Forum von pferdeschutz.org & pferde-leserbriefe.de

    

 · Home · Impressum & Datenschutz · Suche

Seiten mit Postings: 1

zum Seitenende

 Forum Index —› Pferdeschutzhöfe, Auffangstationen,etc. —› Haflinger aus Schlachttransporten
 


Autor Mitteilung
Stefanie
Moderator

Beiträge: 4377


Gesendet: 21:19 - 21.03.2003

Wer sich noch an den kürzlich gesendeten Film über Haflinger-Schlachtfohlen erinnert:


Info: Pferdeschutzhof Marburg e.V., Gabi Gothe, Pfeffermühle, 35102 Lohra,
Tel. 06426/921714, Spendenkonto: Marburger Volksbank BLZ 533 900 00, Kto.Nr. 506966
thyrie
Moderator

Beiträge: 1670


 

Gesendet: 08:35 - 23.03.2003

Sorry Stefanie, aber bei der Dame ists so eine Sache....
Schick Dir per Mail näheres!
Anonymous


 

Gesendet: 00:38 - 25.03.2003

Aus gutem Grund kann ich den Hof von Frau Gothe nicht empfehlen! Sie kauft die Hafis nicht vor Ort, sondern bei einem guten (soweit man das sagen kann) Metzger in NRW frei. Und verkauft sie vor allem zu horenden Preisen weiter. Ich habe beruflich vor einigen Jahren mit ihr zu tun gehabt, überzeugt hat sie mich nicht.
Stefanie
Moderator

Beiträge: 4377


 

Gesendet: 09:22 - 25.03.2003

Eine gute Freundin von mir hat bereits vor einigen Jahren zwei Haflinger von Frau Gothe gekauft. Beide Tiere waren sehr krank. Wir gehen davon aus, daß es an einer viel zu frühen und plötzlichen Trennung von den Müttern gelegen hat. Sie waren erst knapp vier Monate alt, als sie von meiner Freundin übernommen wurden und hatten bereits einen langen Weg hinter sich.
Auch diese beiden goldigen Burschen kosteten damals relativ viel Geld.
Man muß aber bedenken, daß gerade Tierschutztiere oft mit großem persönlichen und finanziellen Aufwand aus einer Misere befreit und/oder aufwändig aufgepäppelt wurden. Die Zahlung einer Schutzgebühr ist so gesehen mehr als angebracht.
Dennoch darf die Vermittlung solcher Tiere nicht in einen Handel ausarten. Ich habe von Leuten gehört, die keine Papiere zu den Haflingern von Frau Gothe bekommen haben, obwohl es angeblich welche geben sollte. Auch das sind Dinge, die Zweifel aufkommen lassen und der Vermittlung einen unseriösen Anstrich geben.
Anonymous


 

Gesendet: 23:50 - 06.04.2003

Leider werden diese Tiere oft zu horrenden Preisen weiterverkauft, damit ist diesen Tieren aber nicht geholfen. Und für 700-800 Euro bekommt man ja schon fast einen 3 jährigen. 250 -300 Euro wären angemessen bei einem Schlachtfohlen, denn der Schlachtpreis liegt bei max. 1,30 euro das kilo. Wenn die Tiere zu reellen Preisen weitervermittelt würden, würden auch mehrere Leute die Möglichkeit haben, ein Fohlen freizukaufen!
Helenchen1
Boardjunior

Beiträge: 9


 

Gesendet: 08:38 - 14.04.2003

Also Anonymus, da liegst du falsch. Es werden dort in Ö und in Bayern Kilopreise von gut 2 € bezahlt, für Fohlen.

Wenn nun ein Hafifohlen gut 200 kg wiegt, bist du schnell bei 400 €, dazu kommen die Versteigerungsgebühren, Impfungen, Hufschmied, Entwurmungen.

Also du solltest dich schon ein bisschen genauer informieren, bevor du hier BEhauptungen aufstellst....

Naja, und wer sich keine 700 € Kaufpreis leisten kann, sollte sich wohl eh kein Fohlen holen, denn Fohlenaufzucht ist teuer !

Seiten mit Postings: 1

- Haflinger aus Schlachttransporten -

zum Seitenanfang



 Forum Index —› Pferdeschutzhöfe, Auffangstationen,etc. —› Haflinger aus Schlachttransporten
 



Version 3.1 | Load: 0.002106 | S: 1_9