Forum von pferdeschutz.org & pferde-leserbriefe.de

    

 · Home · Impressum & Datenschutz · Suche

Seiten mit Postings: 1

zum Seitenende

 Forum Index —› Gruselkabinett —› Lachnummer
 


Autor Mitteilung
Gabi
registriert

Beiträge:


Gesendet: 12:57 - 05.06.2003

Gerichtstermin in BA-Wü
Pferdebsitzer hat Stallbetreiber angezeigt!
Angeblich sollen die Pferde des Besitzers in dem Pensionsstall zu wenig Futter bekommen haben und der Stallbetreiber soll nicht über ausreichend SAchkunde verfügt haben.

Die Richterin, selbst Pferdebesitzerin, fragte den Pferdebesitzer (PB), wieso er den Stall dann nicht gewechselt habe, wenn er das Gefühl hat seinen Pferden geht es dort nicht gut. Darauf meinte er: Haben sie so viel Zeit um sich nach einem neuen Stall umzuschauen???

Auf die Frage woher er denn weiß, dass der SB nicht über ausreichend Sachkunde verfügt: Zum einen wolte ich dass meine Pferde tagsüber auf die Weide kommen
SB erwiedert : Pferde kamen nachts raus, da die Koppel nicht genügend Unterstandfläche bietet und die Mückenbelastung und die Hitze zu dieser Zeit zu hoch war.

PB : Da sieht man es doch! Pferde müssen doch nachts schlafen! Der hat doch echt keine Ahnung....

Richterin: Kommen wir nun zu dem Allgemeinzustand der Tiere:

PB: Genau der hat die nämlich nicht richtig gefüttert!

Richterin : Wiso? Waren die Pferde mager?

PB: Nein, aber immer wenn ich in den Stall gegangen bin haben meine Pferde nach Futter gebettelt. Und außerdem habe ich die Pferde ja zugefüttert, da konnten sie ja nicht abmagern.

Richterin: Wieviel und was haben sie denn zugefüttert?

PB: Na so viel, (zeigt ein kleines Becherchen zur Dosierung von Hustenmittel (Sekrolyt, wems was sagt)) Hafer oder Pellets, ja nach dem.

Richterin: schmunzelt

SB: Das wird ihre Pferde sicher vor dem Hungertod bewahrt haben....

Ergebnis : KLage wurde abgewiesen und die Richterin meinte zum PB er solle mal selber für seine eigene SAchkunde sorgen und ansonsten lieber seine Pferde hergeben!!!!!


Sachen gibts....
Anonymous


 

Gesendet: 14:39 - 05.06.2003

Das ist doch nicht wirklich passiert ?!!!??
So blöd kann doch wohl einer alleine nicht sein schon gar nicht, wenn er noch mehrere Pferde hat!

Simone

Stefanie
Moderator

Beiträge: 4377


 

Gesendet: 15:24 - 05.06.2003

Man muß wirklich auf ein Stück Holz beißen, um DIE Geschichte zu ertragen! KATASTROPHE !!
Mit so einem Einsteller ist man ja bestraft für´s Leben.
Anonymous


 

Gesendet: 16:28 - 05.06.2003

Nein! der FAll ist wahr!!!
Das was mich an der Sache so aufregt ist, um diesen FAll, der ja wohl absolut lächerlich ist kümmert sich die Justiz! Und es ist sogar ein FAchkundiger Richter da, aber in anderen Fällen (bsp. Demmin, Mörfelden etc. ) juckt es unsere Justiz nicht die Bohne was mit den Pferden passiert!!!!
Irgendetwas machen wir wohl falsch!!!???!!

Grüße Gabriela
Charly
registriert

Beiträge:


 

Gesendet: 20:43 - 05.06.2003

Ja man findet wirklich nicht viele Richter, Staatsanwälte usw: die wirklich Ahnung von Pferden haben oder welche die sowas nicht im geringsten interressiert.Die Richterin hat sich nach der Verhandlung bestimmt über soviel Schwachsinn vom PB köstlich amüsiert oder sich gefragt wieso sie ihre Zeit mit sowas verplempern muß.
Liebe Grüße Andrea

Seiten mit Postings: 1

- Lachnummer -

zum Seitenanfang



 Forum Index —› Gruselkabinett —› Lachnummer
 



Version 3.1 | Load: 0.003495 | S: 1_9