Forum von pferdeschutz.org & pferde-leserbriefe.de

    

 · Home · Impressum & Datenschutz · Suche

Seiten mit Postings: 1

zum Seitenende

 Forum Index —› Pferdeschutzhöfe, Auffangstationen,etc. —› Fohlen oder Problempferd
 


Autor Mitteilung
Anonymous


Gesendet: 13:08 - 28.05.2003

Hallo,
suche auf diesem Weg ein Fohlen oder Problempferd, da ich den idealen Platz in einer kleinen Herde gefunden habe.
Gern auch Schlachtfohlen. Kann aber nur sehr wenig zahlen.
Stefanie
Moderator

Beiträge: 4377


 

Gesendet: 14:12 - 28.05.2003

@ Anonymous:

Es wäre schön, wenn Du mir per
e-mail oder hier im Forum einige Fragen beantworten würdest, denn es kann nicht im Sinne der Pferde sein, "auf´s geratewohl" irgendwo untergebracht zu werden!

Wo wohnst Du? (Ein Fohlen von München nach Berlin zu transportieren ist ja vielleicht nicht unbedingt erforderlich)

Hast Du in etwa gleichaltrige, passende Gesellschaft für ein Fohlen?

Was verstehst Du unter einem "Problempferd"? (auch gesundheitliche oder "nur" verhaltenstechnische Probleme?)

ALLE Plätze werden von denjenigen, die die Tiere vermitteln, vorab überprüft.

Als Voraussetzung für die Aufnahme eines Pferdes sind die Vorgaben der "Leitlinien zur Beurteilung von Pferdehaltungen unter Tierschutzgesichtspunkten" zu sehen:

http://www.bml.de
(Button "Tierschutz")

Vorab aber schon mal herzlichen Dank für Dein Interesse!


Anonymous


 

Gesendet: 15:23 - 28.05.2003

hallo stefanie,
natürlich ist es nicht im sinne der pferde irgendwohin vermittelt zu werden.
nun zu deinen fragen :
ich wohne mitten in thüringen, genauer jena.
reite jetzt auf einem kleinen hof in der nähe, wo eine bekannte 5 pferde hat (1friesenhengst, 1warmblutwallach, 1 tinkerponymixfohlen (ca. 1,5Jahre), eine 19-jährige warmblutstute und eine im moment tragende kaltblutstute.
so dass bald auch ein spielgefährte da wäre und der tinker ist auch sehr verspielt. die pferde haben täglich koppelgang, im winter gibt es eine paddock.
unter problempferden ist zwar an sich beides zu verstehen, aber ich wäre eher an einem verhaltensgestörten interessiert.
mfg kat

Seiten mit Postings: 1

- Fohlen oder Problempferd -

zum Seitenanfang



 Forum Index —› Pferdeschutzhöfe, Auffangstationen,etc. —› Fohlen oder Problempferd
 



Version 3.1 | Load: 0.006415 | S: 1_9