Forum von pferdeschutz.org & pferde-leserbriefe.de

    

 · Home · Impressum & Datenschutz · Suche

Seiten mit Postings: 1

zum Seitenende

 Forum Index —› Von Pferdefreund zu Pferdefreund —› Plätze in artgerechter Haltung frei!!!
 


Autor Mitteilung
Betty
Stamm-User

Beiträge: 55


Gesendet: 10:25 - 27.03.2003

Hallo! :bounce:

An dieser Stelle eine Info, falls jemand einen wirklich guten Stall für die ARTGE-RECHTE Haltung/Unterkunft seines Pferdes im RAUM AHRWEILER/RHEINBACH/BONN/EUSKIRCHEN sucht:

In nächster Zeit (schätze innerhalb der nächsten 4 Wochen) werden in dem Stall, wo ich selbst mein Pferd stehen habe 10 neue Paddockboxen errichtet (Box, 3 x 4 m mit 3 x 6 m Paddock .. so zumal sind die bisherigen Paddock-Boxen).

Die Pferde haben in diesem Stall täglich Freilauf und Weidegang (auch im Winter). Abends stehen ihnen dann die Paddock-Boxen, welche immer offen sind zur Verfügung.
Ansonsten ist ein Reitplatz vorhanden und herrliches Ausreitgelände (gut für Konditions- u. Muskelaufbautraining, da nicht nur Ebene).

Die Pferde werden morgens auf die großen Paddocks bzw. die Weiden gebracht und abends hereingeholt. Vollpension und tägliches Misten incl.! Gefüttert wird z.Zt. eine Hafer/Gerste-Mischung, Heu und Heulage.
Fest installierte Tränken auf den Weiden und in den Boxen.

Hier steht nicht der Reiter, sondern das Pferd im Mittelpunkt. Nichts für "feine Pinkel" .. dafür umso schöner für jedes Pferd!!! Wirklich nette Stallgemeinschaft ohne die üblichen "Starallüren"! ;o)

Halle ist leider (?) keine vorhanden. Es besteht jedoch (gegen Entgelt) die Möglichkeit, die Halle eines Stalles zu nutzen, der ca. 10 - 15 Reitminuten entfernt liegt.

Optimal auch für Rentner oder Genesungspferde - ebenso für Pferde, deren Rei-ter/Besitzer sie leider nicht täglich umsorgen können.

Wer Interesse hat meldet sich bitte unter betty_2000_de@yahoo.de.


Viele Grüße
Betty :bubble:
Stefanie
Moderator

Beiträge: 4377


 

Gesendet: 14:24 - 27.03.2003

Wüßte eine Interessentin, die sowas wie "die eierlegende Wollmilchsau" unter den Pensionsställen sucht!
Deine Beschreibung klingt perfekt, wenn auch noch ein namhafter Dressur - Ausbilder in erreichbarer Nähe ist!?

Gibt´s da sowas?
Betty
Stamm-User

Beiträge: 55


 

Gesendet: 15:08 - 27.03.2003

Hihiiiiiiiii....

Eierlegende Wollmilchsau .. unser Stall? Wohl eher nicht! *lach*

Denke, eine Dressurreiter würde sich bei uns nicht so wohl fühlen (oder? *grübel*). Hmmmmmm .. müsste schon ein sehr außergewöhnlicher Dressurreiter sein (ich persönlich kenne solche nicht)! *gg* Eine einzige Drussurreiterin, die ich bei uns ab und an im Sommer sehe, ist eine Dame, die ihrer "Großstadt-Stute" jeden Sommer einen 4monatigen URLAUB bei uns gönnt. Wir sind immer ganz traurig, wenn das Pferd wieder abgeholt wird. :o((
Naja .. unser Stall ist wirklich nicht komfortabel (für Menschen) .. und hier und da hapert es sicher auch an Verbesserungen (die natürlich auch nach und nach alle aufs Korn genommen werden). Der Reitplatz ist nicht das gelbe vom Ei ... aber für unsere Zwecke reicht er völlig aus.

Toll ist eben, dass es den Pferden da einfach super gut geht. Und das ist - denke ich - die Hauptsache.

Haben übrigens Tierarzt und Schmied gleich auf dem Hoof ... super praktisch :o))

Und wie gesagt: Wir haben KEINE HALLE. Im Sommer ist es vielleicht ab und zu ganz nett, die 15 - 20 Min. entfernt liegende Halle zu nutzen (was im SOMMER wohl aber eher blöd ist). Im Winter kann man das aber so gut wie vergessen, weil die Wege dort hin eh vereist sind (man darf sich im Winter auch nicht zu schade sein, mal ein paar Meter zufuß gehen zu müssen..es sei denn, man hat einen Geländewagen ;o)).

Tja.. und keine Ahnung, wer bei uns in der Nähe sich einen "Namen" mit Dressur-Ausbildung verdient hat. Ausbilder gibt es aber sicher wie Sand am Meer.
Eine stink normale Reitlehrerin, die selbst Turniere reitet, kenne ich persönlich und kann von ihr zumindest behaupten, dass sie sehr gut ist. Meine Freundin hat sich und ihr Pferd auch bei ihr ausbilden lassen. Die Dame hat ihre Pferde aber in einem anderen Stall stehen .. nicht in unserem. Dieser ist aber nicht allzuweit von uns weg. Sie gibt auch Privatunterricht vor Ort.

Was GENAU sucht denn Deine Bekannte? Vielleicht könnte ich ihr einen anderen Stall empfehlen, der für einen fast reinen "Dressurstall" schon recht artgerecht ist. Im Winter gibt es da allerdings nur Paddocks, die extra bezahlt werden müssen (blöd, gell). Im Sommer allerdings haben die da gigantische Weiden und täglich freilauf - allerdings stink normale Boxen.

Grüssle
Betty

Seiten mit Postings: 1

- Plätze in artgerechter Haltung frei!!! -

zum Seitenanfang



 Forum Index —› Von Pferdefreund zu Pferdefreund —› Plätze in artgerechter Haltung frei!!!
 



Version 3.1 | Load: 0.002566 | S: 1_9