Forum von pferdeschutz.org & pferde-leserbriefe.de

    

 · Home · Impressum & Datenschutz · Suche

Seiten mit Postings: 1

zum Seitenende

 Forum Index —› Gruselkabinett —› Hufeisen
 


Autor Mitteilung
Stefanie
Moderator

Beiträge: 4377


Gesendet: 15:37 - 09.05.2003

Das folgende einzelne(!)Hufeisen wollte auch nach monatelangem, losem Halt - an zuletzt nur noch einem einzigen Nagel - nicht vom Huf abfallen...
Mitleidige Stallkameraden der Pferdebesitzer befreiten endlich das Pferd von diesem lästigen Ding!
Im vorderen Zehenbereich sind so scharfe Kanten entstanden, daß sich das Pferd nur wie durch ein Wunder keine Verletzungen zugezogen hat.


[Link zum eingefügten Bild]

[Link zum eingefügten Bild]
Anonymous


 

Gesendet: 17:53 - 09.05.2003

Hallo,

wo gräbst Du das nur immer aus?
Mal wieder ohne Worte!!!

Stefanie
Moderator

Beiträge: 4377


 

Gesendet: 03:00 - 10.05.2003

Kein Kunststück!
Sowas findet sich sozusagen gleich nebenan!
Man muß nur aufmerksame Freunde haben...
*grins*
Ich bin sicher, diese Pferdehalter werden noch für weitere interessante Fotos sorgen!
Stefanie
Moderator

Beiträge: 4377


 

Gesendet: 22:24 - 09.06.2003

Eine ehemalige Weidegefährtin meiner älteren Stute ist in den Händen dieser Leute "gelandet"- nachdem der frühere Besitzer sein Leben (u.a. durch Alkohol) komplett umgestaltet und sich von seiner Stute getrennt hat.
Sie ist jetzt 20-jährig und wurde von den neuen Besitzern vor wenigen Tagen wieder zum Hengst gebracht, um "sich ihr Brot zu verdienen".
Ihr erster Sohn starb an den Folgen einer Kolik, der zweite brach sich bei einem Autounfall beide Vorderbeine, der dritte stand im Alter von sechs Monaten mit eingewachsenem (!!) Fohlenhalfter auf der Weide, weil er sich angeblich nicht einfangen ließ...
Und jetzt das!
Lt. Auskunft von Freunden trägt auch sie ihre Hufeisen bereits seit mehr als 6 Monaten ohne Unterbrechung.
Ich bin sooo traurig!
Charly
registriert

Beiträge:


 

Gesendet: 20:52 - 14.06.2003

Hallo Steffi
Ich verstehe solche Leute absolut nicht! Warum muß man sich denn Pferde halten wenn man absolut keinen Sachverstand hat was Haltung, Pflege und vor allem Umgang oder Erziehung angeht???Ich hatte auch ein Fohlen in Pflege das sich nicht halftern lies, auf mein Nachfragen hat der Besitzer angegeben das er Sally beim ersten aufhalftern zu Boden geschmissen hat weil sie sich nicht halftern lies! Ich habe dann immer wenn der Schmied kam alle Fohlen von der Weide geholt um "meine" ausschneiden zu lassen!In der Box hab ich dann an und ausziehen geübt bis das geklappt hat.Nach ca 9 Mon. konnte ich sie auch ohne Halfter von ihren Spielkameraden holen!Wenn man genug übt und sich mit dem Fohlen eingehend beschäftigt wird das bestimmt wieder und damit wären wir beim Thema. Wie macht man das?Mit Verstand, Ruhe und Geduld aber diese Vorraussetzung muß man erst mal haben.
Liebe Grüße Andrea

Seiten mit Postings: 1

- Hufeisen -

zum Seitenanfang



 Forum Index —› Gruselkabinett —› Hufeisen
 



Version 3.1 | Load: 0.002895 | S: 1_9