Forum von pferdeschutz.org & pferde-leserbriefe.de

    

 · Home · Impressum & Datenschutz · Suche

Seiten mit Postings: 1

zum Seitenende

 Forum Index —› Gruselkabinett —› Zaun - Prototyp?!
 


Autor Mitteilung
Stefanie
Moderator

Beiträge: 4377


Gesendet: 01:29 - 13.04.2003

Ordnungsamt und Vet - Amt finden u.a. diesen Zaun in Ordnung...

[Link zum eingefügten Bild]

...die Autobahn ist nur einen Steinwurf weit entfernt!
Anonymous


 

Gesendet: 23:54 - 14.04.2003

Schaue mir eben mit meinem 2 Jahre alten Sohn das Bild an, und sogar er hat gleich AuA gesagt und auf die Pferde gezeigt! Das ist kein Zaun das ist ein Zustand! Und selbst wenn die Pferde sich nicht verletzen, sollten sie mal ausbrechen, so stellt dieser Zaun keine Hütesicherheit da. Bei uns in der Gegend (LK gifhorn) sind 1,60m hohe ORDNUNGSGEMÄßE Zäund vorgeschrieben, glücklicherweise halten sich die meisten daran. lg Ellen
Betty
Stamm-User

Beiträge: 55


 

Gesendet: 12:53 - 22.04.2003


Meine eigene Stute hat gerade vor 3 Tagen (weil von anderem wütenden Pferd in eine Ecke gedrängt) aus Panik versucht, den Elektrozaun unserer Weide zu überspringen. Natürlich hat sie ihre 21jährigen Gräten nicht ganz sortiert bekommen und ist genau reingepoltert. Unvorstellbar, was passiert wäre, wenn es DIESER Zaun gewesen wäre. Gott sei Dank ist bei uns alles glimpflich ausgegangen (bis auf den Schreck bei Pferd und Mensch).
Anscheinend müssen erst Pferde sterben oder sich das Fell vom Leib reißen o. schlimmeres, damit solche Besitzer und das Vet-Amt wach werden!? UNGLAULICH!

Gruß
Betty
Iris
registriert

Beiträge:


 

Gesendet: 12:07 - 21.10.2003

Naja, zumindest ist er künstlerisch "wertvoll" - wozu gibt es dann eigentlich das Vet.Amt?? Ich bilde mir ein, irgendwo sei ziemlich genau festgelegt, wie ein Koppelzaun auszusehen hat - oder irre ich mich da???
Liebe Grüße Iris

Stefanie
Moderator

Beiträge: 4377


 

Gesendet: 15:23 - 21.10.2003

Es gab´da die Geschichte von dem Landwirt, der seine grüngestrichenen Zäune aus Leitplanken entfernen mußte, weil sie nicht ins Landschaftsbild paßten...
Der oben gezeigte Zaun befindet sich dagegen in Großstadtnähe - da hat man wahrscheinlich mehr Sinn für künstlerisch gestaltete Zaunelemente... Oder so...
Nicole
Power-User

Beiträge: 137


 

Gesendet: 17:42 - 21.10.2003



Ich weiß grad net ob ich lachen oder weinen soll.... Hab das grade erst entdeckt... Mal abgesehen davon , dass es für die Tiere gefährlich werden kann , wird doch der Halter der Tiere seines Lebens nicht mehr froh , wenn sie da durchgehen , und Personenschaden anrichten... Manchen Menschen hat man wircklich ins Gehirn gesch...

Seiten mit Postings: 1

- Zaun - Prototyp?! -

zum Seitenanfang



 Forum Index —› Gruselkabinett —› Zaun - Prototyp?!
 



Version 3.1 | Load: 0.006196 | S: 1_9