Forum von pferdeschutz.org & pferde-leserbriefe.de

    

 · Home · Impressum & Datenschutz · Suche

Seiten mit Postings: 1 2 3 4

zum Seitenende

 Forum Index —› Pferde suchen ein Zuhause —› Mal wieder: Rheinländer Wallach soll 12-07 sterben
 


Autor Mitteilung
Micheline
Boardkönig

Beiträge: 789


Gesendet: 20:20 - 09.07.2006

Hallo Ihr,


Folgenden Notruf steht im Pferdenotruf. Das Pferd steht wohl bei Kaiserslautern. 1000 euro will die Besitzerin, die wohl "keine Lust mehr hat" haben.

Text: Hallo ihr Lieben. Heute habe auch ich mal einen echten Notruf. Das Pferd einer Bekannten soll am Donnerstag zum Schlachter. Sie wollte es verkaufen, wegen seiner Grösse von 1,78 wollte ihn jedoch niemand haben. Ich habe mir schon die Finger wund telefoniert, um ihn unterzubringen, bisher ohne Erfolg. Ich habe zwei Pferde und kann mir ein drittes nicht leisten. Hätte hier irgendjemand Interess an ihm? Es ist ein Rheinländer-Wallach, 13 Jahre alt, rote Papiere, geimpft, mit Imp- und Equidenpass. Bis L Dressur ausgebildet. Allerdings hat er vorne leichte Arthrose altersbedingt und soll deshalb keine Turniere mehr gehen.Das Argument meiner Bekannten, weshalb er denn so schnell zum Schlachter soll: Ich habe keinen Bock mehr, ich will ihn nicht mehr haben. Ich könnte KO....
Wenn Jemand was weiss,bitte melden.
Grüsse, Elke


Kann irgendjemand von uns helfen?????

Laiserslautern ist wohl für mich zu weit weg, sonst könnte ich Ihn ja vorübergehend aufnehmen.

E-Mail von der Elke habe ich .
Bis Mittwoch hat der Kerl, dann kommt der Fleischgutachter. Armes Pferd...


Traurigen Gruss
Micheline
Sady87
Boardjunior

Beiträge: 28


 

Gesendet: 21:04 - 09.07.2006

Hallo!
Bin noch ganz neu hier im Forum, also hab mich jetzt erst registriert. beobachte das ganze hier schon echt lange und finde es einfach klasse.

so, nun aber zum thema.
ich würde dem pferd sehr gerne helfen. mein verlobter und ich sind schon seit längerem wieder auf der suche nach einem pferd, dass nur noch leicht freizeitmäßig geritten werden soll.
wäre schön wenn ich die email adresse kriegen würde oder brauchst du erst noch mehr infos über mich???
lg tanja
Sady87
Boardjunior

Beiträge: 28


 

Gesendet: 21:05 - 09.07.2006

einziges problem das ich bis mittwoch keine 1000 euro habe. aber vielleicht lässt sich darüber reden....

ich hoffe es sehr für das pferd
Curly
Boardkaiser

Beiträge: 854


 

Gesendet: 21:15 - 09.07.2006

@ Sady 87

Viel Glück!
Allerdings würd ich an deiner Stelle auch keine 1000 Euro bezahlen, denn vom Metzger bekommt sie auch nur 500!!!!

Schön Verhandeln, und ich hoffe das du das Pferdl bekommst und das er es dann gut hat bei dir, denn das hat er bestimmt verdient!!!
Sady87
Boardjunior

Beiträge: 28


 

Gesendet: 21:41 - 09.07.2006

ja da hast du recht! Und danke!
Wusste erst gar nicht ob ich wirklich schreiben soll, weil ihr ja meist so skeptisch bei neuen seid die auch nicht soooo viel bezahlen wollen....

Hilde
Boardkaiser

Beiträge: 976


 

Gesendet: 22:02 - 09.07.2006

Leider liegen wir mit der Skepsis auch recht oft richtig...
Curly
Boardkaiser

Beiträge: 854


 

Gesendet: 22:05 - 09.07.2006

Da muß ich hilde recht geben, aber das kannst du leicht aus dem Weg räumen.


Wenn du Lust hast erzähl a bissi was von dir, und schick ein par Fotos...
Sady87
Boardjunior

Beiträge: 28


 

Gesendet: 22:05 - 09.07.2006

aber jeder hat eine chance verdient oder?
oder wie kann man euch überzeugen?

ich will auch noch gar nicht versprechen das es klappt, aber werde das beste tun zu helfen.

sag mir wie ich glaubwürdig werden kann und ích werde es tun.
würden vielleicht ein paar fotos helfen? von uns und dem reitstall wo wir reiten???
Sady87
Boardjunior

Beiträge: 28


 

Gesendet: 22:06 - 09.07.2006

okay werde ich machen
wo soll ich das denn machen? und wie krieg ich die fotos rein?
Hilde
Boardkaiser

Beiträge: 976


 

Gesendet: 22:28 - 09.07.2006

Schau mal in den thread In eigener Sache! Da hat thyrie was dazu geschrieben.
weis
Stamm-User

Beiträge: 32


 

Gesendet: 22:33 - 09.07.2006

gibts Foddos von dem Pferdi.
Hab noch von jemandem die Email die ein "großes" Hoppa gesucht hat, aber meiner stand ihr leider zu weit weg...

Seiten mit Postings: 1 2 3 4

- Mal wieder: Rheinländer Wallach soll 12-07 sterben -

zum Seitenanfang



 Forum Index —› Pferde suchen ein Zuhause —› Mal wieder: Rheinländer Wallach soll 12-07 sterben
 



Version 3.1 | Load: 0.003223 | S: 1_9