Rücken tat sie, als wäre sie taub und blind und marschierte ohne nur ein einziges Mal zu zucken in gleichmäßigem Tempo nach Hause. Um uns herum flogen Äste, knallten Gartentore und Fenster. Sie tat völlig gleichgültig.

Heute war ich bei absoluter Windstille mit der alten Dame (23 Jahre) unterwegs und sie "scheute" in großen Sprüngen vor den üblichen Dingen:
seit Jahren fest einbetonierten Bänken, Verkehrsschildern, Autoreifen, pferdefressenden Waldgeistern, etc. ...

*******

Vor einigen Jahren holte ich sie und die anderen Ponies von der Weide. In der Hauseinfahrt stemmte sie plötzlich alle Viere in den Boden und ich war böse wegen dem "Rückschlag" im Arm, denn die anderen Ponies liefen ja vorwärts. Als ich mich umdrehte, sah ich, daß unser damals etwa 2-jähriger Neffe in einem unbewachten Augenblick durch die Hecke unter ihren Bauch geklettert sein mußte und sich an ihrem linken Hinterbein festhielt!

Wieder einige Jahre zuvor blieb sie während eines Ausrittes in sehr unkomfortabler Stellung regungslos an einem Abhang stehen. Ich trieb sie vorwärts, doch sie bewegte sich keinen Millimeter.
Die Hundeleine hatte sich um ihr rechtes Hinterbein geschlungen und mein alter Airedale/Mittelschnauzer-Mix "Tim"strangulierte sich fast!


So ein Pferd hat keinen Preis.
Es ist unbezahlbar.
Anonymous


 

Gesendet: 09:31 - 10.06.2003

Ja, Stefanie, das ist tatsächlich so! Mein Schimmel war auch so einer: Wenn ich ihn geritten bin hat er mich gerne mit seinenBocksprüngen geärgert ist aber irgendein kleines Kind draufgesessen oder bin ich mit ihm am St.Martins Umzug geritten, dann war er ein absolutes LAmm!!!
Solche Pferde sin wirklich UNBEZAHLBAR!!!!

Inzwischen wird meine kleine Ponymama aUCH SO:
Sobald ein Kind da ist, benimmt sie sich 1000%.

Manchmal Frage ich mich was das für ZAuberwesen sind???
Dieses feine Gespür fürs Detail, für KLeinigkeiten - aber ich glaube dass das nur ein horseman versteht.......
Denn welcher dieser Turnierreiter im anderen Thema hat jemals ein Gefühl von DAnkbarkeit verspürt. Da heißt es dann nur: Jetzt hat der GAul es endlich mal gefressen!!!!

Ein tolles Buch hierzu:KF Hempfling - Die Botschaft der Pferde

Liebe Grüße GAbriela

Seiten mit Postings: 1

- Unbezahlbar -

zum Seitenanfang



 Forum Index —› DANKE —› Unbezahlbar
 



Version 3.1 | Load: 0.001907 | S: 1_9