Forum von pferdeschutz.org & pferde-leserbriefe.de

    

 · Home · Impressum & Datenschutz · Suche

Seiten mit Postings: 1

zum Seitenende

 Forum Index —› Von Pferdefreund zu Pferdefreund —› Eigentumsurkunde?????
 


Autor Mitteilung
Anonymous


Gesendet: 13:29 - 01.06.2003

Hallo,
Ich hoffe ihr könnt mir auch hier weiterhelfen.
Ich habe ein Pferd von einem Händler gekauft.Habe den Pass auch gleich bekommen nur habe ich bis heute keine Eigentumsurkunde von ihm bekommen.
Seine Antwort auf mein recht häufíges Nachfragen ist immer nur ich habe die Urkunde nicht.
Wie komme ich nun an die Eigentumsurkunde ran???
Stellt der zuständige Verband auch neue aus?????
Viele Grüße
Trixi
Stefanie
Moderator

Beiträge: 4377


 

Gesendet: 14:22 - 01.06.2003

Ich weiß nicht, ob´s klappt - aber lass´Dir doch schriftlich bestätigen, daß er keine Urkunde hat und beantrage bei der FN oder dem jeweiligen Zuchtverband eine neue!

Vielleicht ist das Pferd gechippt?

Ich finde solche Geschichten immer recht dubios!
Überprüf´mal, ob das Pferd wirklich zum "Pass passt"!
Vielleicht ist schon da der Wurm drin...
Möglicherweise wurden auch die Eigentumsurkunde und der Pass unterschiedlichen Pferden mitgegeben.
Ich würde das Ganze auf jeden Fall der FN mitteilen, damit miese Händlertricks aufgedeckt werden.

Wenn jemand auch nur aus Schusseligkeit die Urkunde verschlampt haben sollte, ist das schon ärgerlich genug.
Anonymous


 

Gesendet: 17:35 - 01.06.2003

Hallo,
Der Pass gehört schon zum richtigem Pferd ich habe eine DNA-Analyse machen lassen.
Es ist ein Vollblutaraber und da sind ja alle Pferde per DNA Test geführt.
Viele Grüße
und Danke (ich werde morgen mal beim Verband nachfragen)
Trixi
Gabi
registriert

Beiträge:


 

Gesendet: 18:16 - 01.06.2003

Ist der vielleicht gestohlen oder so????
Mir würde das ganze dubios verkommen! Nur wer auch Urkunde hat ist Eigentümer! Hat man nur den EP ist man nur Besitzer! Juristisch ist dies sehr wichtig!!!!!
Gabi
registriert

Beiträge:


 

Gesendet: 18:31 - 01.06.2003

Vielleicht hilft es ja:

Mit Bild im Internet:

Pferd gestohlen:
am In der Nacht vom 24./25.5.2003 in Großenlupnitz b.Eisenach/Thür.

Vollblutaraberstute, Fuchs
Vollblutaraberstute, Fuchs mit unregelm. Stern, re. Hinterfessel unreg. weiß, Nummernbrand am linken Hinterschenkel "453", beschlagen (Eisen mit Löchern für Schraubstollen), Stockmaß 149 cm. Exterieur reitpferdebetont, etwas im Hochrechteckformat, auffallender Unterhals, wenig Hechtkopf, zutraulich, geritten und als Schulpferd und Sportpferd (Vielseitigkeit) eingesetzt.
In der Nacht vom 24. zum 25. Mai von einer Koppel in Ortsnähe gestohlen, auf der drei weitere Pferde standen. Spuren weisen auf Erfahrung der Täter im Umgang mit Pferden hin.




Hinweise bitte an:
Uwe Lindner
Dorfstraße 147 - 99819 Großenlupnitz
Tel: 03 69 20 / 8 05 66 - Mobil: 0179 138 30 30
email



Charly
registriert

Beiträge:


 

Gesendet: 20:53 - 01.06.2003

Hallo Gabi
also wenn das Pferd gestohlen wäre wäre es doch komisch das der Pass dabei ist?!Man kann den Pass auch ohne Eigentumsurkunde zwecks Besitzerwechsel zu FN schicken damit bekommt man automatisch eine neue Eigemtumsurkunde muß dann evtl Kopie vom Kaufvertrag mitschicken.Ich hoffe das hilft euch weiter
Liebe Grüße Andrea
Anonymous


 

Gesendet: 00:27 - 02.06.2003

Hallo,
Bei meinem Araber handelt es sich wohl nicht um ein gestohlenes Pferdchen.
1) Es ist ein 2j.Hengst den ich nun schon 1,5jahre habe.
2)ich habe den Pass von ihm.
3)Es fehlt nur die Eigentumsurkunde.
Muß ich nun den Pass zur FN oder zum Araberverband schicken wenn ich eine neue Eigentumsurkunde beantragen möchte????
Viele Grüße
trixi
Stefanie
Moderator

Beiträge: 4377


 

Gesendet: 09:00 - 02.06.2003

Hallo trixi,

wenn der Araberverband den Pass ausgestellt hat, ist er auch zuständig für die Ausstellung der neuen Eigentumsurkunde.

Ansonsten ist die FN zuständig.

Seiten mit Postings: 1

- Eigentumsurkunde????? -

zum Seitenanfang



 Forum Index —› Von Pferdefreund zu Pferdefreund —› Eigentumsurkunde?????
 



Version 3.1 | Load: 0.003807 | S: 1_9