Forum von pferdeschutz.org & pferde-leserbriefe.de

    

 · Home · Impressum & Datenschutz · Suche

Seiten mit Postings:

zum Seitenende

 Forum Index —› Hilfe durch Mitglieder dieses Forums —› Ansprechpartner Stuttgart/Schwäbische Alb?!
 


Autor Mitteilung
Stefanie
Moderator

Beiträge: 4377


Gesendet: 11:06 - 06.09.2006

aus einer mail:

Subject: Suche einen Ansprechpartner


Hallo, habe Ihre Internetseite angeschaut, finde die Überlegungen, Zitate und Hinweise sehr gut und wichtig!
Vor allem das Thema.......was kann man verändern, was m u s s man verändern und was muss man ertragen..etc.
Ich suche hier in Süddeutschland einen Ansprechpartner, Verein...Tierschützer der sich mit der Haltung der Pferde/Ponys auskennt, möglichst im Raum Stuttgart/ Schwäbische Alb. Jemanden der Verstand und Tierschutzkenntnisse hat, den Umgang mit schwierigen Menschen ,bzw.stumpfsinnigen Menschen nicht scheut. Einen Menschen der nicht bloss wild brüllend durch die Gegend läuft......Entschuldigen sie meine deftige Ausdrucksweise.......schmunzel......
Es geht um die Haltung von vier Ponys und zwei Haflingern in meinem Dorf. Die Haflinger stehen in einem Blechwagen, gerade so lang wie die Tiere und so breit wie zwei Pferde die dicht nebeneinander stehen.
Und zwei bis vier kleine schwarze Pony's die in einer einsturzgefährdeten Hütte, eng, stehen, Tag und Nacht. Allerdings in den vier Wochen grosser Hitze waren sie draussen auf dem Paddock ( ist eine vornehme Bezeichnung ! Ist reinstes Sumpfgelände wenn es einmal regnet !) Die Unterbringungen sind dermassen verdreckt, werden nur alle 3 - bis 5 Monate " irgendwie " ausgemistet.
Ich bemühe mich seit zwei Jahren über das Veterinäramt Reutlingen , dass die Tiere wenigstens Wasser haben und Futter, und dass sie raus können......Mittlerweile ärgert sich der Veterinär über meine Anrufe und Bitten und meint, das wäre nur Nachbarschickane, er hätte keine Zeit, ständig da hoch zu fahren. Allerdings bin ich keine Nachbarin des Tierhalters, fahre jedoch täglich und abends mehrmals bei den Pferden vorbei weil ich sonst nicht aus dem Dorf raus komme.....Wenn ich sehe, dass die Tiere erwiesenermassen Monate lang drinnen stehen, unbeweglich, dann packt mich der Zorn....natürlich kann ich mich beherrschen.......
Die Anordnungen des Veterinärs werden nicht eingehalten........der Veterinär hat " die Nase voll " und ich finde,bescheiden formuliert, diese Haltung tierquälerisch und unerträglich.....
Hier im Dorf gibt es niemanden der sich darum kümmern will......." man muss hier ja auch leben " also ist man blind und taub...so in der Art..was geht mich das an.....Hier in der Gegend finde ich keine Kontakte zu Pferdeschutz interessierten Menschen / Organisationen...
Leider ist der Pferdehalter völlig unbeeidruckbar, ihm ist alles " wurscht " er brüllt halt rum und macht weiter wie vorher.... Aber es sind vier bis sechs Tiere um die sich's dreht und ich kann nicht blind und taub sein
Was deren Besitzer mit den Tieren überhaupt macht letztendlich, wofür er diese hält, ist nicht ganz klar, nur Vermutungen verschiedener Art sind im Umlauf, hin und wieder ist ein Wechsel zu beobachten. Aber auch Schlachttiere, bestenfalls, haben das Recht, ordentlich gehalten, getränkt und gefüttert zu werden........
In der Hoffnung, irgendetwas verändern zu können
grüsse ich Sie freundlich, E. R.


Wer helfen kann: Ansprechpartner nenne ich gerne! Stefanie

Seiten mit Postings:

- Ansprechpartner Stuttgart/Schwäbische Alb?! -

zum Seitenanfang



 Forum Index —› Hilfe durch Mitglieder dieses Forums —› Ansprechpartner Stuttgart/Schwäbische Alb?!
 



Version 3.1 | Load: 0.003092 | S: 1_9