Forum von pferdeschutz.org & pferde-leserbriefe.de

    

 · Home · Impressum & Datenschutz · Suche

Seiten mit Postings: 1

zum Seitenende

 Forum Index —› INFOS , GRÜSSE UND ANREGUNGEN —› Meine Schnecke ist fast ein VON
 


Autor Mitteilung
Curly
Boardkaiser

Beiträge: 854


Gesendet: 22:22 - 15.07.2006

Hallo, ich hab doch schon lange eine Terskerstute(geschenkt bekommen)und jetzt hab ich endlich jemanden gefunden, der mit den Papieren, die aussehen wie Klopapier was anfangen kann. Das ist ein Auszug aus der EMAil:
Die Taranka erscheint zwar nicht in den mir zur Verfügung stehenden Unterlagen (Stutbücher I, II und III), weil das Geburtsjahr 1992 der Stute mit dem Jahr der Herausgabe des letzten Stutbuches III identisch ist. Die Eltern der Taranka sind jedoch einwandfrei zu identifizieren.

Das Stavvropoler Gestüt befindet sich nicht in Stawropol selbst, sondern in der Region (Kraj) Stawropol und der dem Gestüt nächstgelegene Ort ist Aleksandrowskoje. Von dort ist es ca. 15 km in die zu den Gestüt gehörende Siedlung Nowy Kawkas (Neu Kaukasus).

Tarankas Vater, der hellgraue Teretz von Tibet aus der Zusima (nicht Zysima) begann seine Karriere, bevor er in das Zuchtprogram eingereiht wurde, im Russischen Staatszirkus. Er und seine Vollschwester Teplitza vertraten die Tersker Rasse auf der Ausstellung WDNH SSSR (Errungenschaften der Volkswirtschaften der UdSSR) 1988 in Moskau. Dies bedeutet, dass sie typische Vertreter ihrer Rasse waren.

Teretz war ein Vertreter der von den 1932 in dem Stawropoler Gestüt geborenem Linienbegründer Zilwan, einem Sohn des Streletzker Hengstes Zilindr (1911) und der 1920 in Babolna/Ungarn geborenen, im arabischen Typ stehender Stute Wakhanka.

Über die Abstammung der Taranka-Mutter Pastila (Fuchs), geboren 24.1.1985, von Semestr a.d. Prostota, gibt es ebenfalls keine Zweifel.

In mehreren Vorfahrensgenerationen der Taranka erscheinen keine fremdblütigen Hengste (Trakehner, Furioso-North Star usw. und auch kein englisches Vollblut) sondern ausschließlich Streletzker, Araber und Vollblutaraber und Tersker. Sie haben also eine reinblütige Terskerstute, wie sie in den letzten 15 Jahren nur noch selten in das Ausland verkauft wurden.

Also es tut zwar so nichts zur Sache, ich hab sie genauso lieb wie vorher, aber freuen tut mich das schon. Ich hab es Mausi auch gleich erzählt, aber sie hat es auch nicht interessiert hat munter weiter gefressen
sarah23
Premium-User

Beiträge: 179


 

Gesendet: 23:20 - 15.07.2006

huiiiii,
das hört sich ja ziemlich adelig an...
herzlichen glückwunsch zum tollen pferd und natürlich die gute abstammung
ich wüsste auch gerne was in meinem dicken so "drinn" steckt, ich glaube beide elternteile hatten papiere, der Vater war ein AV mit richtig guter abstammung, ABER irgendwie ist seine "züchterin" (weideunfall) nicht mehr ausfindig zu machen....
egal.. ich mag mein wald und wiesen pony mit "itz-charackter"...
Sady87
Boardjunior

Beiträge: 28


 

Gesendet: 23:39 - 15.07.2006

hört sich echt klasse an....
Hilde
Boardkaiser

Beiträge: 976


 

Gesendet: 23:42 - 15.07.2006

Toll!
Der Vater von meinem Niklas, Neron ox, stammt auch aus Tersk.
Curly
Boardkaiser

Beiträge: 854


 

Gesendet: 18:24 - 16.07.2006

Also eigentlich wär es mir auch egal gewesen ich hätt sie auch ganz ohne Pap. genommen

Seiten mit Postings: 1

- Meine Schnecke ist fast ein VON -

zum Seitenanfang



 Forum Index —› INFOS , GRÜSSE UND ANREGUNGEN —› Meine Schnecke ist fast ein VON
 



Version 3.1 | Load: 0.001924 | S: 1_9