Forum von pferdeschutz.org & pferde-leserbriefe.de

    

 · Home · Impressum & Datenschutz · Suche

Seiten mit Postings: 1

zum Seitenende

 Forum Index —› Pferdeschutz-Fall bearbeiten —› Grenzfall?. Bitte um Eurer Meinung
 


Autor Mitteilung
Richard
Moderator

Beiträge: 1442


Gesendet: 09:45 - 03.04.2003

Guten morgen zusammen,
ich habe vieleicht ein Grenzfall gefunden und möchte ein paar Tipps haben. Es handelt sich um 3 Quarterhorses( 1x7 jährige Stute u. 2x 7-8 jährige Hengste). Die drei Pferde leben in eine Stall das zwar etwas Dunkel ist aber vollkommen Gross genug ist( 3x4 Meter Boxen). nach meine Information kommen die Tiere selten auf der Koppel, haben keine Getränkeautomat, und nach Auskunft der Eigentümer fressen eine 10cm höhe Strohteppich im Stall fast komplett aus(für mich unglaublich)täglich. Ich habe woanders die Tochter vom Stute in der Ausbildung/Bodenarbeit, und komme in sofern Gut zurecht mit der Eigentümer. Ist jemanden der sich vieleicht besser als ich in der Lage ist ein Urteil abzugeben wohnhaft in der Nähe von Essen die/der evtl. auch einen Auge drauf werfen könnte?. Ich halte der Eigentümer die Pferde eigentlich für sehr Tierlieb, nur ich denke das er das Geld nicht hat um die Tiere richtig zu pflegen. Alle kommentare von Euch wäre für mich interresant. Wenn jemand bereit ist ein Auge drauf zu werfen, bitte schicke mir einen Email mit Telefonnummer und ich wird zurückrufen.

Richard
Stefanie
Moderator

Beiträge: 4377


 

Gesendet: 11:01 - 03.04.2003

Hallo Richard -

werde K. fragen, ob sie jemanden kennt, der sich das mal anschauen kann. Werde Dir dann bescheid geben!

Herzliche Grüße -

hat mich gefreut, noch mal von Dir zu hören!

Stefanie
Richard
Moderator

Beiträge: 1442


 

Gesendet: 13:21 - 03.04.2003

Danke Stefanie!.

Ich habe auch versücht K zu erreichen da ich keine andere in der Nähe kenne,

Schönen Tag,

Richard
Stefanie
Moderator

Beiträge: 4377


 

Gesendet: 16:50 - 03.04.2003

Hallo Richard
- probiers bitte nochmal - sie kann Dich nicht zurückrufen, weil sie Deine Tel - Nr. nicht hat! Sonst die Nummer bitte kurz auf die mailbox sprechen oder evtl. Rufnummern - Unterdrückung aufheben!
Richard
Moderator

Beiträge: 1442


 

Gesendet: 09:32 - 27.04.2003

Neues dazu:
Einer der Hengste musste letzte Woche eingeschläfert werden wegen einer Dunndarmverdrehung. Nach meine kenntnisse ist der Besitzer um 10 Uhr morgens bei die Pferde gewesen und sie versorgt und alle gings Gut. Um 22Uhr 30 als er noch mal kamm lag der einer Hengst. Der totung des Pferdes ist ihn aber sehr zum Herzen gegangen und obwohl eine Darmvedrehung immer passieren kann, auch unter der beste Haltung, hat es ihn die Augen aufgemacht. Ich muss selbst nochmal dahin und schauen. Ich wirds berichten.

RP
Richard
Moderator

Beiträge: 1442


 

Gesendet: 09:58 - 28.04.2003

Hallo Allerseits,
ich war gestern an der Stall. Wunder Oh Wunder!. Fenster von innen und außen geputzt, 10 Cm Stroh auf der Boden und Heu in die Krippen..........und ich kamm unangemeldet. Wird einer Auge daraufhalten.

Seiten mit Postings: 1

- Grenzfall?. Bitte um Eurer Meinung -

zum Seitenanfang



 Forum Index —› Pferdeschutz-Fall bearbeiten —› Grenzfall?. Bitte um Eurer Meinung
 



Version 3.1 | Load: 0.002430 | S: 1_9