Forum von pferdeschutz.org & pferde-leserbriefe.de

    

 · Home · Impressum & Datenschutz · Suche

Seiten mit Postings: 1

zum Seitenende

 Forum Index —› Von Pferdefreund zu Pferdefreund —› Unser Fohlen ist da!!!!
 


Autor Mitteilung
Gabi
registriert

Beiträge:


Gesendet: 07:20 - 21.05.2003

Als Hinweis:
Bei dem Fohlen handelt es sich um ein Überraschungsfohlen aus einem Schutzfall!


Hallo, heute Morgen stand nun unser kleines Baby in der Box! Auf den ersten Blick ist das Fohli gesund, wenn die Mama uns nacher ran lässt wird generaluntersuchung vom TA vorgenommen, aber nu ist es ja erst 2-3 Stunden alst. Trinken tut es auch schon fleissig! Nun fängt das Rätselraten an! Wer ist wohl der Papa Der größe und Farbe nach zu Urteilen auf keinen FAll der Shettyhengst Merlin (schwarz /weiß geschenkt und klein). Meine Vermutung ist in Richtung Norweger oder so..... Mal sehehn was man rausbekommt ?
Freue mich auf jeden FAll total!Gruß Gabi

Ps.: Steffi, stellst du bitte das Bild ein ?
thyrie
Moderator

Beiträge: 1670


 

Gesendet: 07:59 - 21.05.2003

Glückwunsch!!!!!!!!
Bin auf das Bild gespannt! Eine Freundin von mir hat ihre Mangalarga-Stute dekcen lassen. Jetzt kam das Fohlen. Tja, was soll ich sagen? Der Mangalarga ist jedenfalls nicht der Vater, sondern ein Isihengst!!
Rätselraten ist spanndend
Stefanie
Moderator

Beiträge: 4377


 

Gesendet: 09:53 - 21.05.2003

Auch von uns herzlichste Glückwünsche!!
Franz bearbeitet das/die Fotos gleich (wenn nötig) und stellt sie hier ein (er hat nämlich Uuuuurlaub)!
Ich muß jetzt raus, wegen der Hufpflegerin!
Alles Liebe und Gute für das Kleine - ist es ein Stütchen oder ein Hengst??
_____________________________________

...Hier sind die Fotos:

[Link zum eingefügten Bild]

[Link zum eingefügten Bild]



Anonymous


 

Gesendet: 09:54 - 30.05.2003

Hallo Stefanie,
zu deiner FRage was mein Fohlen macht:
Er ist soooo frech und schon absolut selbständig!
Auf der Weide läuft er seiner Mama einfach weg und sie kann dann hinterherwetzten und ihn suchen!
Er hat schon Backenzähne und die Schneidezähne brechen auch schon raus!
Die nutz er natürlich um Gott und die Welt auf trab zu halten!
Er frisst schon Gras, Heu und Stroh und versucht sich auch schon an Mamas Kraftfutter. Gestern hat er mir sogar eine kleine Möhre geklaut und versucht sie zu fressen!
Wie du siehst ein richtiger Frechdachs mit dem es einem nie langweilig wird.
TA sagt beide sind gesund und Wohlauf! Das Impfen hat dem kleinen alerdings keinen Spass gemacht!
Am liebsten rennt der KLeine auf der Weide rum um Spielt Jäger und SAmmler! Da kommt ihm unser kleines Wasserloch(Mama Laura wälzt sich zu meiner Freude immer drin) gerade gelegen! Denn Wasser egal woher schmeckt schon fast besser als MAmas Milch.
Ich glaube hier wäre eine Webcam echt angebracht - das ganze Forum würde sich kaputtlachen.....
So viel zu unserem BAby....
Nur ein großes Problem bahnt sich an ... der Umzug... wie wir das wohl schaffen???? Na, ja vielleicht f#ällt dem einen oder anderen noch was ein!

Liebe Grüße gabriela

PS.: Was machen deine Hottis, ich habe leider das Pech nie eines zu sehen! Irgendwie verstecken sie sich vor mir???!!!???
Stefanie
Moderator

Beiträge: 4377


 

Gesendet: 10:37 - 30.05.2003

Hey Gabriela -


nein - ich galube nicht, daß sie sich vor Dir verstecken.
Wir müßten die webcam wahrscheinlich in einen Baum hängen, um einen größeren Sichtwinkel abzudecken. Die Weide vor dem Haus hat etwa 6000 qm, die Weide hinter dem Stall, die die Pferde benutzen, wenn die cam auf den einen Offenstall gerichtet ist, ist ebenso groß (zzgl. zweiter Stall und Paddock!). Da "verlaufen" sich die vier Kerlchen einfach. Um die dritte, zweieinhalb Hektar große Weide zu zeigen,müßten wir eine Funk-webcam benutzen. Naja - und sooo modern sind wir nun auch wieder nicht eingerichtet. Deshalb müssen wir vorerst noch bei diesen kleinen Bildausschnitten bleiben! -------

Kannst Du mir bei Gelegenheit Fotos von dem neuen Hof zukommen lassen?
Ich bin schon sehr, sehr gespannt, was aus Eurem Projekt wird und hoffe, daß damit auch vielen Pferden geholfen wird.

Ich glaube, der Kleine (es ist also ein Hengstchen!?) wird den Umzug gut verkraften - die Mama ist doch dabei!

Seiten mit Postings: 1

- Unser Fohlen ist da!!!! -

zum Seitenanfang



 Forum Index —› Von Pferdefreund zu Pferdefreund —› Unser Fohlen ist da!!!!
 



Version 3.1 | Load: 0.003297 | S: 1_9