Forum von pferdeschutz.org & pferde-leserbriefe.de

    

 · Home · Impressum & Datenschutz · Suche

Seiten mit Postings: 1 2

zum Seitenende

 Forum Index —› Pferde suchen ein Zuhause —› Transporthilfe gesucht, dringend!
 


Autor Mitteilung
Helenchen1
Boardjunior

Beiträge: 9


Gesendet: 08:34 - 14.04.2003

Hallo,
habe im Februar ein Norikerfohlen (jetzt Jährling) i.d.Nähe von Aachen vermittelt, leider kommt die neue Besitzerin nicht mit ihm zurecht(hat Kniescheibenschaden) und wir müssen ihn zurückholen nach Oberbayern, haben aber keine Fahrtmöglichkeit (nur uraltes Auto, das die Strecke nicht mehr schafft).
Hat irgendwer die Möglichkeit, zu helfen? Fährt viell. wer die Strecke Aachen - Ri. Bayern die nächsten Tage/Wochen?? Oder auch nur eine Teilstrecke? Hilfe !
Tel. 0179-5275394, mail: pferdefreundebgl@gmx.de
Helenchen1
Boardjunior

Beiträge: 9


 

Gesendet: 09:07 - 16.04.2003

Kann denn wirklich keiner helfen
Stefanie
Moderator

Beiträge: 4377


 

Gesendet: 09:27 - 16.04.2003

Hallo Helenchen -

geht mich eigentlich nichts an,... doch mir drängt sich die Frage auf, warum diese Dame nicht selbst für den Transport sorgt? Ihr - die Pferdefreunde - lebt doch auch hauptsächlich von Spenden?!
Ich könnte Dir als momentane Lösung evtl. einen Übergangsplatz im Raum Aachen bei einer pferdeerfahrenen Bekannten besorgen. Wenn Dir das weiterhilft?
Helenchen1
Boardjunior

Beiträge: 9


 

Gesendet: 10:33 - 16.04.2003

Hallo Stefanie,
tja, sie hat die Fohlen schon selber bei uns geholt und möchte nicht nochmal so weit fahren...naja, ich hätte schon vorsichtig werden müssen, also sie sie 4 Monate garnicht abgeholt hat ... jetzt bin ich jedenfalls schlauer.

Ich hätte jetzt jemand, der ihn mir am 18.5. von Simmern aus nach Franken mitnimmt, sie hätte ihn dann dorthin fahren sollen (sind ca.2 Std.), doch jetzt ist der 18.5. auf einmal wieder zu spät...

Ich werde heute abend mit ihr tel. und weiss hoffentlich morgen näheres!

Vielen Dank schonmal für deine Hilfe!
thyrie
Moderator

Beiträge: 1670


 

Gesendet: 13:27 - 20.04.2003

Gibts was Neues? Evtl. könnten wir ja einen Transport Etappenweise organisieren. So ab Richtung Frankfurt könnte ich ihn bis meinetwegen Würzburg oder so fahren.
Helenchen1
Boardjunior

Beiträge: 9


 

Gesendet: 14:56 - 22.04.2003

Hallo Ihr,
jetzt hat sich wieder was neues ergeben...sie möchte ihn jetzt doch plötzlich wieder behalten, ich habe ein böses Email ihres Mannes erhalten, wir würden sie ausnützen (von dem sie aber nix wusste)...die machen mich wirklich krank



Ev. kann ich nun doch selber ein Auto organisieren, dann fahren wir selber rauf und holen ihn ab, damit die Sache endlich ein Ende hat!

Ich lass euch in jedem Fall wissen, wie es weitergeht...
Helenchen1
Boardjunior

Beiträge: 9


 

Gesendet: 08:55 - 28.04.2003

Hallo!

Gestern bekam ich eine Email, Bazi sei jetzt dort, wohin sie den and. Noriker verkauft hat, da sein Nabelbruch so schlimm geworden sei und sie wolle die Verantwortung nicht mehr übernehmen!
Sie möchte mir nicht sagen, wer das sein soll, der ihn jetzt hat, er soll angebl. auf einer Hengstweide stehen dort im Ort (Niederzier).
Er möchte dann entscheiden, ob er eingeschläftert wird oder nicht.
Angeblich hätte ein TA der RWTH Aachen gesagt, er gehöre eingeschläfert. Kennt jemand diese Tierklinik?

Ich such noch immer fieberhaft nach einem Auto, das was ich dachte hat sich zerschlagen.

Kommt irgendwer aus der NÄhe von Aachen?

Stefanie
Moderator

Beiträge: 4377


 

Gesendet: 10:53 - 28.04.2003

Bei der RWTH handelt es sich um die Rheinisch Westfälische Technische Hochschule.
Meines Wissens gibt es dort gar keinen Veterinärmedizinischen Bereich...
Helenchen1
Boardjunior

Beiträge: 9


 

Gesendet: 09:36 - 29.04.2003

Habe jetzt jemand gefunden, der dort mal nach dem Rechten sieht, ich hoffe, wir haben Erfolg!
Stefanie
Moderator

Beiträge: 4377


 

Gesendet: 23:29 - 29.04.2003

Drücke fest die Daumen - ansonsten melde Dich!
Anonymous


 

Gesendet: 14:58 - 04.06.2003

Hallihallo,

wir haben unseren Bazi am 23.5. abgeholt, er sah einigermassen aus, nicht ganz so schlimm, wie ich befürchtet hatte.

Er wurde am Montag wg. seinem Nabelbruch schon operiert und kommt dann erstmal in eine wirklich tolle Hengstaufzuchtstation. Wir haben durch einen superglücklichen Zufall eine superliebe neue Besitzerin für ihn gefunden, und ihn shcon mit ihr zusammen abgeholt - also wie es aussieht, hat die Geschichte doch ein glückliches Ende gefunden

Seiten mit Postings: 1 2

- Transporthilfe gesucht, dringend! -

zum Seitenanfang



 Forum Index —› Pferde suchen ein Zuhause —› Transporthilfe gesucht, dringend!
 



Version 3.1 | Load: 0.005561 | S: 1_9