Forum von pferdeschutz.org & pferde-leserbriefe.de

    

 · Home · Impressum & Datenschutz · Suche

Seiten mit Postings: 1

zum Seitenende

 Forum Index —› Pferdeschutz-Fall bearbeiten —› Dubiose Pferdehändlerin
 


Autor Mitteilung
Anonymous


Gesendet: 23:15 - 21.04.2003

Haben uns bei einer Frau XXX in Seesen-XXX ein Pferd angeguckt. Die Pferde sind in einem erbärmlichen Zustand, sie verkauft zwei scheckenfohlen als gut gerittene Kinderponys! viele Pferde haben Pilz, sind total kaputt auf den Füßen, einige sind völlig abgemagert. Eines dieser Fälle, eine schwerkranke Ponystute wurde Leuten angedreht die leider keine Ahnung hatten. Dieses abgemagerte Pferd, mit total verkrüppelten Beinen, Krongelenksarthrose,etc, mit gebrannten Sehnen,... wurde diesen Leuten, die leider nicht viel Ahnung hatten als Reitpferd verkauft! Leider konnten wir die Ponystute nicht retten. Ich hatte auch nur durch Zufall davon Wind bekommen. War wie gesagt selber dort, und man bekommt da das Heulen! Sie wollte uns einen Araber andrehen, bei diesem Tier handelte es sich allerdings um einen ausrangierten Galopper, hatte ja noch den Rennbeschlag drauf, das Tier konnte kaum noch laufen. Das Vet- Amt macht nichts, der Handel ist wohl angemeldet, und solange sie sagt, sie hätte die Tiere gerade erst bekommen, ist alles ok. Daher will ich hier alle Käufer warnen! Eure Nina!
Stefanie
Moderator

Beiträge: 4377


 

Gesendet: 07:51 - 22.04.2003

Hallo Nina -

habe den Namen der Frau aus dem Text entfernt, weil ich juristische Probleme wegen Verleumdung, etc. vermeiden will.
Jedem Interessierten/Betroffenen wird die verbliebene Info genügen und ich habe mir den Namen notiert, um ihn zwecks Überprüfung des Stalles an eine Tierschutzorganisation weiterzugeben.

Danke für den Hinweis!
Stefanie
Moderator

Beiträge: 4377


 

Gesendet: 22:21 - 25.04.2003

@ Nina

Hmm - es war schon jemand da.
Schwer, etwas zu sagen!
Sag´mir doch bitte, wo die Scheckfohlen stehen?!
Sie wurden nicht vorgefunden.
Es gibt ja verschiedene Ställe, teils vertretbar, teils kritisch.
Es wurde nur ein mageres Pferd angetroffen und da weiß man ja nicht, ob es nicht schon in diesem oder noch schlechterem Zustand angekommen ist!
Bitte sende weitere Info per e-mail.

Grüsse!
Anonymous


 

Gesendet: 14:38 - 27.04.2003

Die Frau handelt ja mit Pferden, und als wir da waren, (das ist allerdings schon 6 Wochen her), hat sie uns wie gesagt die 2jährigen Scheckstutfohlen als Reitpferde angeboten(wenn die überhaupt 2 waren). Jedenfalls fand ich das alles ganz schön schrecklich da. Grüße von Nina
Stefanie
Moderator

Beiträge: 4377


 

Gesendet: 15:59 - 27.04.2003

ZITAT:
"Jedenfalls fand ich das alles ganz schön schrecklich da."

Es war auch nicht o.k. dort - leider kann ich schlecht hier im Forum veröffentlichen, was dagegen unternommen wird, bevor es nicht in trockenen Tüchern ist.

Seiten mit Postings: 1

- Dubiose Pferdehändlerin -

zum Seitenanfang



 Forum Index —› Pferdeschutz-Fall bearbeiten —› Dubiose Pferdehändlerin
 



Version 3.1 | Load: 0.001329 | S: 1_9