Forum von pferdeschutz.org & pferde-leserbriefe.de

    

 · Home · Impressum & Datenschutz · Suche

Seiten mit Postings: 1

zum Seitenende

 Forum Index —› DANKE —› Danke Stefanie!!!
 


Autor Mitteilung
Anonymous


Gesendet: 13:46 - 28.05.2003

Dank unser lieben Stefanie hat folgendes Pferd ein super zu HAuse gefunden:

Sina - Pony
Sina ist wohl so etwa 21/22 Jahre alt. ich würde sagen höchstens 145 cm. Den Platz bräuchte sie bis Ende April(spätestens) weil es dann wieder ganz extrem wird mit den Kribbelmücken auf der Weide. Sina soll verschenkt werden.Schutzvertrag sollte zumindest ein Besuchsrecht und Rückkaufrecht haben. Sina kann noch schön ausgeritten werden und ist angeblich eingefahren (haben wir nie ausprobiert). Man müßt sie halt ein bissle aufpäppeln. Sina kann auch jederzeit mal angeschaut werden. Charakterlich lässt sich folgendes sagen: ich habe schon jeden auf die Sina gesetzt und zum Ausritt mitgenommen. Da ist sie äußerst verlässlich. Im letzten halben Jahr wurde sie auf der Weide etwas griesgrämig....ich habe den Verdacht, weil sie nicht wirklich regelmäßig zu fressen bekommen haben geschweige denn konsequent mit ihnen umgegangen wurde. Seit der Cherry in der Klinik ist, ist Sina nämlich in unseren Stall gewechselt: und siehe da, bei guter Fütterung und gutem Umgang, war sie wieder lammfromm (mit Mensch und Tier)! Gestern war der Schmied da und hat sie ausgeschnitten: lamm fromm!

Zum Gesundheitszustand folgendes: bis auf das Ekzem, ist Sina kernig und unglaublich robust...ich habe immer den Eindruck, die haut nichts um. Was sich schon daran zeigt, dass sie seit Jahren auf der Weide mit unheimlich hohem Kribbelmückenaufkommen lebt, und das Ekzem mit Fassung trägt.Sie sieht halt z.Z. etwas „mottenzerfressen“ aus.


Allerdings stellte sich heraus, dass das Pony total verwurmt, abgemagert und schlecht behandelt war. Weitere erläuterungen möchte ich ersparen....

Allerdings schicke mir Stefanie GOtt sei DAnk! eine NR.einer FAmileie die ein Pferdi sucht und es hat geklappt!!!!
Wir konnten diesen Notfall vermitteln und der Sina (23) geht es wieder besser!!!

Also: Vielen DAnk Stefanie und weiter so!!!!!
Stefanie
Moderator

Beiträge: 4377


 

Gesendet: 14:00 - 28.05.2003

Es freut mich unsagbar für Sina, daß es geklappt hat ...!

Seiten mit Postings: 1

- Danke Stefanie!!! -

zum Seitenanfang



 Forum Index —› DANKE —› Danke Stefanie!!!
 



Version 3.1 | Load: 0.004327 | S: 1_9