Forum von pferdeschutz.org & pferde-leserbriefe.de

    

 · Home · Impressum & Datenschutz · Suche

Seiten mit Postings: 1

zum Seitenende

 Forum Index —› Fotos —› Jetzt wird es wohl langsam auch mal Zeit mich richtig vor zu stellen :)
 


Autor Mitteilung
Bina
Boardjunior

Beiträge: 12


Gesendet: 23:58 - 12.07.2006

So irgendwie bin ich schon recht lange hier im Forum unterwegs und schaue auch täglich vorbei aber irgendwie hab ich mich nie wirklich vorgestellt.
Vorab erst einmal ein großes Lob an euch alle hier ich find es wirklich Klasse was ihr hier macht und hoffe das ich vielleicht auch irgendwann einmal helfen kann.

So nun erst einmal zu mir. Ich heiße Sabrina, bin 18 Jahre alt und komme aus Hessen, genauer gesagt nähe Kassel, falls das irgendwem bekannt ist? ;)
Derzeit wohne ich noch in einem ganz normalen Haus im Grünen aber in ca. einem Monat ist es endlich soweit und wir ziehen um Selten dass sich Menschen über einen Umzug freuen aber ich hab guten Grund dazu.
Wir haben einen super schönen großen Hof gefunden, den wir zwar nicht gekauft haben aber bald zur Miete dort wohnen werden.

Der Hof ist echt super schön und in so nem richtigen kleinen schönen Dörfchen, kaum Autos und rund herum Grün und vieeel Ausreitmöglichkeiten :)
So zusagen ist es ein alter Bauernhof der zwar derzeit noch kein richtiger Pferdehof ist aber wir haben uns vorgenommen dort ein wenig umzubauen und ein paar nette Pferdeboxen zu bauen.
Möglichkeiten und Platz haben wir hier auf dem Hof mehr als genug :)

Zum Thema Reiterei... ich reite überwiegend Freizeitmäßig. Und mach am liebsten gemütliche Geländeritte oder auch mal den ein oder anderen Wanderitt oder O-Ritt.
Ansonsten mache ich als Ausgleich ein wenig Dressurarbeit und auch sehr gerne Bodenarbeit. Insgesamt reite ich seit gut 11 Jahren.
Hab schon viel Erfahrung mit Jungpferden gesammelt und arbeite sehr gerne mit ihnen. Hab auch schon seit längerer Zeit den Wunsch ein eigenes Fohlen groß zu ziehen, bzw. dann 2 halt, ob es was wird steht noch in den Sternen :)

Bisher hatten wir leider nie eigene Pferde sondern hatte im Laufe der Jahre nur viele verschiedene Pflegepferde auf denen ich jede Menge gelernt habe. Turniere hab ich bisher allerdings nie mit gemacht und irgendwie auch kein Interesse an dem ganzen Trubel.

Ansonsten haben wir derzeit leider keine Tiere. Unser ehemaliger Hund ist Ende letzten Jahres gestorben :(
Er war sehr alt und man konnte ihn nicht mehr helfen. Hatten ihn damals aus dem Tierheim geholt und ihn insgesamt 1 Jahre gehabt.
Ein neuer Hund kam dann erst einmal nicht in Frage, und nun haben wir beschlossen damit zu warten bis wir entgültig auf dem Hof wohnen damit der zukünftige Hund nicht den ganzen Umzugsstress mit bekommen muss.
Was für ein hund es wird steht derzeit noch nicht fest, und wahrscheinlich werden es auch 2 da die meisten Hunde ja nicht gerne alleine leben.

So nun hab ich schon wieder viel zu viel geschrieben, was wahrscheinlich eh keinen interessiert
Wer noch Fragen hat kann gerne fragen x)
Bilder von unserem alten Hund, dem zukünftigen Hof, dem Umbau usw. werde ich mit der Zeit noch posten, aber alles zu seiner Zeit.
Sowas geht ja nicht von Heute auf Morgen ;)

Lg Sabrina
Bina
Boardjunior

Beiträge: 12


 

Gesendet: 00:24 - 13.07.2006

So hier gleich mal das erste Bild von unserem ehemaligen Hund Askan.
Das Bild war wenige Tage bevor wir ihn einschläfern mussten. :(
[Link zum eingefügten Bild]

Askan war ein Schäferhund/Labrador Mischling den wir damals aus dem Tierheim geholt hatten. Die meisten Hunde kamen wie verrückt angerannt und bellten, nur Askan sahs brav in seiner Ecke und hat uns mit seinem treuen Blick angeschaut, den wir im Laufe der Jahre noch oft zu Gesicht bekommen hatten.
Irgendwie war es bei der ganzen Familie Liebe auf den ersten Blick und so war es schon bald unser Hund.

Nun ja er hat uns viele schöne Jahre geschenkt und vergessen werd ich ihn wohl nie. Ich bin ja sozusagen mit ihm groß geworden. und selbst jetzt nach fast einem Jahr hab ich noch Tränen in den Augen wenn ich an ihn denke oder jetzt hier schreibe.
Er war ein wirklich toller Hund und ich hoffe das es ihm dort wo er ist gut geht

Wenn ihr noch Fragen über ihn habt, fragt ruhig.

Sady87
Boardjunior

Beiträge: 28


 

Gesendet: 00:32 - 13.07.2006

Bin zwar auch neu hier aber sage dir trotzdem ein herzliches willkommen!
askan scheint ein klasse hund gewesen zu sein...

auf jeden fall viel glück mit deinem neuen zuhause...

mit wem ziehst du denn um? freund oder familie? -nur wenn das nicht zu persönlich ist -
Liebe Grüße Tanja
Bina
Boardjunior

Beiträge: 12


 

Gesendet: 00:40 - 13.07.2006

Huhu Sady, erst einmal danke für die Glückwünsche. :)
Meine Eltern leben leider getrennt und ich ziehe mit meiner Mutter und meiner kleinen 7-jährigen Schwester um.

Mein Freund wohnt immer noch in der Nähe, ziehen ja nur einige Km von unserem jetzigen Wohnort weg. Also alles kein Problem.
Er arbeitet nämlich genau dort wo er auch wohnt daher ist das so praktischer. Macht Ausbildung bei Vw

thyrie
Moderator

Beiträge: 1670


 

Gesendet: 07:35 - 13.07.2006

Willkommen bei uns! Enldich noch ein Hesse im Forum
Micheline
Boardkönig

Beiträge: 789


 

Gesendet: 08:12 - 13.07.2006

Dann ein herzliches Willkommen aus den sonnigen Niederlanden!

Dein Askan schaute genau so aus den Augen als mein spanier: Abel, mittlerweile 12 jahre alt, wovon er 10 (!) Jahre im Madrider Tierheim verbracht hat...

LG Micheline
Christine
Goldmember

Beiträge: 1450


 

Gesendet: 08:22 - 13.07.2006

Auch ein herzliches Willkommen aus NRW!

Alles Gute für den Umzug!
Bina
Boardjunior

Beiträge: 12


 

Gesendet: 11:33 - 13.07.2006

@thyrie: Danke Kommst du auch aus Hessen? Wo genau denn wenn man fragen darf?

@Micheline: Danke, Askan war auf dem Bild ca. 14 Jahre alt, wir hatten ihn mit 4 aus dem Tierheim geholt. Dort war er 2 Jahre lang gewesen, und zuvor bei einer anderen Familie.
Immerhin war er sein ganzes Leben wirklich sehr fit gewesen und hat uns sehr viele schöne Stunden bereitet.
Ging wirklich schnell mit seiner Altersschwäche am Ende. Wohl besser so für ihn und auch für uns.

@Christine: Danke, danke hoffe auch dass der Umzug problemlos über die Bühne läuft, aber eigentlich wüsste ich nicht was noch dazwischen kommen sollte x)

Friesenmama
Boardmeister

Beiträge: 296


 

Gesendet: 16:30 - 13.07.2006

Willkommen aus der Gegend von Köln. Tut mir leid mit Askan. Habe selbst erst kürlich einen Hund verloren.

Viel Spaß beim Umzug!

Seiten mit Postings: 1

- Jetzt wird es wohl langsam auch mal Zeit mich richtig vor zu stellen :) -

zum Seitenanfang



 Forum Index —› Fotos —› Jetzt wird es wohl langsam auch mal Zeit mich richtig vor zu stellen :)
 



Version 3.1 | Load: 0.004232 | S: 1_9