Forum von pferdeschutz.org & pferde-leserbriefe.de

    

 · Home · Impressum & Datenschutz · Suche

Seiten mit Postings: 1

zum Seitenende

 Forum Index —› Pferde suchen ein Zuhause —› 15-jähr. Hessenstute
 


Autor Mitteilung
Mantana
Boardjunior

Beiträge: 26


Gesendet: 10:54 - 03.06.2003

Gestern erhielt ich wieder einmal einen Anruf mit der Bitte ob ich nicht ein Pferd aufnehmen könnte. Natürlich wurde es wieder mit der üblichen Methode versucht wenn nicht.... dann......

Da ich aber bereits 4 Pferde habe kann ich beim besten Willen kein weiteres finanziell tragen aber ich habe versprochen zumindest zu versuchen für dieses Pferd noch einen Platz zu finden.

Es handelt sich hierbei um eine 15-jährige Hessenstute, ca. STM 155, Fuchs. Laut Aussage des Besitzers hat sie folgende Beschwerden: beginnender Spat, leichte Heustauballergie (bekommt eingeweichtes Heu), derzeit einen Schaden am Fesselträger und Probleme mit dem Rücken die eventuell durch falsch aufgebaute Muskulatur entstanden sind. Ansonsten sei Sheba ein absolutes Verlasspferd das nur vor Planen Angst hat. Leider kenne ich das Pferd nicht so dass ich mich hier auf die Aussagen des Besitzers verlassen muss. Der Besitzer ist auch bereit bei wirklichem Interesse die Telefonnummer des Tierartzes bekannt zu geben damit man bei diesem die genau Diagnose erfragen kann.

Leider hat der Besitzer auch eine Frist gesetzt (wie das halt meist so ist wenn das Pferd krank wird :`(. Sheba muss bis Ende Juni vermittelt werden. Laut Aussage mir gegenüber wird sie kostenlos abgegeben.

Ich weiß das es sicherlich nicht einfach ist ein solches Pferd zu vermitteln aber ich möchte es trotz allem mal versuchen. Mich macht es immer unendlich wütend wenn ich solche Anrufe erhalte aber leider scheint es mitterweile gang und gebe zu sein :angry:

Traurige Grüße
Anja
Mantana
Boardjunior

Beiträge: 26


 

Gesendet: 11:07 - 03.06.2003

Sorry habe den Standort des Pferdes vergessen: Sie steht in der Nähe von Hanau / Hessen.

Seiten mit Postings: 1

- 15-jähr. Hessenstute -

zum Seitenanfang



 Forum Index —› Pferde suchen ein Zuhause —› 15-jähr. Hessenstute
 



Version 3.1 | Load: 0.002735 | S: 1_9